Ron Davis Kühler undicht...zum Kotzen.
#11
Zitat:Original von Gil Speed
Erst kaufe ich die teuren Kooks Krümmer, die jetzt nur mit entsprechender "kostenintensiver" Nacharbeit dicht zu bekommen waren. Abgesehen davon, dass das Auto ständig einen Fehler anzeigt. [//quote]
Die Krümmer waren nicht undicht, sondern die Dichtungen. Dass die Dichtungen, die Kooks mitliefert, weniger Reserven als die Originaldichtungen haben, wenn die Dichtfläche nicht absolut plan ist, ist ärgerlich. Aber wie kostenintensiv können denn die "Nacharbeiten" gewesen sein? Krümmerschrauben raus, originale DIchtungen rein, Krümmerschrauben wieder rein.

Dass man Tuningteile für den Motor nicht verbauen soll, ohne die Motorsteuerung anzupassen, sollte doch bekannt sein. Ich habe es hier oft genug geschrieben.

[quote]
Jetzt hat sich auch mein überteuerter Ron Davis Superkühler als Mist entpuppt. An den Nähten drückt er an beiden Seiten Kühlflüssigkeit raus. Motzen
Wenn ein Kühler undicht wird, dann ist das sehr ärgerlich. Wenn ein Kühler in der Qualität von Ron Davis an beiden Seiten gleichzeitig undicht wird, dann ist das eigentlich ein Hinweis, dass es ein anderes Problem gibt. Wurde eventuell die Gummilagerung für den Kühler entfernt?


Zitat:Bei Interesse bitte ich also auch um ein Gebot. Die Nockenwelle ist inklusive der Federn...soll aber laut Till extrem scharf sein...also bitte nochmals informieren, bevor sich einer sein Auto kaputt macht. Kopfschütteln
Nur zur Klarstellung: Die Nockenwelle ist nicht von mir. Gil hatte mir telefonisch die Steuerzeiten durchgegeben, und diese Steuerzeiten würde man vielleicht in einem Rennwagen verwenden, aber nicht, um wie Gil es beschrieben hat, "ruhig damit durch Berlin zu fahren".

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#12
Zitat:Original von JR
Es mag ja sein, dass die Z einige Unzulänglichkeiten hat, von unterdimensionierten Wasser- und Motorölkühlern habe ich aber noch nie gehört - eher im Gegenteil.
Ich kenne schon ein paar Leute, die die Kühlmitteltemperatur über 120 Grad gebracht haben, allerdings auf dem Hockenheimring. Ansonsten ist das Kühlsystem der Z06 wirklich sehr gut dimensioniert.
Das schöne an dem Ron Davis Kühler ist, dass das Öl über einen Wärmetauscher gekühlt wird. In der Warmlaufphase heißt das, dass das Motoröl über das Kühlmittel aufgewärmt wird. Man kommt also viel schneller auf die 80 Grad Öltemperatur.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Es mag ja sein, dass die Z einige Unzulänglichkeiten hat, von unterdimensionierten Wasser- und Motorölkühlern habe ich aber noch nie gehört - eher im Gegenteil.

Gil, Dein Reifeprozess war ganz schön teuer. Ab und zu muss man aber auch mal größere Beträge unter dem Stichwort "Lebenserfahrung" abbuchen.

Ist mir in anderem Zusammenhang auch schon so gegangen. Der Sache aber nachzuweinen wäre nur Heckwasserbetrachtung, die nichts bringt.

Gruß

JR


Hi

Soll kein "Nachweinen" sein, sondern wir tauschen ja hier im "Topic" Bereich Erfahrungen aus...

Mein Erfahrung war, dass die tollsten Teile für viel Geld und einer unverschämten Lieferzeit bestellt wurden und nun auf Grund der nicht wirklich besseren Qualität weiteres Geld kosten.

Bevor andere genauso viel Geld für ein bisschen Mehrleistung zum Fenster rausschmeissen sprechen wir hier drüber...

Auf der letzten Corvette Club Challenge hat man ja gesehen, dass auch hochgetunte C6en mit RaceLogic und irgendewelchen "Sondereinspritzungen" ausgestattet, gerade mal zu C5-Ergebnissen in der Lage waren...Sicher kann man sich das Ergebnis schön reden, aber dennoch war zu erkennen, dass dieses Fahrzeug, wie auch mein eigenes nach einem kostspieligen Tuning keinesfalls ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis erzielt hat, jedoch wesentlich anfälliger geworden ist!

Martins sehr aufwendig umgebaute C4 und das von Till "gesegnete" Siegerauto der Infinty Performance-Jungs waren an dem Tag jedoch in Bestform.

Leider konnte ich mir das nur erzählen lassen, da man mich ja "zur Sicherheit" mit einem Hausverbot versehen hat.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Gil Speed
Danke. Der Kühler wurde von einer GM Fachwerkstatt eingebaut .

bevor ich denen sowas anvertrauen würde würde ich eher 600KM von Berlin nach Langenfeld oder 1200KM zu coolchevy fahren.
Mein Vertrauen in deren "Fachwerkstatt" ist eher begrenzt.
  Zitieren
#15
Gil,

es gibt ein "SCHÖNES BÜCHLEIN" : Dyno-Proven GM LS1 Thru LS7 Performance Parts (S-A Design). Solltest Du Dir vielleicht mal anschaffen.......

Quintessenz : ( so hab ich es wenigstens verstanden ) : effiziente Leistungssteigerung : DIES oder DAS .....Pumpen
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von Gil Speed
Erst kaufe ich die teuren Kooks Krümmer, die jetzt nur mit entsprechender "kostenintensiver" Nacharbeit dicht zu bekommen waren. Abgesehen davon, dass das Auto ständig einen Fehler anzeigt. [//quote]
Die Krümmer waren nicht undicht, sondern die Dichtungen. Dass die Dichtungen, die Kooks mitliefert, weniger Reserven als die Originaldichtungen haben, wenn die Dichtfläche nicht absolut plan ist, ist ärgerlich. Aber wie kostenintensiv können denn die "Nacharbeiten" gewesen sein? Krümmerschrauben raus, originale DIchtungen rein, Krümmerschrauben wieder rein.

Dass man Tuningteile für den Motor nicht verbauen soll, ohne die Motorsteuerung anzupassen, sollte doch bekannt sein. Ich habe es hier oft genug geschrieben.

[quote]
Jetzt hat sich auch mein überteuerter Ron Davis Superkühler als Mist entpuppt. An den Nähten drückt er an beiden Seiten Kühlflüssigkeit raus. Motzen
Wenn ein Kühler undicht wird, dann ist das sehr ärgerlich. Wenn ein Kühler in der Qualität von Ron Davis an beiden Seiten gleichzeitig undicht wird, dann ist das eigentlich ein Hinweis, dass es ein anderes Problem gibt. Wurde eventuell die Gummilagerung für den Kühler entfernt?


Zitat:Bei Interesse bitte ich also auch um ein Gebot. Die Nockenwelle ist inklusive der Federn...soll aber laut Till extrem scharf sein...also bitte nochmals informieren, bevor sich einer sein Auto kaputt macht. Kopfschütteln
Nur zur Klarstellung: Die Nockenwelle ist nicht von mir. Gil hatte mir telefonisch die Steuerzeiten durchgegeben, und diese Steuerzeiten würde man vielleicht in einem Rennwagen verwenden, aber nicht, um wie Gil es beschrieben hat, "ruhig damit durch Berlin zu fahren".

Gruß, Till


Hi Till

Sorry, wenn der Eindruck geweckt wurde, dass die Nockenwelle von dir sei... Nein, du warst es, der mich vor dem Fehler bewahrt hat, dieses Ding einbauen zu lassen und mir sogar mehr als FAIR angeboten hat im glatten Austausch eine "alltagstauglichere" Nockenwelle einbauen zu lassen.

Beim wem ich die Teile bestellt habe wurde bereits in einem anderen Thread genügend diskutiert...

Danke für den Tip mit dem Kühler, ich werde Fragen, ob das der Grund sein könnte?

Ich will auch das gesamte Getune nicht nur schlecht reden...nach der Enttäuschung mit Marco, dem Ergebnis, was das alles für den Club bedeutet hat, werde ich auf die ganze Autogeschichte Müde...es bedeutet mir nichts mehr. Daher verkaufe ich auch gerade alles.

Früher hat es mich angemacht, einfach in die Garage zu gehen und mich an den Formen und Klängen zu erfreuen...heute nervt mich jeder Cent, den ich unnötig zum Fenster rauswerfe.

Ist also eher ein Ich-Problem.
  Zitieren
#17
@ Rainer und Kettwicht

Danke für die Hinweise, aber wie gesagt, mein "Eigenmotivationprogramm" über Autos endet langsam...
  Zitieren
#18
....aus diesen Gründen fahre ich meine Vette so original wie möglich..... gut...einen zusätzlichen GÖK habe ich einbauen lassen aber das ist auch Pflichtprogrammm..... ich denke mir auch immer...viele verschlimmbessern durch ihr Tuning nur alles.......die Vette läuft so wie sie da steht schon recht anständig.... für normalen Fahrspass langt es auf jeden Fall Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#19
Man man Gil, laß den Kopp nicht hängen - die Corvette ist fascinierend - laß an Ihr nicht deinen Frust aus. Du darfst sie höchstens gegen eine C3 oder ein Split tauschen Feixen

Du hättest mal intensiver die Erfahrungsberichte von Tommislav lesen sollen - der hat ähnliches Lehrgeld bezahlt wie Du. hilft Dir nicht weiter zeigt aber, daß Du nicht alleine bist.
Frank
  Zitieren
#20
Zitat:Lasst die Z, wie sie ist! Dieses getune bringt nur Ärger und kostet unnötig Geld.

Damit ist alles gesagt Gil. Tut mir leid, daß Du so einen Ärger hast. Bei den getunten Autos kenne ich keine, die keinen Ärger gemacht hat oder macht.

Zitat:Wo ein Konzern Millionen für die Entwicklung eines Bauteils versenkt, kommen ein paar Flachköppe, schweissen was zusammen und verkaufen es als "höherwertiges Tuningteil"...

Das war schon immer mein Reden. Es gibt nur wenige seriöse Tuner, wie Till, auf die man sich verlassen kann.

mitfühlenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servoschlauch undicht Ralf67 3 788 03.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Molle
  C6 Z06 Lenkgetriebe/Undicht Vogel 1 2.210 09.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: Sting69
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht? Andifxx 5 6.520 17.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Andifxx
  Kühler C 6 Susi 1966 4 9.184 12.08.2020, 08:54
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.696 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de