• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kfz-Steuer: Quo vadis?
#31
Ja, bei der alle Politiker rest- und rückstandslos verglühen........... (ganz umweltfreundlich! Feixen)
  Zitieren
#32
Jochen hat gesagt, wir fahren "politisch nicht korrekte Fahrzeuge"! Wie ist es dann möglich,
daß Politiker "politisch nicht korrekte Fahrzeuge" fahren, und niemand prangert sie an?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Stingray77
Ja, bei der alle Politiker rest- und rückstandslos verglühen........... (ganz umweltfreundlich! Feixen)


Yeeah!....many thanks für diese alles entlarvende Direktheit. Hoffe jetzt inständig, dass sich nicht wieder irgendwelche virtuell herumgeisternde Sensibelchen auf den Sogenannnten getreten fühlen. Großes Grinsen
Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.
[Bild: vetteburn.gif]
  Zitieren
#34
Zitat:Original von CustosOnLinux
Eben das wird das Problem sein. Wie will man das bei älteren Fahrzeugen machen?
Ansonsten werden die den vom Hersteller angegebenen Verbauch für die Rechnung verwenden.


... und was sind/waren die Herstellerangaben für besagtes Fahrzeug?


Zitat:Da komme ich ja auf 213 CO2 auf 100km

Hey Stephan. Ganz schön viel. Ich komme nur auf knapp 190 gr. Bei zurückhaltender Fahrweise natürlich nur Feixen

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#35
Och Jung, wer fährt denn eine C4? Du oder ich?

Es wird sich doch wohl noch ein Prospekt o.ä. auftreiben lassen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#36
Hallo,
Ich denke , das es beim CO2 auch eine Altersgenze geben wird.
CO2 Angaben habe ich erst seit 1995 das erste mal gesehen.
Davor ist alles Spekulation.
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#37
Zitat:Original von CustosOnLinux
Och Jung, wer fährt denn eine C4? Du oder ich?

Es wird sich doch wohl noch ein Prospekt o.ä. auftreiben lassen.

Na na. Mal nicht so genervt Prost!.
Wenn ich einen Prospekt hätt' würde ich nicht fragen.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#38
Zitat:Hey Stephan. Ganz schön viel. Ich komme nur auf knapp 190 gr. Bei zurückhaltender Fahrweise natürlich nur
8 Liter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenDatt wsill ich sehen huahua huahua
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#39
https://www.wiwo.de/politik/ruf-nach-abs...er-385124/

Ruf nach Abschaffung der Kfz-Steuer
26.01.2009


Die schwarz-rote Bundesregierung steht vor einer Einigung auf die seit langem angekündigte Reform der Kfz-Steuer. Demnach soll es offenbar nun doch keine besonderen Steuervergünstigungen für große Autos geben. Die FDP hält auch von dem sich abzeichnenden Konsens nichts und fordert die Abschaffung der Steuer.

Bild vergrößern Durch die Reform sollen Autos mit geringem Kohlendioxid-Ausstoß steuerlich begünstigt werden. ap HB BERLIN. Die Die Steuer solle gestrichen und stattdessen im gleichen Umfang - rund neun Mrd. Euro - die Mineralölsteuer erhöht werden, sagte FDP-Generalsekretär Dirk Niebel am Montag in Berlin. Das sei "sowohl öko als auch logisch", weil nicht der Besitz eines Autos, sondern die Kilometerleistung zähle. "Wer viel verbraucht, zahlt auch mehr", sagte Niebel.

Der Ruf der Liberalen dürfte bei der schwarz-roten Bundesregierung wohl auf taube Ohren stoßen. Denn die Koalition steht kurz davor, ihren Streit über die Reform der Kfz-Steuer beizulegen. Damit sei am späten Nachmittag in einer Verhandlungsrunde zu rechnen, so dass eine neue klimafreundliche Autosteuer am Dienstag im Kabinett beschlossen werden kann, sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg.

Überarbeitet werden Pläne einer Staatssekretärsrunde aus der vergangenen Woche, die zu besonderen Steuervergünstigungen für große Autos wie Geländewagen geführt hätten. Sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als auch Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier (SPD) erwarteten von der Reform eine ökologische Komponente, die Autos mit geringem Kohlendioxid-Ausstoß steuerlich begünstigen, sagte Steg. Inwieweit teilweise an der Hubraumbesteuerung festgehalten werden soll, blieb zunächst offen. Es müssten aber so schnell wie möglich Beschlüsse gefasst werden, damit die Fahrzeughalter Klarheit hätten, sagte Steg. Auch die Automobilindustrie hat auf eine rasche Lösung gedrungen.

In Regierungskreisen hieß es, nach einem Kompromissvorschlag sollten Geländewagen stärker steuerlich belastet werden als bisher vorgesehen. So sei es denkbar, den Deckel für die Hubraum-Sockelbeträge von 50 Euro für Benziner beziehungsweise 300 Euro für Diesel anzuheben. In der Union wurde das bestätigt.

Die neue Steuer soll schon ab Juli 2009 greifen. Die Vorschläge für Obergrenzen bei der Hubraum-Besteuerung waren vor allem bei Umweltschützern auf massive Kritik gestoßen, weil sie Fahrzeuge mit hohem CO2-Ausstoß und Spritverbrauch entlasteten.

FDP-General Niebel gab indessen zu bedenken, das Gesetzespaket, das die Regierung am (morgigen) Dienstag mit einem Kabinettsbeschluss auf den Weg bringen will, werde das Parlament nicht ohne Änderungen verlassen. Er forderte die Abgeordneten von Union und SPD auf, an Korrekturen mitzuwirken.

Der FDP-Politiker erneuerte in diesem Zusammenhang die Kritik der Liberalen am geplanten zweiten Konjunkturpaket der Regierung. "Die Bundesregierung gibt das Geld der Bürger falsch aus", sagte er. So solle die geplante Steuerentlastung nicht erst zum 1. Juli, sondern rückwirkend zum Jahresbeginn 2009 in Kraft gesetzt werden. Niebel drang darüber hinaus auf eine strikte Schuldenbremse und einen Tilgungsplan für die zusätzlichen Staatsschulden.
  Zitieren
#40
Zitat:Das sei "sowohl öko als auch logisch", weil nicht der Besitz eines Autos, sondern die Kilometerleistung zähle. "Wer viel verbraucht, zahlt auch mehr", sagte Niebel.
Ich bin verwirrt, ist der Man kein Politiker oder liest der etwa hier im Forum mit????


Heute morgen hies es auch noch, die Steuer für Disel solle gesenkt werden - sind die denn jetzt wieder politisch korrekt????
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.219 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Präferenznachweis für Import KFZ aus der Schweiz dolfii 8 11.300 27.05.2019, 22:27
Letzter Beitrag: dolfii
  versicherung/steuer l-r-g 34 24.569 10.01.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Freak_dd
  Hamburg, Kfz-Werkstattausstattung AUTOteam 1 3.514 13.12.2012, 10:19
Letzter Beitrag: gooki
  HILFE! Wer hat Ahnung von Sensoren im KFZ?? 19Corvette92 0 2.859 11.01.2012, 18:08
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de