• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400er Small Block
#1
hallo liebe corvette freunde,
hab mal wieder eine frage an die lieben freunde aus deutschland....

in wenigen tagen ist mein original motor (350er SB, matching #) wieder zurück aus dem engine shop zwecks general überholung. habe ersatzweise mal aus einem 79er Chevy Van einen 400er SB rausgeholt und die Köpfe bzw Ventile bearbeiten lassen. ne edelbrock ansaugbrücke und ein holley vergaser draufgesetzt (war glaub ich auch ein 400er). block an sich läuft absolut rund und sauber. kolben sahen auch noch top aus.
da ich meinen originalen motor natürlich wieder einbauen will, würde dann der 400er nur rumstehen/liegen haben. bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den motor hier in den staaten verkaufen soll oder ihn mit nach deutschland nehmen soll und ihn einem anderen Chevy Enthusiast überlassen soll.

nun meine frage:
was ist ein angemessener und realistischer Preis, für den ich meinen motor verkaufen könnte??? ich will natürlich niemanden über den Tisch ziehen und extrem hohe preise verlangen, verschenken wollte ich ihn aber auch nicht.

nochmals: noch ist der motor noch nicht zu verkaufen.

vielen dank schon mal im vorraus

chris

P.S.: sobald ich rausgefunden habe, wie ich hier ein bild reinsetzen kann, mach ich das auch
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
so, hier das versprochene bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#3
Ist das ein 2 oder 4 Bolzen-Block?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Hat leider die falsche Farbe für die Vette Feixen

Ich kenne nur den 409-er, wann gab es denn einen 400-er Motor bzw. in welchen Fahrzeugen? Oder ist das ein Stroker, dann ist aber doch ein 383-er geläufiger.
Auch davon hängt ab, ob es einen Käufer gibt. Ich denke mal eher nicht, das der Markt hier in Deutschland so gut dafür ist. Es sei denn, es ist ein gesuchter Motor für ein bestimmtes Auto.
Frank
  Zitieren
#5
Aaaach Fräääänk.....

Der 400er ist der größte serienmäßige Small Block von GM, wenn man mal von der aktuellen Z06 absieht.
Er wurde in Passenger Cars und Trucks eingebaut.
Er ist ein gesuchter Motor, obwohl er auch einige Nachteile hat. Weiter hilft Dir die Suche. So ein Motor wurde vor kurzem gewünscht, das Abwägen für und wider wurde auch ganz gut dargestellt.

Also, weißer Mann.... Zwinkern
  Zitieren
#6
Schäm besoffen
  Zitieren
#7
Aber sofort wieder der Ruf der Performance-Gläubigen nach 4-Bolt.....

Dabei ist der 2 Bolt stabiler.....
  Zitieren
#8
@@@@@


Zitat:Dabei ist der 2 Bolt stabiler.....




Warum Frage Klär uns auf




Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Jörg, wie kannst du das anzweifeln?
schäm dich Feixen Idee
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Das würde mich ja auch mal interessieren ....
Bin ja schon gespannt auf die Antwort von einem Fachmann huahua
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Big Block Big Tank 17 6.609 11.10.2018, 05:22
Letzter Beitrag: Big Tank
  gefunden big big Block in Garbsen wer weiß mehr? Markus H. 16 5.274 12.09.2009, 07:22
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de