Alarmanlage !!
#1
Kann mir einer sagen wo ich unterlagen über die Alarmanlage finden kann. Die suchfunktion habe ich bereits benutzt, nichts intressantes gefunden.

Schaltpaln oder funktionsweise würde schon reichen.
  Zitieren
#2
Hi Christoph
Ich hoffe du hast meine Email erhalten.Vielleicht helfen dir die Schaltpläne ja weiter.

Denke es funktioniert so:
Alarmanlage wird bei der Fahrertür durch Schlüssel bis zum Anschlag nach links drehen aktiviert.
Wird dann einer der Kontakte (Türen, T-Tops, Motorhaube) unterbrochen, geht das gehupe los.Das heißt, dass wenn die T-Tops heraus genommen wären, oder die Beifahrertür aufgesperrt wird, geht der Alarm los.
Ich weiß nicht ob das korrekt ist, aber so hab ich mir das zusammengereimt.
Immerhin ist die Technik über 30 Jahre alt, also aus meiner Sicht möglich, dass das so funktioniert.

Vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen, ob meine Theorie stimmt??

Meine Alarmanlage funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil die Kontakte bei den T-Topverriegelungen im Eimer sind... da hat einer meiner Vorgänger schon dran rumgepfuscht.
Deswegen geht die Alarmanlage sofort los, wenn ich das Türschloss gegen den Uhrzeigersinn drehe!?!

Werd mich mal heuer um das Problemchen kümmern.

Vielen Dank schonmal im voraus!
Grüße
Andi
Fährst quer siehst mehr!!! Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#3
Nana, Vorsicht, Andi, du redest hier von verschiedenen Baujahren! Wenn ich das recht sehe, dann fährst du, Christophhahn eine 76er!
Da ist es so, dass die Alarmanlage durch das "Schloss" am Vorderen linken Kotflügel aktiviert wird. Die Kontakte sind die kleinen drücker an der Tür, fällt mir gerade nicht ein wie die heissen. 2 Sind für das licht und 2 für die Alarmanlage. Ausserdem sollte noch eins mittig oben an der Motorhaube sein. Strom bekommt das ganze über die Sicherung der Innenbeleuchtung usw.
Genau im Kopf oder vor Augen hab ich den Schaltplan aber leider auch nicht und habe ihn auch gerade nicht zur Hand.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von nice
Nana, Vorsicht, Andi, du redest hier von verschiedenen Baujahren! Wenn ich das recht sehe, dann fährst du, Christophhahn eine 76er!
Da ist es so, dass die Alarmanlage durch das "Schloss" am Vorderen linken Kotflügel aktiviert wird. Die Kontakte sind die kleinen drücker an der Tür, fällt mir gerade nicht ein wie die heissen. 2 Sind für das licht und 2 für die Alarmanlage. Ausserdem sollte noch eins mittig oben an der Motorhaube sein. Strom bekommt das ganze über die Sicherung der Innenbeleuchtung usw.
Genau im Kopf oder vor Augen hab ich den Schaltplan aber leider auch nicht und habe ihn auch gerade nicht zur Hand.

das ist 100% richtig bei der 76er. Wenn mich nicht alles täuscht sitzt das Relais zur aktivierung der Alarmanlage hinter den Sitzen in einem der Ablagefächer. Die Alarmhupe sollte im hinteren linken Radkasten montiert sein.

Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Die Hupe habe ich gefunden, das schloss funktioniert auch am Kotflügel. Alle Kabel an den Kontaktschaltern sind angeklemmt. Das Relais habe ich nicht gefunden !!! Ist es ein besonderes Relais ??

Oder kan ich ein anderes nehmen ?? Wenn ja welches ?? Zumindest sieht das ganze System von meiner Vette nicht verbastelt aus, scheint sehr original zu sein .
  Zitieren
#6
Ich meine mich zu erinnern, dass das Relais für die Alarmanlage in einer der beiden Kofferraumklappen (nicht im Batteriekasten) montiert ist. Die Einsätze herausnehmen und dann an der Rückwand schauen.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Christoph,

guck doch erstmal, ob Strom fließt, bevor Du Dich ans Relaistauschen machst. Die Kontakte sind gerne mal korrodiert - da kann dann alles i. O. sein, und trotzdem geht nichts. Bei mir waren jedenfalls die Kontakte am Schloß, die am Schalter Motorhaube und die an der Hupe korrodiert. Nachdem die wieder leitfähig waren, gings ...

Grüßle
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#8
ja das mache ich auch muss mir nur noch das von der Hupe und dem Schloß vornehmen dann sollte es alles wieder Leitfähig sein. Dachte nur das ich mir das relais was ja nunmal die welt nicht kosten kann besorge und vorsätz.lich austausche !!

Das macht sind ich minimiere mir die fehlerquellen !!

Die anderen kabel habe ich eigentlich schon sauber gemacht. Mir ist auch son summer im Fußraum auffällig geworden der sieht aus als wenn das einer Warnsummer für licht an sein könnte gibt es das bei der meiner 76 er. Der Baumelt da so rum und tut nichts !!! Kabel hängen drum rum. Bevor ich da nun hand anlege ??

Höre ich erst mal was so bekannt ist.
  Zitieren
#9
Moin,

der Summer summt (tolles Wortspiel) für ein paar Sekunden, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Zusätzlich leuchtet (oder sollte) die "fasten Seatbelts" Lampe in der Mittelkonsole aufleuchten.

Ist praktisch nur der Hinweiß darauf sich anzuschnallen.

Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Relais Alarmanlage (hinter mittlerer Klappe) =Anti Theft Relay Flasher


[Bild: Alarmanlage3_kl.jpg]
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er Alarmanlage / hood ajar switch bracket SHADE 10 3.356 28.01.2022, 12:40
Letzter Beitrag: rookie_71
  Alarmanlage 1972 Waterman454 18 4.770 03.02.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Shifter#61
  Alarmanlage Corvette 1976 Eleminator24 6 7.629 23.09.2020, 18:10
Letzter Beitrag: René K.
  Alarmanlage funktioniert nur halb... CV71H 9 25.821 15.11.2018, 14:42
Letzter Beitrag: OliC3
  Wo befindet sich die Alarmanlage für C3 Baujahr 1979 ouzo11 9 7.228 06.06.2018, 23:42
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de