Schaltgetriebe ausbauen
#41
Die Schaltwellen sollen nach oben zeigen.
Wenn du es warum auch immer nicht so schaffen solltest, schraub die Kupplungsglocke ab und häng sie lose auf die Eingangswelle vom Getriebe drauf.
Dann beides zusammen hochfummeln, für die Aktion ist man am besten zu zweit. Aber man gewinnt ein paar cm damit.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
So wie Marcus schreibt funktioniert es.
Ich hatte die ganze Schaltmechanik abgebaut, ging noch besser.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#43
Danke für die Antwort/Tipps, das mit beides lose reinfummeln war heute morgen ( nach einen frustigen Tag gestern... ) auch die einzigste Lösung, die mir noch eingefallen ist. So habe ich das auch rausbekommen, da die Schalthebelkonsole festgeschweißt war am Crossmember, hab ich aber jetzt raus. Ohne die auszubauen, gibt es da gar keine Chance das Getriebe so weit nach hinten zu schieben.
Die Schaltwellen nach oben hatte ich auch probiert ( und dabei die gerade neue eingebaute Thermoisolierung ramponiert  Heulen ), da fehlen noch mehr mm. Brauche jetzt erst einmal so Alu-Klebeband um die zu flicken/aufzuhübschen...
Und dann jemanden, der mal mit anpackt beim nächsten Versuch. Nächstes WE... Hoffentlich geht dann nach Kupplungsglocke festschrauben und Getriebe in Position noch die Schalthebelkonsole und Schaltgestänge usw. rein...zumindest das fahrerseitige Abgasrohr muss dafür raus.
Es könnte ja auch (ein)mal etwas gleich problemlos reinflutschen.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#44
Hallo

Würde es vielleicht helfen, die Motorhalterungen etwas zu lösen, so dass der Motor hinten weiter runterkippen könnte ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#45
Hallo Günther,
der Motor sitzt eben nur auf den beiden Motorlagern, stütze den eben auf der Hebebühne (mittels Querbalken und Stütze im Bereich Anlasser) ab. Sonst würde der alleine da runterfallen, jedoch wird der Zündverteiler schnell anschlagen an der Spritzwand.


Bißchen hoch habe ich schon probiert, bringt auch nix. 

Werde die Kupplungsglocke und das Getriebe gleichzeitig versuchen da rein zu wuchten.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer-Assembly ausbauen CorviC3 3 440 19.03.2024, 19:27
Letzter Beitrag: cocosisland
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.164 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  gebläsemotor ausbauen jeepfürst 19 5.571 28.10.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Heckscheibe ausbauen Oldcrow1 5 2.223 02.12.2022, 23:07
Letzter Beitrag: RainerR
  Lenksäule ausbauen Carioca83 8 3.405 10.04.2022, 18:22
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de