• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroymans will sich aus D zurückziehen
Hi Leute,

das ist alles ziemlich spannend, was ihr da schreibt. Die (Nichts-)Bedeutung der Zahl 42 habe ich auch schon recherchiert - auch ohne "Subraum-Äther-Winker"...

Also die C6 "Performance Edition" ist mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem RPO(Regular Production Option)-Code 195 erkennbar. Mit diesem Code wurden 2009 286 Stück gebaut. Es ist die besondere Ledervollausstattung. Eventuell hatten sogar die ersten GS 2009 auch diese Lederausstattung. Das ist aber bis jetzt nicht belastbar bestätigt. Die Frage ist nun: gingen die "PE" in alle Welt außer USA oder nur nach Europa - vielleicht nur über Kroymans - gerüchteweise hörte ich, dass rund 30 Stück in Deutschland fahren sollen. Es könnte sogar auch eine extra für Kroymans aufgelegte Sonderserie sein, meinte jemand kürzlich. Das glaube ich allerdings bisher nicht, weil sie dann wohl eher nicht in der offiziellen GM-Preisliste mit dem Code 1COA SAM stünde.

Mir geht's nicht um den Wert des Fahrzeugs. Nur um die Stückzahl.

Vielleicht habe ich ja noch Glück und es liest hier ein echter Experte für mein Anliegen mit.

Grüße
Peter
Hallo-gruen
  Zitieren
[quote]Original von Corvette Captain
Hallo liebe Corvette Fans,

gibt es hier im Forum jemanden, der mal bei Kroymans gearbeitet hat oder der jemanden kennt, der dort gearbeitet hat und mir eine Frage zu ausgelieferten Stückzahlen eines bestimmten Corvette-Modells in Europa und/oder Deutschland beantworten kann?

Er war 2009 einer der Wichtigen.
https://www.autohaus.de/nachrichten/neue...87947.html
vielleicht kann er helfen.
Frank Römer von Roadstop Motors in Wuppertal hat da auch mal gearbeitet und
Andreas Krächer jetzt ASAP doch auch.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
Ich wüßte jemand, der das wohl könnte.

Schreib mir mal eine PN, was Du suchst, dann frag ich ihn.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Hallo Ulli,

vielen Dank für die Nennung möglicher Ansprechpartner. Ich habe soeben Edgar eine E-Mail geschrieben und den Fall geschildert. Wenn er nicht weiter kommt, dann versuche ich die von dir angegebenen Möglichkeiten.

Grüße
Peter
  Zitieren
Wie kann man denn genau erkennen, ob man eine Performance Edition vor sich hat? An der Lederausstattung? Wie muss die dann aussehen?
  Zitieren
Hallo Planeto und alle anderen Interessierten,

gern beantworte ich die Frage nach der C6 "Performance Edition" ("PE") . Zunächst ein Zitat aus der Corvette Medieninformation (liegt hier vor) vom 03. März 2009 zum 79. Automobilsalon in Genf:

Zitat Anfang:
Die erstmals aufgelegte Sonderserie Corvette Performance Edition basiert auf dem Coupe
mit Sechsstufen-Automatik. Besonders attraktiv ist die zusätzliche Ausstattung, die rund ein
Drittel preiswerter als bei Bestellung ab Katalog integriert ist. Dazu zählen nebst dem
Luxury-Paket auch das DVD-Navigationssystem, die exklusive Karosserfarbe „Cyber Gray
Metallic“, ein massgeschneidertes Innenraum-Paket mit schwarzem strukturiertem Leder,
die Dual Mode-Auspuffanlage (entspricht in ungefähr derjenigen in der Z06), die
Leichtmetallfelgen „Competition“ und die kostenlose Teilnahme am Corvette Performance
Training (1 Tag).
Zitat Ende

Es ist nicht so einfach, dieses Modell von außen zu erkennen. Grundsätzlich wurde es nur in einem dunkelgrauen Farbton namens Cyber Gray, mit Felgen in Competition Gray und Automatikgetriebe geliefert. Optisch sind die Felgen wie bei dem preiswerteren Modell "Competition", welches aber etwas abgespeckt war. (Neupreis "PE": 78.990,- Euro ; "Competition": 64.790,- Euro mit autom. Getr. / 61.190,- Euro mit man. Getr.) Das Armaturenbrett und die Türseitenteile sind mit abgestepptem Leder bezogen (Lederpaket IL5, Serie in der ZR1) und auf den Kopfstützen sind Corvette-Embleme. Klappenauspuff, Head-Up-Display, Memory-Sitze, Bose-Sound-System, 6-Gang-Paddle-Shift-Automatikgetriebe und CD-Radio sind u.a. auch Serie. Eigentlich hat das Fahrzeug alle damals lieferbaren Extras, außer dem "Magnetic Selective Ride Control"-Fahrwerk und dem CD-Wechsler. Ich habe erst eine "PE" getroffen und zwar kürzlich in Speyer am Museum beim Benzingespräch. Man muss genau hinschauen und am besten mit dem Fahrer ins Gespräch kommen, um die Frage von Planeto verlässlich beantworten zu können.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

PS: ACHTUNG LIEBE FORUMBETREIBER!
Sollte ich das Thema jetzt nicht besser in einen neuen Thread verlagern, den ich dann C6 "Performance Edition" nennen könnte, damit andere Interessierte auch darauf aufmerksam werden? Oder könnt ihr das vielleicht bitte direkt übertragen? Will ja nicht doppelt posten.
  Zitieren
Vielen Dank für deine kompetente und rasche Antwort. Dann ist die PE wohl tatsächlich eine besondere Ausstattung und nicht in anderer Form geändert (wie die GS z.B.).
  Zitieren
Hallo ihr alle!

Immer noch suche ich Informationen (nicht nur Vermutungen) darüber, wie viele Fahrzeuge des Typs C6 Coupé "Performance Edition", Bestell-Code laut Preisliste "1COA SAM", Baujahr laut VIN 2009, damaliger Neupreis 78.990,- Euro, definitiv gebaut wurden.

Wo sind die Experten ?

Viele nette vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

ACHTUNG: Ich habe zu diesem Thema einen neuen Thread: C6 Coupé "Performance Edition" in der Rubrik: "Wer weiss was" eröffnet und bitte nur dort zu antworten! Die Frage hat nicht mehr unbedingt mit Kroymans zu tun.Danke!!
  Zitieren
Darüber gibt es von gm keine info weil es sich um kroymans Order handelte. Das waren keine sondermodelle sondern einfach normale Bestellungen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 9.823 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.166 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.659 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Erkennt sich jemand - C53 1 2.347 23.10.2013, 15:47
Letzter Beitrag: Stingray 69
Smile 70er Dodge Challenger - Wer kennt sich aus? Nocturnal 16 9.595 05.05.2013, 21:58
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de