LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten
#1
Sad 
Moinssen Yeeah!

Hab per Suchfunktion nur Themen zu euro2 gefunden. Deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. wenn ich was übesehen hab, sorry.


Bald gibt es endlich die möglichkeit den LT1 (egal welches Bj.) auf D4 umzurüsten Respekt



Anzeige habe ich der letzten "Automobiles" gefunden. Die HP der Firma:

http://www.kcautoteile.de

und noch ne Firma, R&R Automotive

Ich hab da mal angerufen, Phone das Gutachten soll durch sein und liegt beim KBA. Die Firmen warten z. Zt. auf die Freigabe für den Verkauf. In vier bis sechs Wochen soll es soweit sein.


Der Umrüstsatz soll zwei Vor- Kats enthalten die eingeschweißt werden müssen. haarsträubend


Nun, wollen wir mal hoffen das die Sache auch bezahlbar ist.

Greetz, Fränki Yeeah!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren
#2
Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3/4 ist doch nicht mehr so groß.

Ich bezweifle, dass sich diese Investition bei unverändertem Steuersystem je amortisieren wird.

Schließlich gibt es die ersten LT1en bereits in 14 Jahren mit H-Zulassung. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi Fränki,

scheint ja wirklich was dran zu sein.
Hab das hier in deren Internet-Shop gefunden:

Zitat:Demnächst bei uns erhältlich neue
D4, D3 und Euro2 Umrüstsysteme

...

Chevrolet Corvette (LT1) 5,7L mit Automatik (K217-231) in D4

Lieferbar in ca. 4-6 Wochen
Allerdings wie zu lesen, auch nur mit Einschränkung auf Automatik-Fahrzeuge! Kopfschütteln
Scheint so als ob die wenigen Schalter-C4en wieder leer ausgehen.
Naja, lassen wir uns überraschen...


@JR

Da die meisten 92er/93er LT1en noch mit E2 (also Euro1) rumfahren, würde es sich u. U. schon lohnen! Wenn es allerdings wirklich nur für Automatik-Vetten sein sollte, stehe ich wieder im Regen.
Regenschirm

Gruß
Rico
Hallo-gruen
[Bild: bssmember.jpg] No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#4
Hallo Leute,
ne blöde Frage Kopfschütteln, aber beim L98 gabs ja serienmäßig 2 Vorkats,
könnte man die theoretisch auch mit Euro 2 durchgehen lassen Idee.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#5
Zitat:Original von JR
Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 3/4 ist doch nicht mehr so groß.

Ich bezweifle, dass sich diese Investition bei unverändertem Steuersystem je amortisieren wird.
JR


Nun, kann ja sein das ich das etwas in den "euro2" Foren verpasst habe. Augenrollen


Aber wenn ich das richtig weiß ist der LT1 erst ab Bj.94 serienmäßig mit euro2 ausgeliefert. Für die Bj. davor gibt es doch nur schwerlich die Umrüstung auf euro2. Ich meine es gibt für die Bj. 92-93 keinen regulären Umrüstsatz den man kauft, einbaut und ohne Probleme eingetragen bekommt. Also ohne Basteleien in eine Checkerwerkstatt o.ä. Nein-nein

Oder irre ich mich? Dann sorry Yeeah!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren
#6
@C4L98

1. Nein, aber für den L98 gibt schon 'ne halbe Ewigkeit einen Umrüstsatz auf Euro2.
2. Hier geht's um den LT1.

Gruß
Rico
Hallo-gruen
[Bild: bssmember.jpg] No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von 93Anniversary
... Ich meine es gibt für die Bj. 92-93 keinen regulären Umrüstsatz den man kauft, einbaut und ohne Probleme eingetragen bekommt. Also ohne Basteleien in eine Checkerwerkstatt o.ä. Nein-nein

So isses!
[Bild: bssmember.jpg] No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#8
[quote
So isses![/quote]

Thanx!
Aber echt shit wenn die Schalter ausgenommen wären. Wie kann das sein? Ist vielleicht wegen dem Schaltgetriebe kein Platz für die Kats? Hmmm, keine Ahnung, jedenfalls wäre das echt schade.

Greetz, Fränki Yeeah!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren
#9
Hi Fränki,

hast natürlich Recht!

Meine Ausführungen gelten nur für bereits auf Euro2 umgeschlüsselte LT-1en.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von JR
Hi Fränki,

hast natürlich Recht!

Meine Ausführungen gelten nur für bereits auf Euro2 umgeschlüsselte LT-1en.

Gruß

JR

Yepp, thanx... let´s drink Prost! OK! Yeeah!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 79 7.046 12.11.2018, 21:07
Letzter Beitrag: speutz
  93´ger / LT1, Fehlercode H28 staeckling 3 364 08.10.2018, 22:18
Letzter Beitrag: speutz
  C4 Bj. 95 LT1 Reifenfreigabe SnufflE 9 600 03.10.2018, 22:00
Letzter Beitrag: Faceman
  Corvette c4 LT1 auf ZR1 Bremse umrüsten? franks 30 1.587 29.09.2018, 22:20
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Schaltseil tauschen (LT1) 1000er 1 291 18.09.2018, 16:07
Letzter Beitrag: 1000er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik