Welche Reifen auf die Schmidt VN-Line Felgen? Umfrage!
#1
Hallo,

in der Winterpause hab ich wohl endlich ausreichend Zeit die Schmidt VN-Line Felgen mit neuen Reifen bestücken zu lassen und sie auf meine Corvette zu schrauben.

Hab mich jetzt mal etwas nach passenden Reifen umgeschaut. Für die Vorderachse gibt es eine ziemlich große Auswahl, für hinten jedoch "nur" 6 verschiedene Reifentypen.

Nun meine Frage an die Schmidt Felgen Fahrer: Welche Reifen fahrt ihr, und würdet ihr die Reifen weiter empfehlen, oder eher ein anderes Produkt das nächste mal nehmen?

Vorderachse: 245/35 19Zoll
Hinterachse: 285/30 20Zoll

An die nicht Schmidt Felgen Fahrer: nutzt ihr eine der unten gezeigten Modelle, bzw. könnt ihr Aufgrund eigener Erfahrung (bitte nichts angelesenes, hören-sagen oder theoretische Ausführungen... davon gibts hier genug... Zwinkern ) eine Empfehlung geben welche der 6 Marken zu bevorzugen ist?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Hab zusätzlich eine Umfrage eingesetzt. Da kann dann jeder nach Lust und Laune seinen bevorzugten Typen wählen... "Wahl" ist ja gerade richtig "in" Zwinkern
Da maximal 5 Optionen wählbar sind habe ich die beiden Hankook unter eine Option gepackt, und den "Nankang" Reifen aus der Wahl herausgenommen.

Ihr könnt maximal 2 verschiedene Typen wählen!

Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Jochen,
also ich hätte dir vorab Michelin Pilot Sport oder Bridgestone Potenza empfohlen, da die grad des non plus ultra sind was die Rundenzeiten angeht (ich weiß das aus sehr verlässlicher Quelle). Sie sind aber auch die teuersten mit ca 360 Euro pro hinterrad.
Aber ich weiß leider nicht obs die in genau deiner Größe gibt, aber wenn ja würd ich die nehmen.
ich werd im Sommer auf meine Z06 auch michelin draufziehen, allerdings vorn 265er und hinten 295er, aber in den Formaten sind sie zu haben.

Gruß Christoph
  Zitieren
#3
Hallo Jochen, ich hab die Anzahl der möglichen Optionen in Umfragen mal erhöht und deine Umfrage auch gleich angepasst.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Ich fahre mittlerweile die Hankook Ventus Evo S1 und bin schwer beeindruckt. Die hatte mir seinerzeit der Dr. Tom empfohlen und habe blind zugeschlagen. Nen Vergleich zu den anderen Reifen hab ich leider nicht.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Vette58
Hallo Jochen, ich hab die Anzahl der möglichen Optionen in Umfragen mal erhöht und deine Umfrage auch gleich angepasst.

Gruß
Uli

Super, Danke!

Prost!

Christoph, Michelin und Bridgestone hab ich in dieser Größe nicht gefunden. Für die Vorderachse gibt es die, hinten jedoch scheinbar nicht...

Asgard, ja, die empfehlung von Tom ist mir auch noch bekannt, und ich tendiere auch alleine schon aufgrund seiner Empfehlung sehr in die Richtung des Evo S1.
Würde mich trotzdem interessieren ob es Erfahrungen bezüglich der anderen Modelle gibt. "Einfach" nur auf Tom hören ist ja schon fast langweilig, da ist der Erfolg ja fast schon garantiert Zwinkern

Schön das er durch diese Plattform selbst nach seinem Tod noch seine Erfahrungen weitergeben kann... und schade das er sich an dieser Diskussion jetzt nicht beteiligen kann...


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#6
Hi Jochen,
habe auch die Schmidt Felgen auf der C5 und fahre die Dunlops bin damit zufrieden auf trockener Strasse wenn die Reifen warm sind. Grip und Kurvenverhalten sehr gut, keine Erfahrung auf der Rennstrecke.
Ich wollte beim nächsten Reifenwechsel allerdings den Hankook Ventus S1 evo draufmachen wurde mir mehrmals empfohlen.

Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#7
Ich fahre nur den Yokohama Advan Sport.
Er ist auch im Nassen unschlagbar,im Trockenen sowieso.
Viele Meinungen gibts im Forum leider nicht dazu weil ihn kaum jemand fährt.
Wir haben den Reifen auf der C5 im Rahmen von Industriepool auf der Nordschleife auf meine orangen C5Z06 testen lassen und waren erstaunt über die Ergebnisse. Dafür
Bei dem Reifen merkst Du auf der äussersten Kannte noch was der Reifen macht.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Auch Hankook Ventus S1 Evo.

Da ich vom EMT gewechselt bin ist der Unterschied natürlich sehr drastisch.

Taste mich jetzt langsam an die Möglichkeiten des Reifens heran und stelle immer wieder fest, daß noch viel "Luft" ist. Kann aber auch an mir liegen Großes Grinsen

Mein Fazit bisher: Super Reifen.


Edith: Übrigens ist auch der Felgenschutz grade bei Schmidtfelgen nicht zu verachten. Dazu noch der Preis. Da kann man mal öfter neue aufziehen Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Hallo Jochen,

ich möchte mich meinem Vorredner anschließen.

Habe leider auch keinen (direkten) Vergleich, bin aber vom Ventus S1 Evo sehr beeindruckt und fühle mich super sicher mit den Teilen.

P.S.: würde es auch in der Größe 305 für hinten geben (sind für Schmidtfelgen VN zugelassen)


Beste Grüße
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#10
Ventus S1 Evo, v: 245/30/20 h: 285/30/20. Sehr gute Performance auf trockener Straße, gute bis befriedigende Nässeeigenschaften, meiner Meinung nach erheblich besser als Pirelli (hier habe ich persönliche Vergleichswerte), sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nuss für Sicherheitsschraube Felgen Horst Hopf 4 866 23.09.2023, 12:17
Letzter Beitrag: Horst Hopf
  Schmid VN Line mit C6 Z06 Bremse blackvette 27 15.039 15.05.2023, 19:49
Letzter Beitrag: er12345
  C5 Felgen Reinerdj 12 4.707 22.10.2021, 16:09
Letzter Beitrag: Karl-800
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 3.991 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Felgen C5 wolgru 4 2.346 08.06.2021, 21:00
Letzter Beitrag: wolgru

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de