Die Schöne und das Biest
#1
Vergleich Porsche gegen Corvette

habe ich gerade von einem Porschefahrer bekommen

https://www.n-tv.de/Vergleich_Porsche_ge...36860.html

Gruß Rupert
[Bild: Corvette$20TourenclubVersionMemb2.jpg]
  Zitieren
#2
Erster! Feixen

Eigentlich ein fairer Testbericht.
Ich würde auch wenn ich das Geld hätte die Vette nehmen denn die Differenz ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt.

Ich freue mich aber schon auf Vergleiche zwischen dem GT2 und der ZR1 denn bei immer noch sehr hoher Preisdifferenz sollte der Porsche dann "ganz schön alt" aussehen was die Fahrleistungen angeht.

Auch sehr Lustig ist dass der Porsche mit dem halb so großen Motor und seinen Leichtbausitzen usw immer noch mehr wiegt als der Ami Traktor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#3
Eigentlich ein fairer Testbericht

Im Innern des Porsches geht es gnadenlos sportlich zu.
Sie sind das optionale Mittel gegen Querbeschleunigung und bieten exzellenten Halt wenn sie passen. Zu breit gebaut sollte man nicht sein, haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend :kreuz:


jogi........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#4
[quote]Original von Dr4g0n
Erster! Feixen

Eigentlich ein fairer Testbericht.
Ich würde auch wenn ich das Geld hätte die Vette nehmen denn die Differenz ist beim besten Willen nicht gerechtfertigt.

Ich freue mich aber schon auf Vergleiche zwischen dem GT2 und der ZR1 denn bei immer noch sehr hoher Preisdifferenz sollte der Porsche dann "ganz schön alt" aussehen was die Fahrleistungen angeht.



Nun ja der GT2 ist schon eine Ansage. Ich wäre da mal nicht zu vorfreudig was den Vergleich
der Fahrleistungen betrifft. Was man so an bisherigen Tests lesen oder sehen konnte, spricht
zunächst mal immer noch für den GT2. Ich war zumindest ziemlich überrascht von den Resultaten des Nardo Tests von AMS (besonders der 0-300 Zeitenvergleich). Glaube nicht, dass es am Ende für "ganz schön alt" reichen wird.

Gruss Uwe
  Zitieren
#5
Hi

Zitat:Eigentlich ein fairer Testbericht.

Na ja, wie mans nimmt, preislich gesehen ja eher nicht.

Wie kann man ein doppelt so teures Auto vergleichen?

Versucht das mal mit anderen Autos, egal was mit etwas doppelt so teures zu vergleichen. Motzen

Ich finde den Testbericht eher nicht fair, ja sogar zum kotzen.l

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Bemerkenswert ist doch, dass die Z mit dem GT2 verglichen wird - das ist doch schon ein riesiges Kompliment!

Preislich käme ein gut ausgestatteter Cayman oder ein "nackter" 911er als Vergleichsobjekt in Frage - bliebe noch der 50 Riesen teurere Turbo als Alternative.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Warum die Leute immer versuchen, Dinge zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann. Hier treffen zwei absolut unterschiedliche Philosophien aufeinander, Porsche und Corvette haben soviel gemeinsam wie Energiesparlampen mit Las Vegas. Von daher ist der Vergleich ein absoluter Unfug. Beide Fahrzeuge werden den Besitzer mit Spaß erfüllen, dieses auf Geschwindigkeit und andere Parameter zu reduzieren, ist falsch angegangen.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
Ich habe ja nicht geschrieben dass es ein sinnvoller Testbericht ist sondern wollte lediglich sagen dass er fair bewertet wurde.
Eben dadurch dass der GT2 doppelt so teuer ist sollte die Vette eigentlich abstinken aber sie schlägt sich recht gut finde ich.
Dass der GT2 gegen die ZR1 alt aussieht habe ich ja in " " gesetzt denn mir ist schon klar dass da keine Welten zwischen der Z06 und der ZR1 liegen aber der Vergleich wird nochmal etwas fairer bei immer noch riesigem Preisvorteil.

Das mit den Sitzen glaub ich sofort. Ich bin schmal gebaut und einmal in einem GT3 RS gesessen. Mir hat der Sitz optimal gepasst aber es reichen schon ein paar kg mehr auf den Hüften dann könnte es recht eng werden...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#9
Da gebe ich Peter 100%ig recht. Ich verstehe auch nicht,warum hier im Forum immer
krampfhaft versucht wird, zu "beweisen" daß die Vetten den Porsches "über" sind.
Die Porschefahrer wissen sehr wohl, warum sie sich nicht für eine Vette entschieden haben,
und umgekehrt ist es bei den Vettefahrern genauso. So hat jeder seinen Spaß, und ist es
so schwer das zu tolerieren, bzw. dem anderen seinen Spaß zu gönnen?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#10
Na ja, ich würds mal so sagen:
Klar, das in einem deutschen(oder auch österreichischen)
Bericht niemals ein deutsches Auto verliehren kann Nein-nein, aber
immerhin wird die Vette doch schon sehr respektiert Zwinkern.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.975 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.911 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wo bekomme ich die R888 Semislicks von TOYO am günstigsten für die C6Z06? JuergenD 12 7.458 12.09.2014, 17:16
Letzter Beitrag: JuergenD
  Schöne Z06 "Babe of the month" 6TVette 10 3.885 20.07.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Billy42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de