Stammtisch Oberbayern
Guten Morgen Kai,
Du sprichst mir aus dem Herzen. Yeeah!
Dann könnte ich endlich auch wieder kommen und anschließend
zur Nachtschicht fahren ohne zu spät zu kommen.

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
Hallo zusammen,
nachdem nun Martin auch im ED-Hinterland wohnt, kommt uns beiden das sehr gelegen, wenn der Stammtisch wieder auf der Ostseite von München stattfinden würde.
Wir sind quasi dafür.

Grüße Martin und Claudia
  Zitieren
fände ich auch supergeil, der Forstwirt hat ausreichend Nebenräume wo wir ungestört hausen können. Parkplatz gibt vorne an der Straße und hinter dem Gebäude, das sollte für uns aureichen sein.

Herbert
  Zitieren
[Bild: 7rs6nzlapgp.jpg]

Wir sind weiterhin für den Waldgasthof Hotel Buchenhain, da er sich bewährt hat und alle bisher zufrieden waren.

- Ausreichende Parkplätze, mehrere separate Stuben (nur für uns), großer Biergartern mit der Möglichkeit, Tische zusammenzustellen, vielfältige Speisekarte mit hoher Qualität bei Speisen (vom Filetsteak bis einfachem bayer. Wurstsalat alles möglich bei wechselnder Speisekarte) und Getränken aller Art zu moderaten Preisen.

- gute Erreichbarkeit mit S-Bahn-Anschluss (wichtig im Winter!!!)

- angenehme Wirtsleute, die uns jeden Wunsch erfüllen.

- Superweihnachtsfeiern mit Reservierungen für den separaten Raum und garantierten Übernachtungen für die Auswärtigen


Hinweise:
Wir können das Stammlokal nicht beliebig wechseln, da sonst Buchenhain weg ist (Kommen nach Lust und Laune klappt nicht).
Wer sagt in Buchenhain verbindlich ab, da die Wirtsleute fest mit uns rechnen am 6. März 2014 ? Wir sind den ganzen März im Urlaub und kommen erst am 3.4.14 wieder.
- Unser Corvette-Stammtischschild, das der Wirt im Eingangsbereich angeschraubt hat, müßte wieder entfernt werden. Wer kümmert sich darum ?
- Sollte sich die Mehrheit für Grasbrunn entscheiden, müßte jemand dies verbindlich und gewissenhaft organisieren, reservieren mit Teilnehmermeldung (Tische zusammenstellen, separater Raum für uns).
Das haben wir in Buchenhain bisher übernommen !
- Darüberhinaus stellen wir zur Diskussion, den Stammtischtermin nicht am ersten Monatsdonnerstag, sondern am ersten Monatsfreitag (günstiger für die auswärtigen Corvettefreunde wg. evtl. Übernachtungsmöglichkeit) zu wählen.

Andi und Gisela

[Bild: muvacy4fyzrs.jpg]
  Zitieren
ich fände es schade, wenn Ihr weiterhin in Buchenhain bleibt. Dann hat sich das für mich erledigt. Da ist stetig Nachtschicht arbeite und um 22:00 mit arbeiten anfange, wird mir das zu knapp bei dem Weg.
Und Stammtisch am Freitag? Geht leider bei mir auch nicht. Ich gehöre zwar nicht mehr zu den regelmäßigen Gästen auf Grund meiner veränderten Lebens und Familiensituation. Habe auch im Moment keine Corvette, was sich ja gegen spätestens Herbst diesen Jahres ändern wird. Aber ich gehören zu den Stammtischlern die von Anfang an mit dabei waren und hoffe dass meine leise Stimme ein wenig Beachtung in Eurer Entscheidungsfindung findet.
Bleibt der Stammtisch in Buchenhain oder/und wird er auf Freitag verlegt, war es das für mich Heulen Heulen Heulen

Ist zwar sehr schade aber nicht zu ändern. Mein Job geht nun mal vor.

Liebe Grüße
Heike
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)


"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
Ich gehe weiter auf meinem Weg
  Zitieren
Ich würde so vorschnell den alten Stammtischort nicht aufkündigen. Macht doch erstmal 1-2 Sonderstammtische am neuen Standort, bevor ihr endgültig entscheidet, was wirklich für die Mehrheit besser ist.

Greets
Hermann
  Zitieren
Hab ich was nicht mitbekommen???

Buchenhain ist eine Ausweich-Location, die wir genutzt haben, nachdem sie sich schon als Lokal für unsere Weihnachtsfeiern bewährt hat und weil Keferloh geschlossen wurde.
Mir ist neu, das Buchenhain unser neues Stammlokal sein soll??
Wurde das diskutiert oder abgestimmt? Ich glaube, das Buchenhain im Sommer ziemlich überlaufen sein wird, und die Parkplätze dort begrenzt sind. Ähnnlich wie damals in Aying.

Ob sich der Forstwirt bewährt, auch mit deren Parkplatzsituation für unsere unter Umständen vielen Vetten, muß sich auch erst zeigen. Insofern, wie Hermann schon schrieb, ein Versuch.
Grundsätzlich brauchen wir eine Location mit einer guten Verkehrsanbindung, am Besten eben wieder in Autobahnnähe.

Das in Buchenhain bereits unser Schild angebracht wurde, ist mir ebenfalls völlig neu.

Überraschte Grüße
Prost!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Ich bin hier ja eher ein stiller Mitleser.

Wie Hermann und Andi schon schreiben, sollte man nicht sofort die Zelte an dem neuen - offensichtlich ja bewährten - Standort abbrechen. Wenn man diesen Thread so verfolgt, wurde die Location doch allgemein als gut empfunden und Andi hat ja auch die Vorteile nochmal aufgegliedert.

Wir waren mit einem Sportwagenstammtisch auch in Keferloh. Es gab eine kurze Diskussion, Randparameter wurden abgesteckt und die Entscheidung fiel auf den Forstwirt. Für unsere Zwecke schien er gut geeignet.
Gehobene Küche, nettes Amiente und für den Sommer ein schöner Biergarten mit der gleichen Küche.

Nicht gerne gesehen ist dort übrigens ein "zu lautes" Auftreten. ....und ja, es ist für viele Teilnehmer "am A.rsch der Welt". Bei unserem Stammtisch ist das aber sekundär, da die weiter angereisten sowieso gleich im Hotel über Nacht bleiben. Die Weinauswahl ist ja auch verlockend.

Was ich damit sagen möchte, wenn ihr schon nach so kurzer Zeit wieder die Location wechseln wollt, dann müsste man einfach ein, zwei Monate zweigleisig fahren. Erst dann stellt sich raus, ob es wirklich passt. Ferner wäre es doch auch etwas unfair gegenüber Andi und Gisela, die die Sache ja offensichtlich in die Hand genommen haben, damit es überhaupt weiter ging - so ist wenigstens mein Eindruck.

Wie gesagt - nur ein paar Anmerkungen eines Mitlesers, der zufällig auch vom Umbau in Keferloh betroffen war.
  Zitieren
Zitat:Original von Freistaat
... Ich bin hier ja eher ein stiller Mitleser.

Danke für Dein Statement Rolando.
Das "stille Mitlesen" trifft auf uns beide zu. Ich bin daher der Meinung, ICH habe bei dieser Abstimmung (wenn es denn eine gibt) keine Stimme, möchte aber trotzdem nochmals an etwas erinnern:

Denkt doch bitte an den Stammtisch letztes Jahr, ich glaube es war der letzte offizielle Stammtisch in Keferloh, zurück. Dort wurden alle Vorschläge auf den Tisch gepackt und in ethnischer Breite ausdiskutiert, die Location, genauso wie der Wochentag. Die Abstimmung ergab damals Buchenhain und Donnerstag. Alle schienen damit zufrieden zu sein.

Warum passt das jetzt nicht mehr?

Zitat:Original von xx.flash
Wieso?
Was ist denn mit der jetzigen Kneipe?

Andi und Gisela machen sich viel Arbeit mit der Orga des Stammtisches. Respekt
Mag sein, dass ich mit Hermann ein paarmal unterschiedlicher Meinung war, aber in diesem Punkt stimme ich mit ihm durchaus überein:

Zitat:Original von Hermann
Ich würde so vorschnell den alten Stammtischort nicht aufkündigen. Macht doch erstmal 1-2 Sonderstammtische am neuen Standort, bevor ihr endgültig entscheidet, was wirklich für die Mehrheit besser ist.

So ein "Sonderstammtisch" sollte meines Erachtens aber über längere Zeit vorbereitet werden, damit sich die aktuellen Wirtsleute auch vernünftig darauf einstellen können. Das wäre nur fair. Weiter, und da bin ich bei Andi, muss jemand den "Ausweichstammtisch" organisieren, was kein unerheblicher Aufwand ist.

Für mich liegen beide Locations komplett schlecht erreichbar, aber hey, es ist doch ein Corvette-Stammtisch und (was mich betrifft) ich genieße das An- und Abreisen genauso wie den Stammtisch selbst.

Mir ist es also egal WO er stattfindet, Hauptsache er FINDET STATT!
Ich besuch Euch gerne überall!

Prost!
Hoffentlich klappt das mit dem Wetter, das ist meine viel größere Sorge... Frage

jm2c

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
kai hat so wie ich das lese lediglich vorgeschlagen, den Stammtisch mal wo anders stattfinden zu lassen.

Was spricht dagegen was neues auszuprobieren? Unstreitig ist es für alle die aus dem Münchner Norden, Freising, Dachau und was es da sonst noch so an Orten gibt eine Ecke zum fahren schon deshalb weils halt sch..... weit von der Autobahn weg ist. Dass auf dem kleinen Parkplatz im Sommer die Corvetten neben ihren Artgenossen stehen werden kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das Fahren sollte zwar kein so großes Problem darstellen weils mit der Vette ja gar keine so arge Strafe ist, aber das Ziel sollte sich lohnen. Buchenhain ist sicher ganz ok, aber mehr auch nicht. Da ist es nicht besser oder schlechter als z.b. der Forstwirt.

Leider wirds auch schwer sein, ein Lokal mit so einem Verhältnis von Parkfläche zu Plätzen im Lokal zu finden wie den Kreitmeier.

Wenn der Wirt in Buchenhain rumheult, dann machen wir halt einen Sonderstammtisch beim Forstwirt zum ausprobieren.

Eine andere Alternative wäre den Stammtisch jedes mal wo anders abzuhalten, damit sich die Wege im schnitt verkürzen, dabei werden wir viele Lokale kennenlernen, und wir finden vieleicht einen Kompromiss der alle zufriedenstellt.

@ Kai
wir haben abgestimmt, und auch diskutiert, da es nix gab was wirklich gut gewesen wäre, hat man sich auf Buchenhain geeinigt, weil es von der Weihnachtsfeier schon bekannt war, aber sicher nicht weil es unsere Anforderungen optimal erfüllt.

Herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.121 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.450 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.307 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
Smile Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ Super Corvettefan 1.016 229.121 19.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Roland Z06
  C3 Fotosession in Oberbayern xx.flash 515 139.543 18.07.2011, 15:20
Letzter Beitrag: ACDC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de