C6 komplett Umlackieren
#1
Hallo Leute!

Im Moment habe ich ein sehr interessantes Angebot für eine C6 Victory Edition 2008. Doch leider hat sie für mich die falsche Farbe. Hat schon jemand eine C6 komplett umlackieren lassen und kann mir etwas über das Resultat und den Preis sagen? Nach meinen ersten Infos müsste ich mit ca 4'000 Euros rechnen.

Greetings
Ham
  Zitieren
#2
nicht lackieren, sondern bekleben...kostet einen Tausender und ist gut gemacht nicht zu erkennen.

Der SRT8 war mal silber und wurde komplett beklebt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Aber die Einstiege und die Kanten innerhalb der Kofferraumklappe bleiben dann weil die kann man ja nicht gut folieren oder?

4000 finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Die Preise die ich bei uns in der Umgebung kenne sind bei 800 Euro für die billigsten Pfuschlackierungen und ca. 2500 Euro für eine saubere Lackierung mit Rechnung. Ich kenne zwar auch Leute die 6000 und mehr ausgegeben haben für eine Lackierung aber halt dann mit dementsprechenden Lacken und aufwendigen Farbgebungen.
Vor allem nachdem du ja keine Schäden an dem Wagen haben wirst ist das ganze ja nicht so viel arbeit für den Lackierer.
Du könntest ja auch die Teile selber demontieren und beim abkleben usw helfen. Ist alles nicht schwierig und spart nochmals richtig Geld denn auch hier vergehen ein paar Stunden.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#4
ich bin zwar kein Lackierer, aber 4.000,- Euro für eine Komplettlackierung finde ich angemessen. Das Fahrzeug muss ja fast komplett zerlegt werden, damit es richtig gemacht wird. Es soll ja nicht nur von aussen rübergepfuscht werden.

Die Folienalternative Von Gilspeed finde ich allerdings sehr interessant und preislich scheint das ja auch super zu sein. Wie sieht es denn da mit Türeinstiegen, unter der Motorhaube, etc. aus?
Wenn man dann irgendwann die Folie wieder abzieht, ist die Corvette wieder im Originalzustand, ist zum Wiederverkauf bestimmt auch besser.
  Zitieren
#5
---- wenn man eine C6 so umlackiert dass man keine Rückschlüsse mehr auf die
Originallackierung ziehen kann also Falzen und Einstiege ect. und dies auch
noch in top Qualität sind 4000,-- EURO ein Schnäppchenpreis.
Ich glaube dass dies niemand in D macht Kopfschütteln


Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Bekleben ist in einem gewissen Rahmen auch noch um Ecken und Kanten bis in den Innenraum möglich.

Ich habe mein Dach bekleben lassen (schwarz) und da sind sie Ecken auch sauber beklebt und ausgearbeitet.

https://www.mini-individual.de/

hat das gemacht. Nicht vom Mini irritieren lassen. Mini ist deren Hauptstandbein, jedoch folieren die auch andere Fahrzeuge. Habe dort einen Nissan 350Z in Mattweiß begutachten können. Sieht super aus und man sieht wirklich nicht, daß es eine Folie ist. Oder einen mattschwarzen Porsche.
Selbst um recht enge Kanten kann man die Folie noch herum ziehen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#7
Zitat:Original von HAM
Hat schon jemand eine C6 komplett umlackieren lassen und kann mir etwas über das Resultat und den Preis sagen? Nach meinen ersten Infos müsste ich mit ca 4'000 Euros rechnen.

Greetings
Ham

Das Ergebnis der Lackierung ist abhängig von den Fähigkeiten des Lackierers, deshalb also relativ. Der Lackierer sollte sich auf jeden Fall mit GFK-Karossen auskennen und wissen, was er tut. Dann wird auch das Ergebnis gut bis sehr gut werden.

Einen Preis von 4.000 € für eine Komplettlackierung, nach der die ursprüngliche Farbe an keiner Stelle mehr zu erkennen ist, halte ich für eher günstig. Ich würde mehr einkalkulieren.

Bei der C6 sei noch darauf hingewiesen, daß die Scheinwerfer innen nur mitlackiert werden können, wenn sie aufgeschnitten und später wieder verklebt werden. Sie sind nämlich verschweißt und ohne aufschneiden nicht zu öffnen. Also entweder aufschneiden oder - wenn eine andere Serien-Farbe lackiert werden soll - die entsprechenden Scheinwerfer neu bestellen.

viele Grüße

Anke

edit: Dieser Fachmann https://www.spritzwerk-mayeux.ch/ wird von einigen schweizer usern sehr hoch gelobt! Frag mal bei "wolfsvette", "c3-mike" oder "lupo56ch". Sie haben dort Arbeiten machen lassen und waren sehr zufrieden.

nochmal edit: hier ist die Restauration von Wolfis C3 (wolfsvette) dokumentiert. U.a. findest du auch Bilder von der Lackierung und den Vorarbeiten.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#8
Hallo Ham,

ich habe mich letzten Sommer auch mit dem Gedanken getragen die schwarze C6
neu lackieren zu lassen da mich die kleinen Kratzer sehr geärgert haben.

Von einer Teillackierung, bei der lediglich der Klarlack überlackiert werden sollte (1200 €),
bis hin zur kompletten Zerlegung (6500 €) war alles dabei. Ich würde unbedingt auf Referenzen
achten. Den besten Eindruck hat mit unser Forumslackierer gemacht. Leider kann ich mich
weder an dessen Nick noch an dessen Name erinnern. Die Uschi müsste aber eine Connection
zu ihm haben, da ich denke das Sie mir damals den Tip gab.

Grüße
Chris.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Hallo HAM und alle Hallo-gruen

Also ich bin auch kein Lacker aber nen bischen kenn ich mich da aus und ich muss Anke recht geben. Ohne eigene Vorarbeiten und normal auf Rechnung wirst du bei dem Auto nicht mit 4000 hinkommen wenns gut werden soll. Kopfschütteln

Zum Thema Folie kann ich nur sagen: TOP Dafür Respekt
Mein bester Kumpel hat nen Taxiunternehmen und lässt seine Wagen schon seit Jahren bekleben. Für nen Fachmann ist da heute fast keine Stelle mehr ein Problem.

Guss Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#10
Hi Chris,

du meinst Z06Klaus.

Ja, von seinen Arbeiten bin ich sehr überzeugt. Habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Allerdings wird er für HAM nicht unbedingt in die engere Wahl fallen aufgrund der weiten Entfernung.

Nach den Beurteilungen der Schweizer ist Philipp (Spritzwerk Mayeux, siehe link) aber ein sehr kompetenter Ansprechpartner in der Schweiz.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.805 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
Question Heckklappe komplett automatisch hochfahren Ingo Laue 8 4.904 23.08.2018, 07:08
Letzter Beitrag: Tom V
  Vette komplett in weiß folieren boBe 29 7.920 18.07.2011, 21:17
Letzter Beitrag: Porter
  Klimaanlage komplett ausschalten Harleytheo 10 3.651 11.08.2010, 19:46
Letzter Beitrag: Harleytheo
  Corvette C6 Umlackieren!! HILFE!! Bischoff 19 5.143 17.10.2009, 07:26
Letzter Beitrag: Z28-Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de