Eindruck nach Probefahrt mit C6
#11
Hi!

Ich habe letzte Woche die 2008er als Schalter gefahren.
Ehrlich gesagt hat mich das Teil überhaupt nicht begeistert.
OK, aus dem Stand geht die Kiste schon recht gut, aber auf der Bahn war für mich kaum ein Unterschied zur CE festzustellen.

Dazu hatte ich den Eindruck bei jedem Schaltvorgang die Fuhre aus der Bahn zu bringen. haarsträubend

Kann es sein, dass Motor/Antrieb weicher gelagert sind? Frage

Der negative Hammer ist jedoch die total armselige Optik! Kopfschütteln
Das Teil in Schwarz, besonders von vorne, ist ja wohl extrem langweilig!
Geht wohl nur in Gelb die Kiste! Wenn überhaupt!

Meine Meinung nach der Fahrt: Muss ich garantiert nicht haben!!! OK!

Gruss

Karl
  Zitieren
#12
Jetzt werden Nachfrage und Preise der CE's gleich ordentlich anziehen... Feixen

Ohne Flachs... Die C5 mit Automaten kenne ich... Eine CE würde ich gerne mal zum Vergleich fahren...

Das mit dem Verziehenbeim Schalten ist mir auch aufgefallen, insbesondere bei den höheren Gängen auf der Autobahn... ich habe das aber auf meine Gewöhnung an die etwas schwergängigere Schaltung geschoben und mich daran gewöhnt.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Z28-Fan
Jetzt werden Nachfrage und Preise der CE's gleich ordentlich anziehen... Feixen

Ohne Flachs... Die C5 mit Automaten kenne ich... Eine CE würde ich gerne mal zum Vergleich fahren...

Grüße, Holger

Hi Holger!

CE - Fahrt? Kein Problem, auch ohne Kaufabsicht! Feixen

Komm vorbei, oder zum Stammtisch morgen in Dortmund!

Gruss

Karl
  Zitieren
#14
Ich sag es mal so: An einer LS2 C6 bleibt eine LS1 C5 dran (im Windschatten). Bis Tacho-Ende. Ich denke das können hier ne Menge User bestätigen. Die LS3 C6 fährt der LS1 C5 weg. Auch wenn diese im Windschatten hängt.

Das zumindest meine Erfahrung (erprobt auf der A9 Leipzig - Dessau, geradeaus, d.h. die Eier des Fahrers haben keinen Einfluss auf das Ergebnis).
  Zitieren
#15
Zitat:Original von J.M.G.
Ich sag es mal so: An einer LS2 C6 bleibt eine LS1 C5 dran (im Windschatten). Bis Tacho-Ende. Ich denke das können hier ne Menge User bestätigen. Die LS3 C6 fährt der LS1 C5 weg. Auch wenn diese im Windschatten hängt.

Das zumindest meine Erfahrung (erprobt auf der A9 Leipzig - Dessau, geradeaus, d.h. die Eier des Fahrers haben keinen Einfluss auf das Ergebnis).

Kann echt sein!

Dafür sieht die LS3 aber beschis.en aus!!!! huahua
  Zitieren
#16
Was ist denn bitte eine CE?

Also ich persönlich hatte beim Probefahren mit dem Schaltermodell deutlich mehr Spass. Wobei die Automatik bestimmt einfach nur Gewöhnungssache war. Wie sich das Ganze natürlich im höheren Geschwindigkeitsbereich verhält weiß ich leider nicht zu sagen...
  Zitieren
#17
Hallo,
bin im Mai eine 08er C6 Cabrio als Schalter von Kroymann s für ein Wochenend gefahren.
Wegen etwas Verkehr konnte ich nicht schneller als ca. 275 km/h fahren.
Die Vette lag aber wirklich gut auf der Straße. Und obwohl es für mich die erste Fahrt über 230 km/h war fühlte ich mich zu keiner Zeit unsicher. Auch beim Schalten > 250 km/h blieb die Vette spurtreu.
Seitdem sind bei mir Wünsche geweckt worden, die vorher gar nicht da waren, da mein altes Mädchen auch wirklich Spass macht.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Dicey
Was ist denn bitte eine CE?
Commemorative Edition

C5 Z06 "CE"Für das letzte C5-Modelljahr 2004 wurde noch die exklusive Sonderserie Commemorative Edition (kurz: CE) in Anlehnung an die Rennversion C5-R aufgelegt, die in der American Le Mans Series sehr erfolgreich und dazu 2001 und 2002 in Europa bei den 24 Stunden von Le Mans überlegener Doppelsieger in der GTS-Klasse war. Die Lackierung dieses Modells erfolgte in der Sonderfarbe Le Mans Blue Metallic mit zwei breiten silbernen und schmalen roten Streifen, die als sogenannte Racing Stripes parallel über die Motorhaube und das Dach führen.

In den USA waren das Coupé und das Cabrio unter dem RPO-Code Z15 mit dem Commemorative Edition-Paket erhältlich. Außer der besonderen Farbgebung gehörten Ledersitze in der Farbe Shale (Schiefer), spezielle Embleme und Sitzstickereien sowie hochglanzpolierte Fünfspeichen-Alufelgen dazu. Beim Cabrio war auch das Softtop in Shale gehalten. Produktionszahlen für das Z15-Paket wurden nicht veröffentlicht. Die CE-Version des Hardtop-Coupés Z06 nannte sich Z16 und war zwecks Gewichtsersparnis mit einer neuen CFK-Motorhaube ausgerüstet. Mit einer Masse von nur 9,3 kg war sie 34 % leichter als die sonst serienmäßige GFK-Version. Insgesamt wurden 2025 Z16 gebaut. Obwohl weder sie noch die "normale" Z06 in Europa offiziell von GM-Händlern verkauft wurde, ist sie dank Eigenimporten auch auf deutschen Straßen anzutreffen.

Die seltenste und auch speziellste Version der Commemorative Edition ist jedoch die Europavariante Z18, eine Art Mischung aus Z15 und Z16. Nur als Coupé im charakteristischen CE-Design gebaut, wird sie in Deutschland liebevoll auch Streifenhörnchen genannt. Sie verfügt über die Carbon-Motorhaube und die schwarzen Sportsitze der Z16, ein Sechsgang-Schaltgetriebe, die Bremsanlage der Z06 sowie deren Fahrwerk in einer nochmals sportlicher abgestimmten Version und Goodyear Eagle F1 Supercar-Reifen. Der LS1-Motor ist gegenüber der Basis-Corvette unverändert. Obwohl ursprünglich rund 150 Stück geplant waren, wurden lediglich 46 produziert, was die Z18-CE zu einem begehrten Sammlerobjekt macht.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#19
ok, Danke für Eure Antworten - das waren wichtige Entscheidungshilfen für mich !

Also wirds dann eine ab MJ08 mit Z51 werden - am liebsten in Cyber Grey (kommt ja anscheinend nächstes Jahr), mit handgerührtem Getriebe und schwarzer Vollederausstattung - das wäre genau mein Ding Herz Herz Herz

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#20
Gute Entscheidung, dann viel Glück damit.
VG BobbyC5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.340 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.622 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 3.686 23.11.2023, 20:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.421 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 13.005 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de