Türschloß !!!
#1
Das mit den Türen funktioniert jetzt auch die Fensterheber gehen wieder einwandfrei rauf und runter. Rechter Fensterheber ist der Motor OK nur die verzahnung vom Halbkranz der das rauf und runter bewegt, quasi wo die Zähne vom Motor eingreifen, die sind an einigen stellen leider verschlissen. Das Schloss von der Arlarmanlage geht jetzt zwar auf und zu aber die Anlage sagt nichts.

Die Scheinwerfer habe ich nach Plan angeklemmt und festgestellt das sie nicht funktionieren. Ein endschalter ist defekt aber glaube nicht das der die funktion so auser gefecht setzt. Gibt es elektrische sachen auch noch zu beachten ???

Ich habe zwar die anleitung in Deutsch und manual auf englisch bestellt aber haben tue ich sie noch nicht.

Der lenkzylinder sieht auch recht übel aus. da muss ich auch etwas dran tun. Schalgen die gerne aus oder reicht es ihn abzudichten ?? Was kommt denn so bekannter weise häufiger vor, abdichten der erneuern ??

Wenn ich die fotos aus dem apparat bekomme stell ich sie ein damit ihr wisst was ich mein !!!
  Zitieren
#2
Für den Lenkzylinder, aber auch für die anderen Komponenten der Servolenkung (Steuerventil, Servopumpe) gibt es preiswerte Rebuild-Sets. Der Rebuild-Set für den Lenkzylinder ist auch recht einfach zu montieren, sind ja nur die Dichtungen "nach außen". Das heißt, der Lenkzylinder braucht nicht zerlegt zu werden. Ich schau mal nach einem Foto. Gebrauchsanweisung ist immer im Set dabei.

Mein Lenkzylinder ist jetzt 30 Jahre alt und hat 2 Rebuilds hinter sich. Von der Bauart her schlägt der nicht aus bzw. wenn er innen etwas undicht werden sollte, hat es keinen Einfluss auf die Funktion bzw. Du merkst es gar nicht. Im Übrigen kannst Du es erst einmal mit einem Rebuild-Set probieren und wenn es schiefgeht, kannst Du immer noch einen neuen Lenkzylinder kaufen (der auch nicht neu ist, sondern in Mexiko oder sonstwo überholt wurde).
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#3
[Bild: Servo4.jpg]


Auf dem Bild sind Sprengring, Unterlegscheiben und Dichtringe zu sehen. 5 Komponenten. Wobei bei den Rebuild-Sets nicht immer alles neu dabei ist, deshalb erst einmal nichts wegwerfen.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türschloß-Entfernung (proximity key) EASYGEAR 3 1.981 20.09.2014, 19:30
Letzter Beitrag: EASYGEAR
  Türschloß Peter 01 4 2.095 25.09.2010, 22:04
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de