Stammtisch Oberbayern
Du hast völlig Recht Herbert, es spricht gar nichts dagegen.
Und Kais Vorschlag kann ich nicht mal bewerten, weil ich weder die eine, noch die andere Lokalität kenne.

Ich meine nur, es sollte etwas mehr "vorbereitet" werden, um den aktuellen Wirtsleuten die Gelegenheit zu geben darauf zu reagieren und zB keine "Stube", oder sonstige Dinge zu reservieren.

Wie schon geschrieben, für mich ist bei der Anfahrt nur wichtig, dass das Wetter passt und es wäre natürlich schön wenn ich "fahren" kann und nicht im Stau stehen muss. Ein Parkplatz am Zielort wäre auch noch prima, Mineralwasser bekomme ich überall.

Das wars auch schon.
Den Rest machen dann die Teilnehmer und die Fahrzeuge.

Grüße
Thomas

PS.
Ich freue mich schon darauf, Dich wieder mal zu treffen! Prost!
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
unser Probem ist halt, dass das was wir suchen schwer zu finden ist. zumindest für mich ist es wichtig dass die autos idealerweise so stehen wie beim Kreitmeier, und ich glaube dass das viele so sehen. Das Lokal als solches wäre mir dann eher wurscht, wie Du schon gesagt hast, was zu trinken gibts überall. Die Erreichbarkeit sehe ich auch nicht so wichtig, eine Stunde anfahrt (nicht Stau) würde mich nicht stören, wenn das andere perfekt wäre.

Drum fände ich das jailhouse in Tölz recht schön, aber da haben viele wegen der Anfahrt rumgeheult.

Wir sollten in 2014 ein Lokal suchen, das unseren Ansprüchen am nächsten kommt. Das Lokal wird es wahrscheinlich eher etwas weiter draussen als im Zentrum geben, wird also weiter zum fahren sein.

der Forstwirt ist ein gutes Lokal, allerdings mit Hotel dabei. Da könnte es schon sein dass wir etwas -undangenehm- laut auffallen. Ist mir aber ehrlich gesagt wurscht.

Herbert
  Zitieren
Wie von Tom angesprochen bei der Abstimmung war für die Mehrheit Donnerstag besser da viele Freitags nicht können.

Buchenhain ist schön aber ist von der Anfahrt absolut bescheiden, gerade abends die Hinfahrt im Berufsverkehr.

Wenn es eine Alternative gibt die in der Nähe der alten Lokalität ist sollte man dies ernsthaft in Erwägung ziehen da doch ziemlich viele mit Buchenhain unglücklich sind.
  Zitieren
Nun melde ich mich auch noch zu Wort, auch wenn ich in Buchenhain erst einmal war.

Ich fand - das eine Mal, wo ich da war - die Lokalität für einen Stammtisch gar nicht so schlecht. Wie Gisela und Andi schon sagten, sie haben mehrere Stuben/Nebenräume für jede Art von Zusammenkunft, genügend Parkplätze sind offensichtlich auch vorhanden und die Küche ist gut und moderat von den Preisen. Ausserdem fände ich es Gisela und Andi gegenüber etwas unfäir, da sie sich sehr bemüht und eingesetzt haben, dass der Stammtisch nahtlos weitergehen kann. Und was die Entfernung für einige angeht (ein paar haben es halt immer etwas weiter....), so kann ich mich daran erinnern, dass man damals auch gerne zum Kloster Schäftlarn gefahren ist und wenn das Wetter mitspielt, fährt man doch gerne etwas weiter mit seinem Baby driver

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass der Forstwirt in erster Linie ein Speiselokal mit gehobener Küche und dementsprechend gehobenen Preisen ist und die Wirte werden kaum damit zufrieden sein, eine große Gruppe Personen zu bewirten, die den ganzen Abend nichts oder nur eine Vorspeise essen und ein Wasser trinken, weil es ihnen zu teuer ist. Ich kann mich sehr gut an den Unmut einiger Stammtischler erinnern, als der Wirt von Keferloh sich erdreistet hat, die Preise für z.B. ein Schnitzel von € 6,90 auf ca. € 11,-- zu erhöhen.... manche sind seit dem am Stammtisch entweder nicht mehr erschienen oder haben nur noch rumgemotzt am zu teuren und nicht gut genugen Essen Kopfschütteln

Hier mal die Speisekarte vom Forstwirt: https://hotel-forstwirt.de/restaurant/speisekarte/

Und ausserdem ist der Forstwirt ein Hotel und "Parkplatzparties" mit "Soundcheck" - wie von Keferloh gewohnt - werden wohl zu fortgeschrittener Stunde von den Hotelgästen nicht so gern gesehen und gehört werden.

Und eine Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist, soviel ich weiß, gar nicht gegeben - vielleicht fährt ja ein Bus hin. https://hotel-forstwirt.de/kontakt/anfahrt/

Ich will euch das nicht vermiesen, aber ich bin nicht sicher, ob das die richtige Location für den Corvette Stammtisch ist. Schaut es euch an und entscheidet selber OK!

Prost! Manu


  Zitieren
staufrei aus dem dem Osten nach Baierbrunn, egal wann:

Sauerlach - Egling - Deining - Schäftlarn - Baierbrunn

schöne Strecke mit Varianten wenn man auch zwischen den Dörfern fährt...

wenn ich die Speisekarte vom Forstwirt sehe, dann vermute ich dass viele an nem Bier rumzutzeln...für nen Corvetten Stammtisch eher ungeeignet...ohne dass jetzt jemand beleidigt ist...
  Zitieren
So schlimm ist ja buchenhain auch nicht, das kann man schon noch etwas aushalten.

Allerdings glaub ich, dass wir uns in der Entscheidung schwer tun, weil alle Meinungen nicht nur die eigene, sondern auch das wiedergeben was man denkt dass die anderen wollen. So wird ein Kompromiss natürlich schwer.
Daher mein Vorschlag jeder schreibt jetzt mal ganz egoistisch in welcher Reihenfolge ihm was wichtig ist, dann kann man mal auf die Suche gehen. Ich fang mal an:

Parkplatz für die Autos
Möglichkeit ein wenig Proll (Soundcheck etc.) zu sein.
Essen, trinken
Biergarten
Ambiente im Lokal, wenn alles andere stimmt kons a a Boazn sei
leerzeile
leerzeile
leerzeile
leerzeile
leerzeilte
öffentliche Verkehrsmittel

Herbert
  Zitieren
Herbert, wenn ich Deine Liste lese, sollten wir den Sportpark in Grasbrunn wählen. Feixen

Christian, schöne Strecke, aber da bin ich ewig unterwegs. Also nach der Arbeit.... Kopfschütteln

Das gleiche gilt durch die Stadt. Abends durch den Feierabendverkehr? Iss a bisserl spassbefreit.

Am letzten Stammtisch in Keferloh konnte ich nicht, ergo hab ich von der Abstimmung nix mitbekommen.
(gerade mal nachgelesen - das die Abstimmung amtlich war, hab ich so nicht realisiert, da nicht alle üblichen Verdächtigen am letzten ST zugegen waren)


Zur Liste:
Parkplatz für die Autos
Möglichkeit ein wenig Proll (Soundcheck etc.) zu sein.
Essen, trinken
Biergarten
Ambiente im Lokal, wenn alles andere stimmt kons a a Boazn sei
Anreise -> Gute Verkehrsanbindung.
leerzeile
leerzeile
leerzeile
leerzeilte
öffentliche Verkehrsmittel

Prost!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
Die Idee mit dem Sportpark in Grasbrunn ist vielleicht gar nicht so schlecht, da würden viele eurer genannten Punkte passen. Nur die Qualität des Essens kann ich nicht beurteilen, weil ich dort noch nie gegessen habe. Feixen Wäre ein Versuch wert OK!


  Zitieren
die frage sollte doch leicht zu klären sein. einfach mal einen Sonderstammtisch dort machen.

herbert
  Zitieren
Ich als Außenstehender finde die Idee mit dem Jailhouse in Tölz nicht schlecht. Da ist doch ein Riesenlpatz für die Autos, es gibt amerikanisches Essen und der Besitzer ist doch auch ein Autoverrückter wenn ich mich nicht irre. Außerdem ist da eh monatlich ein ungezwungenes US Car Treffen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.121 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.449 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.306 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
Smile Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ Super Corvettefan 1.016 229.118 19.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Roland Z06
  C3 Fotosession in Oberbayern xx.flash 515 139.531 18.07.2011, 15:20
Letzter Beitrag: ACDC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de