brauche lieferanten in USA für racing parts
#31
hi frank!

danke für die info!

das mit der servolenkung werde ich noch klären! ist ja, wie gesagt, nicht mein auto! :)

ich hatte aber bisher immer den eindruck, dass ich auf nem rundkurs keine servolenkung brauche!

ich kläre das nachher aber noch ab, weil ich dann nochmal bei dem auto bin!

ansonsten steht die einkaufsliste soweit! wenn der besitzer ne servolenkung wünscht, dann wäre das mit diesem booster eine überlegung wert!!! ist sicherlich langlebiger, als die membrangeschichte!!!

viele grüße
bastian
Hubraum statt Spoiler!!!!
  Zitieren
#32
Zitat:Original von wildlife





ich hatte aber bisher immer den eindruck, dass ich auf nem rundkurs keine servolenkung brauche!


Hi Bastian,

wir haben auch keine Servounterstützung weder Lenkung oder Bremse Feixen

sind dann auch weniger Teile die ausfallen können. haarsträubend


Habe das Auto auch schon in Natura auf der Rennstrecke gesehen.



Wünsche Dir noch viel Spass.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#33
war wohl dieses auto hier:

https://www.berberich.de/martini/ForSale..._Louis.jpg

der uli berberich-martini arbeitet(e?) mit dem ernst wöhr zusammen bei callaway deutschland, die fahren moderen FIA GT mit einer C6.
kontakt hier: https://www.reevescallaway.com/CallawayC...ntact.html

das auto auf dem bild kenn ich lange jahre aus der historischen FIA GT, muß also mal FIA-konform gewesen sein. für die panamericana wäre man aber so völlig chancenfrei, da zerreißt man unter 500 ps und mit 60er jahre-technik garnix. stichwort da ist: moderer high tech unter alter karosserie.

also, die frage ist, was soll da auto können? als beispiel: verstellbare querlenker und zahnstangenlenkung sind für FIA völlig indiskutabel.

kontaktiere einfach ernst wöhr. der hat schon genug autos aufgabaut, FIA-konform und andere auch. und in diesem fall müßte er auch wissen, was derzeit da drin ist/war.
gruß frankie
gruß
  Zitieren
#34
Zitat:Original von wildlife

im moment ist zum beispiel noch das originale servolenkgestänge drin, obwohl das dingen nie ne servopumpe hatte! Nein-nein ein ganz großer witz also! der servolenkzylinder ist auch drin geblieben, genau, wie das steuerventil! nur beides nicht angeschlossen

serienmäßig ohne servo ist an der stelle ein lenkungsdämpfer verbaut - sieht ähnlich aus, und das "steuerventil" ist durch eine zweiseitig federbelastete kugel ersetzt. meinst du vielleicht das?

Zitat: der vordere stabi (nur 1") ist krum! ....

krum ist mist, klar, aber 1" muß nicht falsch sein.
1. brauchst du bei rennfedern nicht unbedingt mehr stabi und
2. sind nicht x beliebige stabi-durchmesser und -typen FIA-homologiert.
Zitat:die lenkung soll nun einer rack and pinion weichen! am besten natürlich non-power!
siehe obige posts
good luck!

frankie
  Zitieren
#35
warum baust du keine elektrische Servopumpe ein wie es im Rennsport, auch and er C5R, üblich ist/war?

Zwei der FIA C5 hier im privaten Gebrauch sind so ausgerüstet und das ist sehr leicht, klein, und zuverlässig.

Mit no power rack&pinion wirst du viel Spass haben bei einem eher schwereren Renngerät wie der Vette mit recht viel Gewicht an der Vorderachse. Ich habe eine in meinen Rennwagen, entweder muss die Übersetzung so gewählt werden das zuviel gekurbelt werden muss oder man bringt die Kraft nicht auf sie lange gezielt zu bedienen - ich zumindest nicht.
Und ich hab wesentlich weniger Gewicht vorne und ganz ganz schmalle Reifen bei genau 50/50% Gewichtsverteilung vo/hi und re/li.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#36
Zitat:Original von coolchevy
oder man bringt die Kraft nicht auf sie lange gezielt zu bedienen - ich zumindest nicht.
Und ich hab wesentlich weniger Gewicht vorne und ganz ganz schmalle Reifen bei genau 50/50% Gewichtsverteilung vo/.
Das meine ich doch. Auch bei einer Kugelumlauflenkung ist es so gut wie nicht möglich, den Wagen wirklich in Kurven zu pressen. Nicht von ungefähr haben fast alle C2 Renner Servopumpen bzw. diese nachgerüstet.

Mein privates Auto fahre ich auch ohne jegliche Unterstützung. Weder Bremsen noch Lenkung. Nach 5 Runden Nordschleife, die aber nicht mit einer Kaffeefahrt verwechselt werden sollen, weiß ich, was ich am Volant getan habe.

Also: Rennwagen = Servolenkung. Auch wenn der User Renncorvette anderer Meinung ist. Ich bleibe dabei.


Trotzdem ist mir der Wunsch des Threaderöffners immer noch ein Rätsel. Sicherlich anderen auch. Hilfe!!
  Zitieren
#37
Zitat: Also: Rennwagen = Servolenkung. Auch wenn der User Renncorvette anderer Meinung ist. Ich bleibe dabei.

bei der c2-lenkgeometrie auf jeden fall.

Zitat: Trotzdem ist mir der Wunsch des Threaderöffners immer noch ein Rätsel. Sicherlich anderen auch. Hilfe!!

yep.
und dem threadöffner ist offenbar der wunsch seines auftraggebers nebulös.
letzterer weiß evtl. auch nicht, was er genau will... solls ja geben. :-)
f.
  Zitieren
#38
hallöle!

danke für die posts!

im prinzip hat sich das thema ja auch schon erledigt!

zu meinem wunsch bleibt nur zu sagen:

ich wollte eigentlich nicht mehr, als ein paar links zu händlern in den USA, bei denen ich gutes material bekommen könnte! ihr habt mir unterdessen auch noch einige tipps gegeben, wofür ich natürlich dankbar bin!

was die servolenkung angeht, bin ich mir sicher! es ist das originale steuerventil und ein hydraulikzylinder verbaut! kein dämpfer!

das fahrzeug soll wieder im FIA Rennsport hier in Europa zum Einsatz kommen! Soviel ist mir nun auch bekannt! deswegen fallen solche sachen, wie rack&pinion lenkung,... jetzt auch doch raus!


soweit, so gut!

falls es was neues gibt, werde ich berichten!

Grüße
Hubraum statt Spoiler!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlerhafte Ersatzteile von ZIP in USA facelvega 3 2.276 21.09.2021, 13:16
Letzter Beitrag: Mikey
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.194 16.10.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Noplan
  1965 Silver Pearl Acryllack aus USA?? Jose 9 5.467 05.12.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Kelkheimer
  '66 Corvette BB in den USA - meine Erfahrungen Noplan 5 5.824 20.02.2014, 09:57
Letzter Beitrag: Noplan
  Corvette C2 Restoration parts and race parts techdata1 0 3.202 11.01.2013, 14:43
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de