kumho-reifen
#1
Hallo im Neuen Forum,

ich habe diese Woche gehört, dass kumho und Marshall identische Hersteller sein sollen. Wenn das so wäre, müsste ich jedem vom Kauf dieser Reifen abraten. Zum K....n Mit Marshall (225/50-16) hatte ich vor 4 Jahren keine guten Erfahrungen gemacht (trotz Preis von DM 860.- incl Allem). Die ersten 1000 km lief alles Bestens. Danach liefen sich die Reifen "eckig" ab, d.h. die entstandenen Unwuchten waren nicht mehr wuchtbar. Nach 6000 km habe ich mich in beiderseitigem Einverständnis von ihnen getrennt. Danach habe ich für DM 1380.- Michelin montieren lassen und bin insgesamt 34000 km gefahren. Jumping

Gruss

mijosch
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Es ist vollbracht - ich habe jetzt den Dunlop SP Sport 9000 drauf.

Der erste Eindruck ist wirklich gut, aber näheres kann ich natürlich erst nach ein paar Kilometern sagen.


Jetzt weiß ich auch woran man das Herstellungsjahr erkennen kann - der Dunlop ist 15 Jahre neuer als der vorherige GY!



e.
  Zitieren
#3
@Eike,
wie geht das???
Fährst du nicht ne ´91er?
Wer fährt 15 Jahre alte Reifen Blaulicht
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#4
Ich hab mich auch gewundert, aber der Reifen "sagt" 1987!
  Zitieren
#5
Fehlt das Dreieck an der DOT-Nummer tatsächlich?
Seit wann hast Du denn die Vette?

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Ja, das Dreieck bedeutet ja 90er ohne ist es ein 80er.

Jetzt habe ich 01er drauf.

Die Vette hab ich seit einem Jahr und 10 Tagen.
  Zitieren
#7
Also Jungs, ihr müßt mir unbedingt weiterhelfen. Habe bei mir im Schein ja nun 275/40 ZR 17 stehen. Nun haben die unterschiedlichen Reifenhersteller teilweise unterschiedliche Geschwindigkeitsindexe stehen, sprich Z oder W , darf ich nun z.B. den General XP 2000 Z 4 in 275/40/17 93W BSW fahren oder muß ich noch eine extra Freigabebescheinigung vom Hersteller haben, wo der Geschwindigkeitsindex und die Traglast freigegeben wird.Von Opel habe ich nämlich ein Schreiben in dem steht, daß ich mir Traglast und Geschwindigkeit vom Hersteller bestätigen lassen muß.Habt ihr solche Bestätigungen?? Habe z.B. für den Kumho den Index W angeboten bekommen zum Preis von 135€ . oder darf ich nun nur Z fahren. haarsträubend Reifendirekt hat ja auch super Angebote wo der general xp2000z4 174,10€ kostet, wie gesagt, da steht dann aber wiederum das W. Jetzt weiß ich gar nichts mehr. ?????????????????? HIIIIIEEEELLLLFFFEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
hallo peter,
den von dir genannten reifen kannst du fahren da die geschwindigkeitsangabe( W = max.270 km/h, Z ist die alte bezeichnung bis 270 km/h mittlerweile gibt es Y = max. 300km/hdeshalb wurde Z durch Y ersetzt) ausreichend ist. die tragkraft ist mit 93 ( enspricht 650 kg pro reifen) ebenso ausreichend. die genehmigung ist somit praktisch auf den reifen.hoffe dir geholfen zu haben.

gruß mike
  Zitieren
#9
Danke Mike!!!!!!!!!!!!!!Fortsetzung folgt, welcher Reifen nun bald drauf sein wird. Großes Grinsen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo Peter,

nach Auskunft des TÜV Ka brauchst Du trotzdem eine Freigabe vom Reifenhersteller. Warum, welche Grundlage das fordert weiß ich nicht. Die Hersteller geben aber gerne solche Freigaben - auch über den Handel.
Habe z.B. nach Anruf, KFZ-Scheinkopiefax innerhalb 1-2 Tagen von verschiedenen Herstellern Freigaben bekommen. Auch bei Fahrzeugkontrollen kann das helfen.

Gruß,
Klaus

PS. ist kostenlos...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.180 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.505 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.585 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probleme Reifen für 1995 C4 zu finden Viblas 9 5.885 17.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: ermi
  Reifen für LT 1 C41177 7 14.465 16.03.2019, 17:41
Letzter Beitrag: staeckling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de