Lüfter und Heizung
#1
Brick 
Hallo zusammen,
in meiner 76er hab ich jetzt zum ersten mal versucht die Lüfter und Heizungskontrolle zu verstehen. Leider ohne Erfolg. Ich befürchte da ist irgendwas nicht so ist wie es sein soll.
Also, Wagen hat Klima, diese ist aber ausgebaut und nicht vorhanden, was mich nicht wirklich stört.
Wenn ich den Lüfter oben mit dem Regler anschalte hört man ihn auch deutlich arbeiten. Auch hört man, dass der Lüfter sich schneller dreht wenn man hochschaltet. Dummerweise kommt aber auch gar nirgendwo auch nur ein Lüftchen aus den diversen Düsen.
Wenn ich nun die Heizung zuschalte (wobei mir die einzelnen Stufen nicht wirklich irgendwas sagen), merkt man das ein weiteres Geräusch einsetzt. Ein dumpfes brummen und klopfen. Aber auch da passiert weiter nichts, kein Lüftchen weit und breit. Ich hab alle div. Kombinationen durchprobiert.... Warum kommt den noch nicht mal ein Luftstrom aus den Düsen. Ich bin ratlos. Bevor ich alles auseinanderbaue erstmal eure Meinung.
Vielen Dank für die Hilfe und Ratschläge.
Grüße
  Zitieren
#2
Hi, der Eintrag ist zwar schon etwas älter, da ich aber gerade bei einer 78er die Fehlersuche gemacht habe, hier ein paar Infos: schau mal das Diagramm hier an: https://home.comcast.net/~chadwick.rober...vacuum.pdf
Sehr leicht zu verstehen und übersichtlich.
Heizung an/aus geht über Seilzug, Lüftersteuerung oben/mitte/unten über Vacuum, Klimaanlage aus/an über Elektrik. Falls nirgendwo Luft rauskommt fühl mal unten bei den Füssen. Bei einem Leck im Vacuum kommt die Luft nur noch ganz unten aus den Düsen.
Gruss, Sigi
  Zitieren
#3
Ergänzung:
oberer Regler:
Off = alles aus, bei einigen Fz läuft dabei der Lüfter noch auf Stufe 1
A/C = Klimaanlage, A/C Max = Klima an auf Umluft, A/C Norm = Klimaanlage an auf Außenluft, in beiden Stellungen sollte die Luft in der Mitte austreten.
Economy = wirtschaftlich = Klimaanlage aus, Economy Vent = Lüfterdüsen an in der Mitte, Economy HTR = Lüfterdüsen an im Fußraum (HTR = Heater = Heizung), Economy DEF = Lüfterdüsen an nach oben zur Frontscheibe (DEF= Defrost = Enteisung).
unterer Regler: COLD = kalte Luft, HOT = Heiße Luft Großes Grinsen

Gruß, Sigi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blower-Lüfter canus 20 11.118 04.07.2019, 11:44
Letzter Beitrag: kalle1
  E -Lüfter Frage Michas72corvette 38 15.161 19.06.2018, 16:19
Letzter Beitrag: Wesch
  82`er Temperaturschalter E-Lüfter Murphy0515 2 2.763 04.05.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Heizung Wärmetauscher Murphy0515 5 2.993 26.03.2018, 21:40
Letzter Beitrag: meStefan
  heizung gebläse blauwmarc 1 2.274 01.11.2017, 17:57
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de