Motordrehzahl
#1
Hellas
menn ich meine vette gut warm gefahren habe kommt es manchmal vor das bei wiederstarten die drehzahl höher ist wie normal (standdrehzahl) dreht dann nach ein paar secunden wieder normal,kennt ihr das problem?
was kann das sein?

gruss chris animierte C4
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Hi,Chris

Das ist kein Problem,sondern ganz normal.

Denn wenn Deine Vette warmgefahren ist und Du den Motor neu startest,läuft wahrscheinlich der Lüfter an.
Wenn eine zusätzliche Belastung (in Deinem Fall der Lüfter) im Spiel ist,erfordert dies eine höhere Leerlaufgeschwindigkeit.
In diesem Fall aktiviert das ECM einen "Schrittmotor",der das IAC-Ventil öffnet,
um mehr Luft in das System zu lassen.
Gleichzeitig erhöht das ECM die Öffnungszeit der Benzin-Einspritzdüsen,um das richtige
Benzin/Luftgemisch zu erhalten.

Gruß,Mike

(siehe auch "Wissenswertes und Kurioses"-Thread über ECM und andere Sensoren)
  Zitieren
#3
Jo mike
herzlichen dank wieder was gelernt

gruss chris Prost!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
Keine Ursache.

Ich finde,dieses Thema sollte eigentlich nicht unter "off topic" stehen,sondern unter
"C4-Technikforum"

soll keine Kritik sein,nur eine Anregung
Gruß,Mike
  Zitieren
#5
MIke wie muss ich das handhaben mit den foren hab gedacht das geht automatisch

unwissende grüsse chris OK!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#6
Chris, no problem! Habe das Thema verschoben!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#7
@Chris

Wenn Du den Button "Foren" anklickst,kannst Du nachlesen was in den einzelnen Foren
stehen sollte.

In diesem Fall werden es die Admins schon richten,wenn sie der Meinung sind,es sollte verschoben werden.
  Zitieren
#8
Hi hdako+mike
nochmals dank für eure hilfe
und jetz gehts in die falle
ein gutes nächtle wünscht euch chris Schnarchen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de