Dodge Charger Kauf
#21
Zitat:Original von GoldVieleicht Angebot und Nachfrage ?
Es gibt nicht wenige US Schaupieler die so ein Ding haben wollen.
Ist derzeit Mode. Somit wollen alle einen.
Selbst ausgeschlachtete Ruinen erzielen ohne Motor und Sitze erzieheln derzeit 10000$
Vor 3 Jahren ging der "Hype" los

Der Hype ist seit 2 Jahren vorbei und die Preise sinken stark. Die Wirtschaftskrise in den USA hat ihr übiges dazu getan.
Das 4,5 Mio. $ Hemi Cuda Cabrio stand letztens für läppische 2 Mio zum Verkauf und ging nicht weg. Fast alle Autos die bei Ebay zu Mondpreisen angeboten werden, werden nicht verkauft.
Bei der Barret Jackson Auktion dieses und letztes Jahr wurden viele Autos von den eigenen Besitzern gekauft damit sie nicht zu billig weggingen. Mal schauen wo die Preise um Januar wieder hingehen...
  Zitieren
#22
Hallo,

wir hatten ja schon mal im moparforum kontakt aufgenommen. Idee Ich hab da den gleichen Nick wie hier...

An dieser Stelle nochmals viel Glück bei der Chargersuche, mit deinen 30k€ Preisvorstellung kriegste was, aber keinen Zustand 1, das muss dir klar sein.

Der hier war z.B. lange zu verkaufen, stand drin für 20.800€, 1970er Charger, augenscheinlich guter Zustand, zwar nur mit 318er smallblock, aber für den Anfang...

https://link.marktplaats.nl/198014095


Viele Grüße Chris.
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
  Zitieren
#23
Habe auch schon mal mit nem Mopar geliebäugelt, die Preise für ein Topauto haben mich
aber verschreckt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Zitat:Original von RainerR
Habe auch schon mal mit nem Mopar geliebäugelt, die Preise für ein Topauto haben mich
aber verschreckt.

Hi Rainer, nach was genau hattest du denn geschaut?

Gruß Chris.
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von D.W.
Zitat:Original von GoldVieleicht Angebot und Nachfrage ?
Es gibt nicht wenige US Schaupieler die so ein Ding haben wollen.
Ist derzeit Mode. Somit wollen alle einen.
Selbst ausgeschlachtete Ruinen erzielen ohne Motor und Sitze erzieheln derzeit 10000$
Vor 3 Jahren ging der "Hype" los

Der Hype ist seit 2 Jahren vorbei und die Preise sinken stark. Die Wirtschaftskrise in den USA hat ihr übiges dazu getan.
Das 4,5 Mio. $ Hemi Cuda Cabrio stand letztens für läppische 2 Mio zum Verkauf und ging nicht weg. Fast alle Autos die bei Ebay zu Mondpreisen angeboten werden, werden nicht verkauft.
Bei der Barret Jackson Auktion dieses und letztes Jahr wurden viele Autos von den eigenen Besitzern gekauft damit sie nicht zu billig weggingen. Mal schauen wo die Preise um Januar wieder hingehen...

Das ist mal eine pauschale Aussage...kann ich so nicht stehen lassen.

Ein Gegenbeispiel!

Ich würde mal behaupten, es kommt darauf an, was man da stehen hat. Ein 68er Charger R/T, den wird es in fahrbarem Zustand nicht für 30.000€ geben, Finanzkrise hin oder her. Einschlägige Fachzeitschriften, ob britischer, deutscher oder amerikanischer Herkunft gehen auch davon aus, dass der Klassikermarkt von der momentanen Situation unberührt bleibt. Ein merklicher Abwärtstrend ist bei guten Wagen nicht feststellbar.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von quentin

Das ist mal eine pauschale Aussage...kann ich so nicht stehen lassen.

Ein Gegenbeispiel!

Ich würde mal behaupten, es kommt darauf an, was man da stehen hat. Ein 68er Charger R/T, den wird es in fahrbarem Zustand nicht für 30.000€ geben, Finanzkrise hin oder her. Einschlägige Fachzeitschriften, ob britischer, deutscher oder amerikanischer Herkunft gehen auch davon aus, dass der Klassikermarkt von der momentanen Situation unberührt bleibt. Ein merklicher Abwärtstrend ist bei guten Wagen nicht feststellbar.

Ich beobachte den Markt seit vielen Jahren und speziell bei E-Bodys geht/ging der Preis stark nach unten. B-Bodys haben etwas weniger an Wert verloren. Ich rede aber schon von den hochpreisigen Fahrzeugen (also keine Standard Charger o.ä.; auch vom '69 R/T wurden 20.000 Stück gebaut, so selten sind die nicht)

Aber generell bestätigen Ausnahmen die Regel...
  Zitieren
#27
Zitat:'69 R/T wurden 20.000 Stück gebaut

Von denen haben doch aber bestimmt 50.000 überlebt, oder? Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Hi,

ist ja doch eine ziemliche Bandbreite zwischen den beiden Favoriten von Cooorvettte ,oder?
Vielleicht ist es gescheiter sich erst einmal im Klaren zu sein, was Mann sich überhaupt zulegen will, richtig? Irgendwie ist das doch - egal welcher Preis dann auf der Rechnung steht - eine Herzfrage Herz
Die Preise gehen, glaube ich, so ungefähr von 35 Kilo bis 2.000.000 Mio Euro.

Einige Tipps:
1) Geldbeutel auf - reingeschaut - zusammenzählen (Kleingeld weglassen - brauchste später für die Reparaturen) - Summe haben.
2) Spielzeugautokiste aufgemacht - reingeschaut - erstes Matchboxauto (ersatzweise Auto mit den höchsten Gebrauchsspuren) rausgesucht - angeschaut.
3) Matchboxauto auf den Geldstapel gestellt - angeschaut.
4) Herzschlag messen.
5) Jacky einschenken - wegkippen.
6) Herzschlag messen.
7) Entscheidung treffen.

So hab ichs gemacht - plötzlich war mir alles aber sowas von klar! C3 und sonst nix...

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#29
Hi, also ihr scheint etwas misszuverstehen. Ich habe in meinem Post geschrieben dass ich EVENTUELL einen Charger kaufen möchte. Das heisst, ich habe hier nach Ratschlägen gesucht, was man ausgeben muss, um ein solches Auto zu kaufen, damit ich weiss, ob ich mir überhaupt den Traum erfüllen kann. Ich habe KEINE AHNUNG von Mopars. Wenn mich aber ein Charger 50000 Euro kosten soll, lasse ich es sein, zumindest jetzt oder ich muss mich von der Corvette trennen, sonst bringt mich meine Frau um :kreuz:

Wenn ich aber, wie Chris78 gepostet hat, einen fahrbaren Charger der nicht sooo schlecht aussieht um die 25000 Euro haben kann, dann könnte ich es mir überlegen und mich um die Möglichkeit einer Finanzierung erkundigen.
Ich habe mir vor sechs Monaten einen Audi A5 als Alltagsauto gekauft der im Januar ausgeliefert werden wird, das kostet auch Geld und musste auch finanziert werden.

Ich bin mir auch im Klaren dass ich keinen Hemi haben kann für 30000 Euro oder sogar 50000 Euro. Soweit bin ich auch schon informiert. Augenrollen

Ich bin einfach fasziniert von Mopars und wollte mir einmal den Traum erfüllen, so ein Auto besitzen zu können. Da ich aber auch an meiner Vette hänge, wäre es toll, wenn ich Beides haben könnte. Mal sehen was sich tun wird.

Ich möchte keinem hier zu nahe treten und bin euch sicherlich für eure Ratschläge dankbar, darum habe ich hier gepostet. Vielleicht drücke ich mich ja nicht immer so aus, dass jeder es versteht, bin schliesslich kein Deutscher, aber ich glaube es müsste doch passen. huldigenDANKE Yeeah!
Grüsse aus Luxemburg. Manu

[Bild: bs0a-5.jpg]
  Zitieren
#30
Kuck doch mal, das hier sieht doch nicht schlecht aus


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=2
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Ateq VT15 zum kauf. Patrick C6 0 1.510 26.11.2013, 19:48
Letzter Beitrag: Patrick C6
  Dodge Magnum oder SRT ? fliegerdidi 12 3.170 15.09.2012, 06:32
Letzter Beitrag: yellowv8
  Dodge Magnum Navi pancake 10 2.697 24.09.2008, 17:01
Letzter Beitrag: 82coled
  Begegnung mit Dodge SRT 8 6,1 liter DEJA VUE 4 2.294 22.02.2008, 17:26
Letzter Beitrag: Hucky2
  Kauf Corvette in der Schweiz egon 6 1.886 17.12.2007, 09:38
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de