Stammtisch Oberbayern
Wieder zurück von unserer Ausfahrt "der etwas anderen Art"


Wir haben es geschafft, innerhalb von 10 Stunden rund 150 km zurückzulegen und das bei zügiger Fahrt !!

Dabei befuhren wir "Strassen", die noch nicht mal in meinem neusten Navi vorhanden sind.....

Die Wanderetappe umfasst zwar nur rund 5 km (einfacher Weg), jedoch ging es auf dieser Strecke gefühlte 120 % Steigung nach oben, wo wir im Wirtshaus unser wohlverdienstes Mahl genossen. (Nein, es war nicht unser Letztes !)
Im Hintergrund grummelte bereits ein Gewitter, was unsere Laune jedoch (noch) nicht negativ beeinträchtigte.

Beim Abstieg haben wir uns verlaufen Bypass (typisch, wir waren ja mit Onkel Gerd unterwegs !), latschten ´ne ganze Weile auf der Passstrasse runter, auf Vorschläge, diese relativ stark befahrene Strasse zu verlassen, reagierte unser Führer nicht, weil eigentlich war ja die selbst ausgedruckte Karte schuld, die aber durch Gerds Schweissausbrüche beim Bergwandern unleserlich war.
Irgendwann waren wir dann wieder unten, durchquerten eine Wiese und erreichten einen Kiesweg, der sich laut Auskunft eines Einheimischen auch als der Richtige erwies.

Als dann sintflutartige Regenfälle auftraten, kam unsere liebste Carola auf die Idee, Unterschlupf bei einem Hühnerstall zu suchen. Gesagt, getan. Allerdings hatten diesen Einfall schon einige zuvor, denn der Hühnerstall war mit Schafen, Hühner, Hähnen usw. schon gut besucht. Wir fanden dennoch ein behagliches Plätzchen.

Plötzlich verfinsterten sich Onkel Gerds Gesichtszüge...... Oh Schreck, oh Graus...... er hatte vergessen, das Licht bei seiner Corvette auszuschalten.


Da gabs kein Halten mehr, sofort Zigaretten ausmachen...... zu Befehl !
Noch schnell raus aus der Schafe- und Hühnerkacke, flott über den Stacheldraht gesprungen und im Laufschritt ´ne halbe Stunde zurück zum Auto.

Regen ??? Ach was, wir sind ja nicht aus Zucker !!

Zuvor ins Gasthaus und Erkundigungen über das Ausleihen eines Starterkabels gemacht, natürlich ohne Gerd, der in einer Staubwolke zum Auto entschwand.

Aber dann kam er uns freudestrahlend entgegen. " Ich hab´das Licht gar nicht vergessen, alles in Ordnung"


Alles in Allem jedoch war dies ein extrem schöner, lustiger und auch etwas aufregender Tag.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Tourenplanungen von Gerd..... Dafür


H&M
  Zitieren
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen netter Bericht Großes Grinsen
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
Wenn ich das so lese!!!!!!

Es war die richtige Entscheidung nicht mit zu fahren. Allein das umherirren in der Gegend ohne erkenntliche Karte hätte meine gute Laune stark gemildert.
Wir sind nun mal nicht so gut zu Fuß, deshalb fahren wir ja Corvette!!! Dafür Dafür Dafür

Liebe Grüße
Heike und Mike
(und niemand nennt uns ungestraft Luschen Knüppel)
  Zitieren
Hallo, Hallo-gruen

vielen Dank für den Bericht von Martin. Seine Schilderung ist natürlich wie immer, etwas übertrieben. Außerdem, wer selbst keine Vorschläge einbringt, muß halt den Anderen die Führung überlassen. Wie auch schon vorher angekündigt sollte es sich um eine "etwas andere Ausfahrt" mit Abenteuer-Charakter, bei der nur widerstandsfähige Personen in Frage kommen handeln. Leider hat mein Vorschlag hat wieder mal gezeigt, daß das Wandern nicht jedem Corvette-Fahrer liegt. Diskussion Auf die Rübe haun Bypass

Dabei muß man sagen, Natur hin, Natur her, die Corvette macht alles mit. Patriot

Mir hat´s Schbass gemacht - Gerd Jumping
  Zitieren
Klasse Bericht Martin sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

...und Gerd
Zitat:...mit Abenteuer-Charakter...

Punktlandung! So kennen wir Dich!

OK! Prost!

Schön, dass Ihr Spaß hattet!

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Steigerungsformen von "Humor in der Berichterstattung" ...

Humor -> Ironie -> Sarkasmus -> Zynismus -> Satire -> Martinismus

... war nett mitzulesen Respekt

PS: Wir waren gestern anderweitig gebunden, sonst hätten wir gern mitgemacht!
It's about the real Things & Speed does matter!

[Bild: mittel-12821.jpg]
ZR1 vs. AC Cobra Klick here!
  Zitieren
Sehr amüsant, erst Martins Ausführungen Motzen und dann Gerds Beitrag Knüppel zu lesen OK!

Man kann sich sehr gut vorstellen, was da "abgegangen" ist Teufelfeuer

Schade, daß wir das nicht live miterleben konnten...... :kreuz:

Euch allen noch einen schönen Ostermontag - vielleicht fahren wir ein paar Runden driver

M & R Hallo-gruen


  Zitieren
Hallo Alle !


Nur zum allgemeinen Verständnis, nicht dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen
(was ja momentan sehr sehr leicht passieren kann)

Mike und Heike: natürlich seid Ihr keine Luschen !


Uns hat der Tag mit Carola und Gerd extrem gut gefallen, schon allein deshalb, weil wir nicht die ganze Zeit damit verbrachten, "stundenlang sinnlos hintereinanderher" zu fahren (Schuh des Manitus, glaub´ich)

Natürlich habe ich hier und da etwas übertrieben (die 120 % Steigung waren in Wirklichkeit nur gemessene 112 %), aber im allgemeinen traf es genauso zu wie beschrieben.

Wer mich kennt, weiss das und kann mich auch einschätzen, denn ich mache wirklich (fast) jeden Scheiss mit.

Mein Bericht hat also nichts mit "Niedermachen" irgendwelcher Personen zu tun, da ich die Routenplanungen und die damit verbundene Arbeit von Onkel Gerd wie auch jedem oder (ganz besonders) jeder Anderen wirklich schätze.
Mir fehlen leider zum Einen die Zeit und zum Anderen auch die Ortskenntnisse um selbst ´ne gute Tour zu organisieren. Aber ich arbeite daran, einen Endpunkt habe ich bereits, nur das drumherum fehlt noch !

Leider waren wir nur zu viert, vielleicht können wir ja beim nächsten Mal noch´n paar Leute überzeugen, nicht nur Autozufahren, sondern eben auch mal was anzuschauen oder eben mal ´ne Stunde zu Fuss zu gehen.
Wir müssen dann nur einen etwas grösseren Hühnerstall suchen, denn einen Regenschauer gibts bestimmt !


Gruss
Martin
  Zitieren
Popcorn

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Köstlich!


"tränenwegwisch"
Also, meine Berggoaß und ich würden uns gern mal einer Ausfahrt mit körperlicher Ertüchtigung anschließen.
Da Maria ja in der Forstverwaltung gearbeitet hat, und somit jeden Grashalm mit Vornamen kennt, würde sie auch mal eine Tour ausarbeiten. Pokal
Gestern früh waren wir allerdings noch unpässlich, da wir am Vorabend unterwegs waren. Trinken
Somit waren wir am Nachmittag am anderen Ende der Gebundenen. Zwinkern

Prost!
M&K
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
@ Kai Dafür

Das hört sich ja sehr gut an, aber denkt an den Schwierigkeitsgrad. Es darf gerne etwas Flacher sein. Für das Andere, Komödienstadl, Odysseen, schlechtes Wetter, Hunger und Durst, sorgen wir.


@ Martin Banned

Nichts desto trotz, jetzt bist Du dran Junge. Wer die größte Klappe hat muß auch mal was machen. Bei Deinen Ortskenntnissen dürfte das sowieso kein Problem sein. Wir helfen Dir natürlich gerne.


Bis bald - Gerd Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 12 11.119 01.06.2017, 08:49
Letzter Beitrag: woodapple
  Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl C6-Baby 24 12.444 11.05.2016, 13:52
Letzter Beitrag: corvette-mike
  Stammtisch Oberbayern Bigrobbi 0 4.304 30.12.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Bigrobbi
Smile Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ Super Corvettefan 1.016 229.096 19.03.2015, 19:19
Letzter Beitrag: Roland Z06
  C3 Fotosession in Oberbayern xx.flash 515 139.521 18.07.2011, 15:20
Letzter Beitrag: ACDC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de