LT1 auf D4 Abgasnorm umrüsten
#81
Hallo Leute! Yeeah!

So hier wie versprochen mein posting über die Steuer. Im Jahr bezahle ich nun 384 Euronen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn noch Fragen sind betreffend meiner Aktion stehe ich gern mit Auskünften zur Verfügung.

Bis danne, Fränki Yeeah!
animierte C4[SIZE=12]Wünsche allen eine Unfall- und Blitzerfreie Fahrt ![/SIZE] Yeeah!

Dank A380 arbeite und wohne ich z. Zt. in HH, eine tolle Stadt !!!
  Zitieren
#82
(25.10.2008, 22:42)Jens Tille schrieb: Yeeah! Yeeah! Ich fahre eine 95er LT1, da ging es ganz einfach auf Euro 2.
GM Deutschland anschreiben (mit Fahrgestellnummer). Schon schicken die einen Schrieb, der bestätigt das die Vette Euro 2 hat. Knutsch (Ohne weitere umbauten Sirene)
Gruß Yeeah!
Jens Tille

Sooo, ich war heute sehr überrascht weil ich mit meiner 1996er und "Schadstoffarm E2" eine Rechnung über Euro 1 bekommen habe, weil unter 14.1 die 0414 steht. Das haben die vom Datenblatt übernommen und er TÜV SÜD der mir hoch-und-heilig-versprochen hat, dass das EURO 2 ist, sagt jetzt einfach: Wir haben nur diese Einstufung. 

Also: Wen genau muss ich anschreiben?

Inzwischen habe ich auf https://www.chevrolet.de/hilfe/ das Kontaktformular ausgefüllt. Falls jemand noch einen anderen Ansprechpartner hat, wäre das absolut fantastisch!
Stefan
  Zitieren
#83
Viel Glück! Bei den ständigen Umstrukturierungen von GM am europäischen Markt inkl. Verkauf von Opel wird es bestimmt nicht ganz einfach das entsprechende Datenblatt zu bekommen.

Die Frage ist, ob das Datenblatt überhaupt noch digital vorliegt (evtl. bei irgendeiner überstürzten Umstrukturierung gelöscht oder vergessen worden zu migireren) und wenn ja, ob die Datei noch jemand findet.

Wird spannend, berichte bitte weiter.


___
  Zitieren
#84
Hallo Stefan,

hier mal der link zu meinem Thread zum Thema Datenblatt bzw. Abgasgutachten für C4 ab MJ94 und Euro 2

Euro2 und Vdocs Thread

E2 ist nicht Euro2 sondern Euro 1 und die Nummer 0414 entspricht auch Euro1.  
Technisch erfüllt die C4 LT1 ab MJ94 aber die Euro2-Norm, konnte man früher einfach bei GM umschlüsseln lassen.
Warum das nun komplizierter ist, steht im link.

Habe damals dann über Abgassdatenbank(punkt)com ein entsprechendes Gutachten für meine 95er angefordert und das nach dem Kauf der C4 bei der Anmeldung auf mich gleich mit umschreiben lassen.
VIN und ein Bild vom Emissionslabel im Motorraum (meist auf der Lüfter-Abdeckung) sind für das Gutachten nötig.

Bei mir steht unter (14.1) jetzt 0425 und unter (14) Schadstoffarm Euro2.

Viel Erfolg!

Grüße
Jörg
  Zitieren
#85
Tausend Dank! Anscheinend geht es wohl nicht anders... Was mich besonders ärgert in diesem Fall, dass ich beim TÜV das Abgasgutachten nur gekauft habe, weil er mir explizit gesagt hat, dass EURO 2 drinsteht. Das Geld war total für den Eimer.
Stefan
  Zitieren
#86
Glaube nichts, was du nicht selbst überprüft hast...
Der TÜV-Mensch hatte vermutlich keinen Durchblick bei den Gutachten für die C4 oder keine Lust zu suchen.

Die Grundlagen hätte er aber kennen müssen.
Das E2 nicht Euro2 bedeutet, sollte der im Schlaf wissen.
Und die Schlüsselnummern kann man einfach nachschlagen, Euro 2 gilt unter 14.1 für die Ziffern 25-29, maßgeblich sind die beiden letzten Stellen der dort eingetragenen Zahlenkombination (z.B. 0425).

Frag mal bei der Dekra nach, die haben angeblich eine größere Anzahl Gutachten in ihrer Datenbank als der TÜV.
Hab ich selbst dann aber nicht mehr gemacht, da ich mein Gutachten von Abgasdatenbank schon hatte, bevor ich das erfahren hab, daher keine Garantie, dass dies stimmt.


Grüße
Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c4 aussetzer LT1 Bj 94 Kestrel32 20 1.413 Gestern, 17:19
Letzter Beitrag: Kestrel32
  C4-LT1 macht Probleme beim Starten nosty37 21 1.799 22.06.2018, 13:55
Letzter Beitrag: 1000er
  Welche Einspritzdüse für ne 93er LT1? bfranz 8 612 20.06.2018, 21:02
Letzter Beitrag: Woodstock
  Lt1 BJ 1992 will nicht laufen nach 6-8 jähriger Standzeit. Chris45 14 2.159 15.06.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Gatorback
  Suche Wasserkühler c4 Bj. 1993 Lt1 C4 Wolle 2 561 05.05.2018, 19:19
Letzter Beitrag: C4 Wolle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik