Reifensensor oder nicht?
#1
Ich habe im Keller noch einen Satz Originalfelgen für die C5 liegen.
Leider hab ich keinen Plan ob Luftdrucksensoren verbaut sind oder nicht.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das rausfinde ohne die Felgen montieren oder die Reifen abziehen zu müssen?

Und gleich noch eine Frage: Wenn ich einen Sensor vor mir liegen habe gibt es dann eine Möglichkeit zu testen ob er noch funktioniert oder nicht?

Danke und lg

Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#2
Siehst du das nicht an den Ventilen? Sensorvetile sehen ja anders aus als Normale.
Wenn du die Luft aus den Reifen lässt, sollte es möglich sein einen Kontrollblick zu machen.

Grusse Sani
  Zitieren
#3
Ok danke für den Tip. Werde mal im Internet schauen ob die Sensorventile eine gewisse Bezeichnung haben oder so.
Luft auslassen (und nachher wieder aufpumpen) oder Reifen einseitig abziehen lassen ging natürlich auch aber ich wollte die Teile gleich bei mir im Keller einpacken und nicht vorher noch irgendwo hin fahren.
Geht eigentlich rein um Arbeitsersparnis denn gerade klein sind die Felgen ja nicht und da ich im Moment mit dem Polo der Freundin unterwegs bin wollte ich mir das sparen.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#4
Stell doch mal ein Bild von den Verntilen ein. Eventuell kann man das daran schon erkennen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
auf den Sensoren sitzen Alumuttern,mattiert. Auf den Ventilen müssten Stahlmuttern sitzen,in den meisten Fällen verchromt!
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 10.955 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 771 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.198 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.240 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.311 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de