ENGINE OIL FILTER => Die grosse Übersicht
#1
Question 
Hi All and a Hello (especially to the ZR-1 Power-Squadron)

Habe mich zwar aus diesem Deutschen CORVETTE - Forum zurückgezogen. Trotzdem wollte ich denjenigen, mit welchen ich zurückliegend einen entsprechend konstruktiven und interessanten Tech - Erfahrungsaustausch pflegen konnte, den nachstehenden Bericht re "ENGINE OIL FILTER", nicht vorenthalten. Damals war ja eine recht engagierte Ölfilter - Diskussion in Gang, speziell für die ZR-1, ohne dass genügend breit abgestützte Fakten zur Verfügung standen.

Quellenangabe nachstehende Info : US Schwester-ForumDotCom sowie eigene Er - Fahrung
Thema : Maschine => Öl - Filter => Konstruktion / Innereien / Eigenschaften / Specs usw

Here we go => just one KLICK away :

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

oder alternativ den nachstehenden LINK

ENGINE OIL FILTER STUDY => EINBLICKE in spez. Zubehör

Den CORVETTE C5 - Fahrern darf ich, auf Grund der technischen Eigenschaften (Filterfähigkeit in Mikron sowie Flow) und aus eigener Evaluation, den AC DELCO UPF44 UltraGuard Gold, statt GM OEM ACD PF44, ganz besonders an's Herz legen.

Extra für die CORVETTE LS1 - / LS6 - Maschine ist der UPF44 UGG weiterhin im Programm belassen worden bei ACD (sollte ersatzlos gestrichen werden iF Produktionskosten und Vereinfachung der Typenreihen), und dies auch nur Dank heftigster Interventionen durch zahllose Member aus dem US-Forum (......war selbst auch beteiligt).

Bezugsquelle für den ACD UPF44 UltraGuard Gold , wie so oft, bequem und superschnell und erst noch zu angenehmen Preisen, beim bekannten 5***** - Sterne Parts - Lieferanten

T H E L A P D / USA THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION

Den unter eingeschworenen C5 Tech - Freaks heiss begehrten Oil - Filter gibt's dort ausschliesslich im 6 - Pack. Es lohnt sich aber auf jeden Fall.........absolute Spitzenklasse - eben wie die C5.

Enjoy. Joe. So long.

EDIT : habe festgestellt => der erste o.e. Filter-LINK ist offenbar zeitweise nicht abrufbar. Bitte später weiterprobieren. Ich kenne die eigentliche Ursache nicht. Sorry.
EDIT : 14. März 2003 => alternativen zweiten LINK eingefügt
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#2
Es freut mich sehr, wieder hier im Forum von Dir zu hören. Wäre klasse wieder öfters von Dir hier zu hören...

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Eine Frage tut sich da bei mir, als Techniklaien, auf:
Wie macht sich den ein anderer bzw. möglicherweise besserer Ölfilter im Alltagsgebrauch sowie bei fordernder Fahrweise denn bemerkbar ?
Lohnt sich den so "Aufwand" überhaupt ?

fragende Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Super !!! Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#5
Hey Joe! Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Freue mich auch Dich wieder zu sehen!!! Yeeah! Hallo

Wie ist eigentlich dein Nick im US-Forum Joe?
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#7
Hey VetteC5

ganz einfach und da ich nichts zu verbergen habe : der Selbige.

Freue mich, dich dort, dem wirklichen und echten Born an CORVETTE-Wissen, gelegentlich anzutreffen (?).

Joe. CU.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#8
Schön von dir zu hören bow Tie
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#9
Hi, Joe,

wirklich schön mal wieder HIER was von Dir zu hören, verfolge natürlich
auch bei .com Deine Beiträge, aber hier fehlen einfach Deine
hochqualifizierten Comments bei der C5 Fraktion.

Einladende Grüsse

Uwe animierte C4 427

P.S. Ist Dein Navy-Blue Baby eingemottet oder darf es auch
in den Schweizer Winter huahua

P.S.Duraguard Gold gibts auch beim GM Dealer, of course

SINGLE PACK !! Feixen
  Zitieren
#10
DANKE, lieber Uwe !

Bin zwar wirklich äusserst zufrieden mit meinem GMler (zumal mit meinem Mech dort !). Bisher allerdings habe ich meine Öl-Filter, samt den fälligen Schmierstoffen (RED LINE - HIGH PERFORMANCE LUBRICATION / USA) , immer selbst zur Wartung mitgebracht..........die kannten/kennen die Variante U PF44 UltraGuard Gold gar nicht (????? WTF) und sahen auch keinen Anlass, welche zu bestellen für Kunden mit "Sonderwünschen" Heulen ........werde aber doch mal, gestützt auf deinen Hinweis, einen neuen Versuch in die Startlöcher bringen, dh ein ernstes Wort mit dem Ersatzteile-Mann austauschen !

Nein, der Navy-Blue-Thunder ist nicht eingemottet, und wartet geduldig auf weiteres Ansteigen der Temperaturen. Die kalten Strassen und Reifen helfen ja auch nicht für besseren Gripp. Aber sie, der Thunder, ist dankbar für jeden möglichen heissen Ausritt (the colder the Air, the more Power..... Zwinkern ) und dankt es mit zufriedenem Brüllen aus allen acht Rohren. Aber in den richtigen CH-Winter 'rein ist definitiv nicht drin (Schnee....Salz....).

Für dieses, das Grobe, lasse ich mich gerne chauffieren von meiner lieben Frau, die auf nichts als ihren dunkel-schwarzen Heavy Metal Bomber BLAZER LT 4x4 schwört, und natürlich bei jeder passenden Gelegenheit ein recht müdes, aber nicht minder herziges Lächeln übrig hat, für die Wehwehchen und Problemchen of samm snou- änd winterdräiving wiff se littel Plassticc-Bomber.........

.........und ein Dreimal-HOCH natürlich noch auf den 427-iger GMler, der UPFs anbieten tut ! BIG BRAVO !! Es gibt sie doch noch, die Vorbilder...........
OK! Prost! OK!

EDIT : Schmierstoff-Herstellermarke präzisiert, damit's dem Grossen BigBlocker wieder 'was warm wird um's Herz.........übrigens : eine prachtvolle CORVETTE durch Schnee und Road-Salt zu dreschen kann kaum als eine manneshafte Heldentat gewertet werden ! Aber ein Jeder halt, wie er mag........

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölpumpe und Filter zusammenfügen C2/C3? 78er_pace 14 3.214 18.04.2023, 12:15
Letzter Beitrag: MiSt
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.464 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.088 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Examining The Legendary Chevrolet Big-Block Engine Wolf740d 3 2.809 20.09.2015, 23:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Wert eines Sun Engine Tester 820 c1-heinz 2 2.549 16.08.2015, 10:45
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de