News von der ZR-1
#1
Hallo zusammen

Bin noch ein absoluter frischling in der Corvette Szene, gut ich liebäugle seit 5 Jahren für eine Z06. Als ich aber die ZR-1 sah, war mir klar was ich wollte.
Nun ist es über ein Jahr her seid der frohen Botschaft, dass sie gebaut wird. Aber viel mehr gesah bis jetzt nicht.
Weiss jemand von Euch wie es weiter geht ?! Anscheinend ist das Werk ja noch bis Ende Januar geschlossen, und die Kapazität wurde um einen Drittel gekürzt.
Bis gespannt ob jemand von Euch was neues weiss. Bis bald.

gruss

Stefan
  Zitieren
#2
Hallol Stefan

Du hast in deinem Avatar eine gelbe ZR-1. Ich gehe daher davon aus, dass du bei Huber warst. Zwinkern

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ndtofriend
  Zitieren
#3
Richtig ich bin bei Huber.

aber habe nicht die ZR-1 vom Link, die ist mir definitiv zu teuer. Habe bis heute noch keinen Liefertermin oder Bestätigung ob und wann ich sie kriege.
Die ersten für Europa sind ja auch noch nicht beim Kunden (sollten seid Oktober da sein).
Soviel ich weiss stehen die ersten immer noch in Rotterdam. Bin ja mal sehr gespannt.
  Zitieren
#4
Wenn schon, dann eine selber importieren. Ab ca. 115t Dollar bist du dabei. OK!
  Zitieren
#5
Nachdem was ich dazu in USA gehört habe, sind die Autos wegen Problemen zwischen Importeur und General sogar noch in den USA.

Wenn das so weitergeht, fällt der 2009er Jahrgang in Europa einfach ins Wasser.

Diejenigen, die eine ZR1 bestellt haben, müssen doch langsam Pickel kriegen. Wäre ich bei denen, die auf ihr Auto warten müssen, hätte ich mittlerweile einen gewaltig dicken Hals.

Die gelbe NE-ZR 1000 ist anscheinend wirklich das einzige Auto bisher in Europa.
Die taucht sogar in englischen Zeitschriften bei den Tests auf.

In Kissimmee habe ich übrigens das Teil zum ersten Mal auch live gehört - auch da geht ohne Änderungen am Auspuff gar nichts.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Ja seht ihr. Dir Gerüchteküche ist gross....
Leider. Am 28.1.2009 war in Holland eine Meeting von der Kroymans Group, mal schauen was da rauskam.
JR was meinst Du damit ohne das am Auspuff was geändert wird läuft gar nix ???

Gruss

Stefan
  Zitieren
#7
Das Ding klingt mit dem Serienauspuff wie alle anderen Vetten auch - als hätte es einen Elektromotor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von JR
Das Ding klingt mit dem Serienauspuff wie alle anderen Vetten auch - als hätte es einen Elektromotor.

Gruß

JR

---- Hallo Jürgen Hallo-gruen

---- hat es doch auch --- neue Obama Order Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Das stimmt, mit den neuen Lärmbestimmungen, tönnen die wie kastriert.
Da muss man was ändern. Glaube mit der Drosselsteuerung kann man schon was bewirken.
  Zitieren
#10
Matthias Waylland, Geschäftsführer-Vertrieb bei Kroymans, sagte daß der Europa-Import
derGM-Marken Cadillac, Corvette und Hummer ab 2010 von Kroymans nicht fortgeführt wird.
Das ist mal ein klares Statement! Ich schätze, daß es schon dieses Jahr gewaltig klemmen wird, mit der Auslieferung von Neufahrzeugen Corvette durch Kroymans, gleich welchen
Typs,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 30.368 22.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Bericht und Fotos der ZR1 in der neuen"Classic-Driver" hape 0 4.812 29.08.2008, 14:31
Letzter Beitrag: hape

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de