brauche lieferanten in USA für racing parts
#11
hallo

bremsen gibts bei mov'it.de auch hier in germany.

gruss kdb
KDB
  Zitieren
#12
Nur mal ein Vorschlag:

Da viele hier doch nicht so von der Toleranz geküsst sind und auch etwas, naja, eigene Ansichten gegenüber Newbies (und dann auch noch so Markenfremde) haben, stell doch mal ein vorher/Nachher Bild vom 67er ein. Dann bekommst du sicher Rückhalt und Tipps von privaten, die sich hier aus verschiedenen Gründen eher bedeckt halten
  Zitieren
#13
Hallo Bastian,
ich habe für eine 65er noch einige Teile, die auch nach FIA-Anhang zugelassen sind. Nichts besonderes, aber ein Anfang.
Sooo viel darfst Du ja gar nicht ändern. Ansonsten ist Dir der erste Protest sicher (der kommt schneller als Du denkst) und Du "fliegst raus".

Außerdem würde ich mich mit den Teilewünschen nicht unbedingt nach USA orientieren, da die Jungs dort drüben meist nicht wissen, was regelwidrig oder -konform ist.
  Zitieren
#14
Hallo

René vom Luxemburger Vetteclub rennt ne 65er SB und 65er BB nach den Reglementen.

Er hat recht viel Erfahrung bei Teilekauf, da oefters Bruch. Feixen

Kontaktieren kannst du ihn via https://corvette-owners.lu/

Oder gib mir deine E-Mail Adresse und ich werde sie Ihm uebermitteln.

René ist leider kein Forummitglied aber er ist Clubvorstandsmitglied.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
hallo an alle!

vielen dank für das viele feedback!


die vette ist nicht meine! nur die besitzer hatten in den vergangenen jahren einiges pech, was die zuverlässigkeit der teile, wie auch der schrauber anging! mittlerweile steht das auto in einer halle und die jungs haben keinen richtigen plan von dem ding sowie auch keinerlei kontakte zu irgendwelchen händlern! das fahrzeug ist seit 1965 rennwagen gewesen und soll nun ein weiteres mal überarbeitet werden! laut dem wagenpass (amerikanisch) sind doch einige veränderungen an bremsen und fahrwerk möglich!

der letzte, der an dem auto gearbeitet hatte, hat das dingen einfach nur zusammengefuscht!


ich bin jetzt über einen bekannten an das ding geraten und meine aufgabe ist nun, vernünftige teile (preise spielen weniger eine rolle) zu finden, zu bestellen und einzubauen, sowie das dingen für die ersten testfahrten abzustimmen und den service zu machen!

was verbaut werden soll, ist schon geklärt! es geht nun lediglich nur darum, den ein oder anderen händler drüben zu finden, der die sachen hat!


@cowboy

ne, das daytona projekt ist noch nicht ausgestanden! das wird auch noch angegangen! aber nicht jetzt sondern vielleicht nächstes jahr! muss jetzt erstmal wieder ein bisschen geld verdienen! das projekt "coupback" hat mich schon genug gekostet! :) bevor ich ein neues projelt starte brauche ich wieder ein bisschen kapital! ;-)

bis denne!
Hubraum statt Spoiler!!!!
  Zitieren
#16
@wildlife

Auch 'ne interessante Adresse für dich:
http://www.vansteel.com

Sind sehr nett die Jungs dort!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#17
Nach welchem Reglement ist der Wagen denn gelaufen??


Alles, aber auch wirklich alles für das Rennen-fahren mit einer 65er bekommst Du in Essen und in der Nähe von Düsseldorf.
Die Wilwoods aus obigem Posting sind nirgendwo, auf keiner Strecke der Welt, zulässig. Da steht ja auch nur "Race-inspired-Parts" geschrieben, nicht official licenced race parts.
  Zitieren
#18
@FtJ

Frank, keine Ahnung, was das Reglement zuläßt und was nicht, der link war nur ein Hinweis auf einen Händler mit "racing parts" im weitesten Sinne...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#19
@rico


der link ist auch nicht schlecht!!! danke!

@all

wie gesagt, die teile, die verbaut werden sollen, stehen fest! alles nach reglement! nur weiss ich im moment nicht genau, welches reglement er genau fährt! ich hab nur mit dem chef zusammen ausgearbeitet, was verbaut werden darf!

im moment ist zum beispiel noch das originale servolenkgestänge drin, obwohl das dingen nie ne servopumpe hatte! Nein-nein ein ganz großer witz also! der servolenkzylinder ist auch drin geblieben, genau, wie das steuerventil! nur beides nicht angeschlossen! das heisst, die lenkung hat auch noch einiges an spiel! :( dann hat jemand wohl mal die spieleinstellschraube am lenkgetriebe so fest reingedreht, dass innen die zahnräder viel zu stram aneinander liegen! einfach nur gefuscht! der vordere stabi (nur 1") ist krum! ....

die lenkung soll nun einer rack and pinion weichen! am besten natürlich non-power!

was die bremsen angeht, die zangen müssen bleiben und wurden jetzt fachmännisch überholt und verbessert! aber wir spielen mit dem gedanken, bremsscheiben zu verbauen, die etwas leichter sind, wie die stock! das sind ja richtig schwere dinger!

nun ja! ich werde mich jetzt erstmal mit den 2 bis 3 links zufriedengeben und werde mal ne einkaufsliste anfertigen! dann wird nächste woche bestellt!

Grüße
Bastian
Hubraum statt Spoiler!!!!
  Zitieren
#20
Zahnstangenlenkung in einer C2 und Du darfst das Auto nur in der STT fahren...
Eine C2 in der STT ist aber mehr als chancenlos.


Das Lenkgestänge unterscheidet sich nicht, egal ob Servo oer nicht. Außerdem werden alle Renncovetten (zumindest die, die es ernst nehmen) auf Servolenkung umgebaut.


Zähl doch mal Deine Zusammenstellung auf, was verbaut werden darf (obwohl Du nicht weißt, in welcher Klasse das Gerät starten soll). Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fehlerhafte Ersatzteile von ZIP in USA facelvega 3 2.303 21.09.2021, 13:16
Letzter Beitrag: Mikey
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.225 16.10.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Noplan
  1965 Silver Pearl Acryllack aus USA?? Jose 9 5.485 05.12.2014, 10:03
Letzter Beitrag: Kelkheimer
  '66 Corvette BB in den USA - meine Erfahrungen Noplan 5 5.835 20.02.2014, 09:57
Letzter Beitrag: Noplan
  Corvette C2 Restoration parts and race parts techdata1 0 3.215 11.01.2013, 14:43
Letzter Beitrag: techdata1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de