Welche Schlappen darf ich fahren ???
#1
Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Meine 68er Vette hat nicht die original Reifen drauf. Sie hat hinten 295/50 R 15 drauf und vorne G 60-15 ( ich glaube das müßte ca. 225/70 sein ).
In meinem Brief steht:

Vorn: 185 VR 15

mitten und hinten: 185 VR 15

oder vorn: 225/70 VR 15

mitten und hinten: G 60-15

Ich wollte nun bei Chevrolet mal nachfragen und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bitten.
Weiß jemand mehr, wo man da am besten nachfragt oder hat jemand das gleiche Problem ??????????

Gruß Nils Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo
Wow, 295er, super. Hast du hinten Kotflügelverbreiterungen angebaut ?
Nun, leider kann ich dir mit dem TUV nicht helfen. Ich fahre jedes 2te Jahr mit den original Felgen und Reifen zum TUV, um dieser Leier auszuweichen.
Momentan fahre ich vorne und hinten 235er, will aber, wenn abgelaufen, hinten zu breiteren gehen.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
295er gehen auch ohne Kotflügelverbreiterungen auf die Vette....... Feixen

Glaubt mir, ich weiß es..... Zwinkern

[Bild: 77bb.JPG]
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Mit entsprechend stilvollen Modifikationen passen bestimmt auch 345er drauf Zum K....n

Mit geschmackvollen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Nur kein Neid mein lieber Pulli....... Großes Grinsen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Also ich bin für Hausschlappen..... besoffen
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#7
Hallo
Nichts gegen die originalen 215er, aber 400 HP bringen die nun mal nicht auf die Strasse.
Sehen auch irgendwie lacherlich aus, wenn man behauptet, 400 Pferdchen zu fuettern. Engel
So lange man die unterbringen kann, ohne viel rumzuschneiden, werde ich auf jeden Fall breiter fahren, wenn mal neue Schuhe anstehen.
Fuer 295er braucht man bestimmt neue trailing arms, oder ?
Wie stehts mit 275er ?
M fragenden G. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Abgesehen davon, daß ich die Optik der üblicherweise auf der C3 montierten 255/60 (bzw. vorne 235/60) durchaus harmonisch finde, sieht auch die Originalbereifung mit 225/70 auf Firestone "Wide-Ovals" nach meinem ästhetischen Empfinden gut aus:


[Bild: 69-58.jpg]

[Bild: 69-59.jpg]

[Bild: 69-60.jpg]

[Bild: 69-61.jpg]

[Bild: 69-64.jpg]

Zugegebenermaßen ist das Fahrverhalten damit - insbesondere bei Nässe - mehr als unbefriedigend. Dagegen sind die 255/60 auch bei 400 HP durchaus in der Lage, die Motorleistung angemessen auf die Straße zu übertragen.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#9
Wow, das sind mal ein paar schicke Bildchen. Jumping
Wie fährt sich denn das Gelb ? Mein Erster Wagen ( 76er Manta B ) hatte so die gleiche Farbe, erstand ich 79 und fuhr ich zu Schrott Anfang 80. Heulen
Hab der Farbe die Schuld gegeben, da ich mich trösten musste, irgendwie. besoffen
Danach gabs das Gleiche in orange, der dann wenig später dunkelschwarz von mir gepinselt wurde. Teufel
Das Gelb sieht super aus auf diesen herrlichen Kurven, könnte mir gefährlich werden.....
Zu dumm, dass meine original grün war. ( mag ich leider nicht ).
Pass gut auf das Schmuckstück auf.
M beneidenden G. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Zitat:Zu dumm, dass meine original grün war.


Ist halt Geschmackssache!

British Green oder Donnybrook Green sind nach Daytona Yellow meine Lieblingsfarben für die Corvette.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.197 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.478 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.296 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.380 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.934 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de