Original Auspuff C4
#1
Rainbow 
Hi Jungs,

wer kann erklären, warum in den mittleren Endrohren folgendes drin ist??

[Bild: exh.jpg]

Wie kann man das entfernen?
Was kann passieren, wenn man das entfernt?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Auf die Frage "Warum" habe ich keine plausieble Erklärung. Kopfschütteln

Zur 2. Frage: Indem man das Teil an den Schweißnähten auftrennt und nach dem Entfernen des ungewünschten Objektes wieder an originalen Stellen verschweißt.

Zur 3. Frage: Der Sound wird etwas dumpfer,jedoch nicht lauter.
Passieren kann eigentlich nichts,denn Du sorgst nur für ein verbessertes
Ausatmen.

Auch wenn Du irgendwann Deine Vorkats entsorgen solltest,würde nichts negatives passieren.Siehe meine Variante.
Ich habe lediglich Absorber in meinen Endstücken.
  Zitieren
#3
Thumbs Down 
Wo Du so alles mit deiner Digicam hinkommst und nachschaust.....verblüfft mich doch immer wieder mein Lieber...... Feixen .....davon mal abgesehen, sieht doch recht einfach nach einem Innenkant aus aber wahrscheinlich noch festgeschweißt.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#4
@mijosch: Sieht nach Sabotage aus !
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#5
Ich könnte mir vorstellen, dass das zweite Rohr nur zum Resonanzausgleich genommen wird.
Ob das aber stimmt?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Normalerweise sind nur die zwei äußeren Rohre der Endtöpfe funktionsfähig,
die inneren Rohre sind nur Atrappen.
Ich habe damals (alls ich noch keine andere Anlage hatte), auch einfach ein
großes Loch reingemacht. Das ging fix: Eine lange Eisenstange am Schleifstein angespitzt,
und durchs Endrohr mit dem Hammer reingekloppt. - Der Sound ist dann wie schon
von Magic genau beschrieben, viel besser.
Warum da bei Mijösch so ein kleines Loch ist, kann ich mir auch nicht erklären.
Vielleicht hat da ja auch schon jemand gefummelt. - Oder ein Endtopf eines anderen
Herstellers, wo dieses Loch gewollt ist. (Sound)
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
Das Loch ist Original.

Ich hatte sowas und Axel hat auch sowas. Axel's Vette ist eine 91er im Originalzustand.
  Zitieren
#8
Zitat:Das Loch ist Original.


mhhhh.....kann schon sein, die L-98 Vetten die mir untergekommen sind hatten
auch nicht mehr den ersten Auspuff drunter. Bei den zumeist als Ersatz verbauten
Walker Endtöpfen ist das Innere Rohr auf jeden Fall zu.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#9
Die Reduzierung bringt auf alle Fälle keinen Vorteil.

Wenn der Durchgang erweitert wird bringt die Aktion außer einem besseren Sound
evtl. sogar mehr Drehmoment.
Ist zu vergleichen mit dem Entfernen der V-Kats.

Mich würde interessieren,wie es hinter dem engen Durchlaß aussieht,ob dort evtl. auch noch eine weitere Verengung lauert.
Dazu müsste man den Endtopf halbieren. Feixen
  Zitieren
#10
Zitat:Dazu müsste man den Endtopf halbieren.

Könnte ich eigentlich mal machen. Hier liegt noch einer rum der nicht gebraucht wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Radio gegen 2 Din Radio tauschen Dave-James-Power 10 3.880 04.11.2023, 16:51
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Auspuff Vette7013 4 1.368 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.557 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Original Bose Gold System Anlage mthauer 3 1.999 24.07.2021, 12:09
Letzter Beitrag: mthauer
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.797 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de