Seitenscheibe Fahrerseite hat Spiel
#1
Nachdem jetzt der Winter angebrochen ist kann ich ja endlich ein paar Dinge an der Vette verschlechtbessern.

Bei der Fahrertür kann man die Scheibe wenn sie ganz oben ist bewegen. (ca. 1cm am obersten Punkt)
Selbes auch wenn sie ganz unten ist.
Nur dazwischen wird sie von den Dichtungsgummis irgendwie in Zaum gehalten.

Trotzdem ist sie dicht und auch keine Windgeräusche sind zu hören.

Ich habe im Sommer mal die Türverkleidung abgebaut weil ich dachte dass die Führungsklipse oder irgendwas am Mechanismus gebrochen oder ausgeschlagen ist.
Ich konnte aber nichts finden.
Nur die generelle Konstruktion des Fensterhebers finde ich etwas komisch denn die Scheibe wird ja nur am untersten Punkt geklemmt und weiter oben in eine Richtung gehalten.
Eine richtige Führungsschiene oder dergleichen gibt es ja gar nicht.

Hat jemand einen Tip wodurch dieses Spiel verursacht wird?

Wo bekommt man denn diese Klipse her die die Türverkleidung halten? Bei mir knarzt die Verkleidung eim Fahren ziemlich und ich denke mal dass diese Klipse etwas ausgeleiert oder teilweise gebrochen sind denn die Schrauben habe ich alle gut nachgezogen als ich die Verkleidung abgebaut habe.

Danke und lg Chris Augenrollen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#2
Hallo Chris,
das Spiel ist bei den rahmenlosen Scheiben normal.
Hauptsache dicht und keine Windgeräusche! Yeeah!
Die Clipse gibts beim freundlichen GM Partner.
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hi Molle,

achso ich fand es nur komisch dass nur die Fahrerseite davon betroffen ist. Natürlich kann man mit Gewalt auch bei der Beifahrerseite die Scheibe bewegen aber an der Fahrerseite ist sie so locker als würde sie lose in der Tür liegen. Zumindest im Bereich von ca. einem Zentimeter.

Wenn ich die Tür zuschlage wenn das Fenster unten ist klingt es so als würde die Tür auseinanderfallen besoffen . Wenn ich die Scheibe mit der Hand bewege knackt es etwas.

lg
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in der Sitzführung Farbe 53 18.302 02.09.2021, 18:09
Letzter Beitrag: firemann
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 4.980 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Heizung-Fahrerseite kalt-Beifahrerseite warm Fritze Schneider 7 3.384 20.04.2021, 08:51
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Seitenscheibe austauschen donner_p 4 6.696 29.11.2018, 07:47
Letzter Beitrag: Molle
  Beifahrerseite nicht von Fahrerseite, aber Beifahrerseite bedienbar Mark69ch 11 6.080 26.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Mark69ch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de