Klappscheinwerfer Variante
#11
Zitat:Original von Havanna
Bringen die dann auch "mehr Licht" oder sehen sie nur besser aus?

Das ist auch meine Frage. Denn wie es in der Nacht vorne aussieht, interessiert mich recht wenig.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von sani
Denn wie es in der Nacht vorne aussieht, interessiert mich recht wenig.

Hallo,
Na ja mir schiest dann durch den Kopf,
fahre Golf mit Xenon ..... : Teufel

Liebe Grüße an Dich
hallo2:
  Zitieren
#13
Meiner Meinung nach geht nichts über Hella DE, wenn man Design und Lichtausbeute in Einklang bringen will. Je niedriger der Klappscheinwerfer öffnet, desto aggressiver sieht die C5 aus.
Im übrigen schaltet man das Licht auch in der Dämmerung ein. Da interessiert es mich schon, ob die C5 mit geöffneten Klappscheinwerfern aussieht wie ein Sportwagen mit Bremsklappen vorne oder eher die Stromlinienform beibehalten wird.
Daher habe ich immer die Klappscheinwerfer eines 8er BMW als gelungen empfunden, während die Scheinwerfer der C5 aussehen, als habe niemand der GM-Designer darüber nachgedacht.

Nachdem Klappscheinwerfer den gesetzlichen Bestimmungen zum Opfer gefallen sind, haben die meisten Corvette-Fahrer wenigstens eines der verrückten Autos mit Klappscheinwerfern. Die Lösung mit feststehenden Scheinwerfern wie bei der C6 würde ich auch nicht bevorzugen.

Mein Fazit: Die schönsten Klappscheinwerfer sind die von Birger und Dom. Da stimmt alles: Design, technischer Aufbau, Haltbarkeit, Lichtausbeute und Preis.
Jörg
  Zitieren
#14
sind das nicht diese?

Finde das auch eine schöne Lösung
Gruss

Michi Hallo-gruen
  Zitieren
#15
Schaut zwar sehr schön aus, ist aber sicher eine Umrüstung auf Basis der US Versions Hauptscheinwerfer. Die haben vorne auf jeder Seite je ein Leuchtmittel für Auf und Abblendlicht.


Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#16
Hallo zusammen,

schließe mich der Meinung von Dirk, Jörg und Jochem an. Die Variante aus USA kostet einschl. Zoll, Mwst., Fracht etc. um die € 1000,-- bis 1200,-- zuzüglich Einbaukosten. Das Ganze dann auch noch ohne ABE und ohne Reduzierung der Ausfahrhöhe der Klappen. Nach m. M. keine gute Lösung.

Die optimale Lösung – auch unter Beibehaltung der Klappen, Funktion, Preis etc. – ist die Velumen-
Anlage von Birger und Dominik. Die Komponenten von Hella mit E- Zeichen und damit keine Probleme mit der ABE.

Diese habe ich jetzt auch verbaut mit Hilfe von Birger (d. h., Birger hat eingebaut).

Gruß
Dieter Lucas
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#17
Morgen,


ein paar Anmerkungen zu den Lampen:

Der ganz oben gezeigte Umbausatz ist mit Xenon Licht und besitzt keine Zulassung.
Die Module werden in Taiwan gefertigt und bestehen komplett aus Kunststoff.
Hier: https://www.giantlight.com.tw/cgi-bin/pr...ProdID=154

Die Verarbeitung ist mäßig und es gibt Probleme mit dem Reflektor, der den auftretenden Temperaturen nicht dauerhaft standhält. Hier im Forum hatte die jemand verbaut und mußte sie zwei mal ersetzen da sich der Reflektor aufgelöst hatte und das Licht damit in alle Richtungen verteilt wurde.

Der Satz kostet je nach Lieferant zwischen 800 und 1000 Euro.

Wie gesagt in Deutschland absolut nicht zulassungsfähig.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung C5-Fanatiker 48 19.567 12.07.2023, 07:15
Letzter Beitrag: Azrael1
  C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch FM-STUDIO 2 3.250 25.09.2020, 09:36
Letzter Beitrag: Mass in Orbit
  Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf bangio 4 9.249 29.03.2019, 07:24
Letzter Beitrag: bangio
  Klappscheinwerfer anderes Problem yarate 3 3.688 26.07.2018, 05:38
Letzter Beitrag: yarate
Heart Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen C5-Fanatiker 42 19.188 23.07.2018, 14:00
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de