Edelbrock Vergaser / welcher Luftfilter
#1
Hallo,

wenn ich den 500er Edelbrock auf meiner C1 verwende, welcher Luftfilter ist dann am besten?

Ich benutze derzeit nicht der originalen der C1.

Müsste der Vergaser eine Unterdruckverbindung mit dem Luftfilter haben - mittels Schlauch?

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Der, der draufpaßt. Ein runder von K&N in 14 Zoll vielleicht? Eventuell brauchst Du eine abgesenkte Fußplatte, damit es keine Berührungen mit der Motorhaube gibt.

Es gibt keine Schlauchverbindung zwischen Vergaser und Luftfilter. Höchstens von der Ansaugspinne her.
Das ist aber nicht nötig, wenn Dein Manifold original ist und das Oil-Filler-Tube inklusive Belüftung besitzt.
  Zitieren
#3
Die C1 hat, soweit ich mich da recht erinnere - keine solche Verbindung. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht direkt hinter dem Motor (in Fahrtrichtung links) Richtung Boden...

...erst mit dem 327er kam die Verbindung der Kurbelgehäuseentlüftung mit dem Lufi.
  Zitieren
#4
Nur der originale Zündverteiler der Standardmaschine (1x4 230hp) hat eine Unterdruckverbindung, aber nicht zum Vergaser wie FtJ schon schrieb. Am besten sieht immer der Originalluftfilter aus, der sollte auch auf den 500er passen. Wenn nicht, anpassen...

Grüsse
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  283ci mit Vergaser an einem C1 fuel injection JCS68 13 6.347 14.05.2022, 13:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  56 C1 Powerglide - Vergaser Sadhyanntosh 2 3.038 23.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Vergaser C1 Carter zweifach MMW 12 15.390 18.11.2020, 23:13
Letzter Beitrag: thron1
  RE: Vergaser C1 BJ 59 Power Glide, Carter WCFB coronet 3 12.307 14.11.2020, 12:06
Letzter Beitrag: coronet
  Vergaser vs. Einspritzanlage amdi 2 4.653 12.10.2019, 15:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de