Kennt jemand die neue C6 Competition R mit F1 Schaltung?Kann mir jemand das Getriebe in die Z bauen?
#1
Kennt jemand das Modell?

Ich habe einen Stapel Infos bekommen, allerdings steht dick und fett vertraulich drunter.

Daher nur mal ein Bild...

Das Ding hat ein F1- Getriebe...kann mir das jemand einbauen, wenn ich so ein Ding besorge?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hi Gil,

wenn Du wirklich ein sequentielles Getriebe in der Z haben willst, wende Dich doch mal an Callaway in Leingarten, die die GT3-Renner der Z aufgebaut haben.

Meines Wissens nach haben die in den Autos so ein Getriebe verbaut.

Solltest Du unter F1-Getriebe nur die Spielerei mit den Lenkradknöpfen verstehen, kaufe Dir eine Playstation.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Danke für den Tip, JR...werde mal schauen, ob mir da jemand helfen kann.

...und du hast natürlich Recht, ich meine nicht die "paddle Shifter", die wie eine Tiptronic nach 4 Sek. mal hochschalten...
  Zitieren
#4
.....ein sequentielles Getriebe sollte es sein OK!

Gruß Edgar

ob Till das nicht auch kann ????
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Wer eine Bullet fährt ist ja eigentlich schon ziemlich schmerzfrei, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, daß man mit einem sequentiellen Renngetriebe im täglichen Strassenverkehr unterwegs sein will - es sei denn, man ist STOCKTAUB !!!

Renngetriebe sind im allgemeinen sehr gerade verzahnt und auf Last und nicht auf Akustik ausgelegt. Will sagen, das Getriebe jault dermassen, dass wenn Du nicht stocktaub bist, Gil, Du es nach einiger Zeit sein wirst.
(Schau Dir doch mal die onboard von der DTM an..... dann hast Du ein wenig Eindruck von der Geräuschkulisse..... Feixen)


Viel Spass...... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#6
Gil so vertraulich sind die Infos doch gar nicht (das Schriftstück ist schon etwas älter, das Konzept ist aber mittlerweile abgesegnet und wird kommen) und außerdem steht doch am Ende des Papiers wer die Fahrzeuge für den Cup bauen und vertreiben wird, wenn nicht dann dauert es sicher nicht lange bis sich derjenige hier selber äussert, ist ja schließlich auch als User hier registriert Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
@454 Big

Danke für den Hinweis...aber nachdem dem die Bullet so laut ist, kann das Getriebe auch keinen Schaden mehr anrichten... Grübeln


@ Tomislav

Kann sein, dass mein Flyer und die Info nicht die neusten sind... Das "vertraulich" kann ich daher nicht wirklich einschätzen. Ich werde mich bei der Kontaktadresse mal nach dem Getriebe erkundigen. Vielleicht kannst du dem "Forumsuser" ja mal eine PN bezüglich mir senden, dann kann er selbst erscheiden, ob er sich zu erkennen gibt.

Danke Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Schreib dem Frank Link doch ne Mail, dann sagt er ihm schon bescheid........... Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Danke, von Frank Link hab ich die Kontaktdaten des Gründers der "Competition" bereits erhalten. Wollte nur wissen, welchen Nicknamen der Herr hier im Forum trägt.
Rufe ihn morgen mal an...

Für Frank Link ist es auch eine gute Nachricht gewesen, dass es jemand geschafft hat, die GT-Racing Felge für die Strasse eintragen zu lassen. Alle Tuner und Werkstätten hatten bei dieser Felge ein klares "No Way" als Antwort. Dann das Wunder...nach 3 gescheiterten Anläufen und kleinen Umbauarbeiten am Auto, die amtliche Eintragung. Ohne jeglichen "Leistungsanreiz" oder sonstigen Gleitmitteln...

Hat einfach gepasst... Geist

danke lieber Gott huldigen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.385 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  C7 Competition Sitze in C6 Z06? brooklands 21 20.222 20.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: VettenMax
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.822 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.636 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de