ZR1 vs Z06
#91
Zitat:Original von Tomislav63
Mal eine andere Frage, wer ist denn von den ier anwesenden schon einen 997 GT3 und einen 997 Turbo gefahren, am besten nochauf dem Track ? Zwinkern
GT3s fahre ich öfter - so rund 10 Meter bis auf den Prüfstand, und später rückwärts wieder raus. Feixen

Auf der Nordschleife nur als Beifahrer. Aber man bekommt schon mit, wie intensiv das Fahrzeug auf Bodenunebenheiten und Lenkbewegungen reagiert. Eine Kurve, die man mit einem Allradauto mit wenigen runden Lenkbewegungen durchfährt, erfordert im GT3 locker ein Dutzend schnelle Korrekturen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#92
Zitat:Original von Tomislav63
Mal eine andere Frage, wer ist denn von den ier anwesenden schon einen 997 GT3 und einen 997 Turbo gefahren, am besten nochauf dem Track ? Zwinkern

Ja , aber nicht auf der Rennstrecke ... Kopfschütteln

Auch die 996er ... alle

also 996 + 997 ( nur die normalen S bzw 4 S ) selbst gehabt . dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#93
Hey Jungs

Zur Info
Herr Huber aus Bonstetten in der Schweiz hat nun den ersten ZR1 bekommen, in gelb.
Her hat mir gesagt, dass das Fahrwerk super sei und die Bremsen über seinen Erwartungen seien. Klar er ist nur eine kurze Strecke gefahren, aber der erste Eindruck war schon mal nicht schlecht. Feixen
Übrigens erwartet er noch diese Woche Termine, wann die nächsten geliefert werden sollen.
Die erste die im Oktober in der Schweiz sein sollte, ist nun auf dem Schiff.

Gruss

Stefan
  Zitieren
#94
Ich meinte im Oktober 2008
  Zitieren
#95
Zitat:Original von eric f. Die Fa. G... auis M.... bietet offensichtlich die origial Bremse der ZR1f ür 13.980,- Euro an. Weiter finden sich dort auch Angebote über die Seitenschweller, Frontspoiler und Dach der ZR1 aus Carbon. Man beachte die Schnäppchenpreise! haarsträubend Grüße, Peter.


Und was kostet dann als Vergleich die komplette Bremse der Z06?

Ich verstehe den Preis als Preis für alle Verschleißteile, daher nur Klötzer und Scheiben ringsrum und nicht für die Sättel, oder? Wobei ich davon ausgehe, dass die Sättel im Normalfall nicht verschleißen. Grübeln

Gruß
Andreas
  Zitieren
#96
Ab 1800$ aber inkl. Sättel zu bekommen. Wäre ne günstige Möglichkeit für die C5, wenn die Sättel nicht so stark auftragen würden, nicht im Durchmesser, sondern nach außen.
  Zitieren
#97
@ windgott:

Schau doch mal selbst nach auf der Homepage von G....cars :

"6-Kolben Bremsanlage, 394mm VA

Die Hochleistungsbremsanlage mit Karbon-Keramik-Bremsscheiben bringt Ihr Auto
optisch sowie technisch auf den höchsten Stand und bietet, gegenüber serienmäßigen Bremsen entscheidende Vorteile
-kürzerer Bremsweg
-bessere Bremsmodulation
-stabileres Bremspedal
-weniger Fading
-geringeres Gewicht
Diese Hochleistungsbremsanlage ist nicht nur für den alltäglichen Gebrauch, sondern auch für den Rennsporteinsatz geeignet.
Voraussetzung – Minimum 19 Zoll Felgen
auf eine ausreichende Felgenfreigängigkeit muß geachtet werden

Unser Preis: 13.980,00 EUR "

Dabei sind noch Bilder, die ganz offensichtlich von der ZR1 stammen.

Die Originalbremsen der Z06 sind dagegen für 1979 $ vergleichsweise günstig, z.B. bei corvettecentral:
"
Upgrade your C6 with this all factory original Z06 brake package. This system will directly bolt –on to any 2005-2008 Corvette. These are the original products that come on the Z06. Kit includes (4) Calipers, (4) Rotors, Front and Rear Brake Pads, Stainless Steel Braided Brake Lines. This is an exact bolt-on system.
Note: This system will not fit with factory size C6 wheels. You need to purchase larger wheels.
Kit Includes:
196075 (2) 06-08 Z06 Front Brake Rotor – Stock
196089 (2) 06-08 Z06 Rear Brake Rotor – Stock
196120L 06-08 LH Z06 Front Brake Caliper
196120R 06-08 RH Z06 Front Brake Caliper
196131L 06-08 LH Z06 Rear Brake Caliper
196131R 06-08 RH Z06 Rear Brake Caliper
196088 06-08 Z06 Front Brake Pad – Stock
196117 06-08 Z06 Rear Brake Pad – Stock
196115 06-08 Z06 Stainless Steel Braided Brake Hose "

Grüße, Peter.
  Zitieren
#98
Zitat:Original von eric f. @ windgott: Schau doch mal selbst nach auf der Homepage von G....cars : "6-Kolben Bremsanlage, 394mm VA Die Hochleistungsbremsanlage mit Karbon-Keramik-Bremsscheiben bringt Ihr Auto optisch sowie technisch auf den höchsten Stand und bietet, gegenüber serienmäßigen Bremsen entscheidende Vorteile -kürzerer Bremsweg -bessere Bremsmodulation -stabileres Bremspedal -weniger Fading -geringeres Gewicht Diese Hochleistungsbremsanlage ist nicht nur für den alltäglichen Gebrauch, sondern auch für den Rennsporteinsatz geeignet. Voraussetzung – Minimum 19 Zoll Felgen auf eine ausreichende Felgenfreigängigkeit muß geachtet werden Unser Preis: 13.980,00 EUR " Dabei sind noch Bilder, die ganz offensichtlich von der ZR1 stammen. Die Originalbremsen der Z06 sind dagegen für 1979 $ vergleichsweise günstig, z.B. bei corvettecentral: " Upgrade your C6 with this all factory original Z06 brake package. This system will directly bolt –on to any 2005-2008 Corvette. These are the original products that come on the Z06. Kit includes (4) Calipers, (4) Rotors, Front and Rear Brake Pads, Stainless Steel Braided Brake Lines. This is an exact bolt-on system. Note: This system will not fit with factory size C6 wheels. You need to purchase larger wheels. Kit Includes: 196075 (2) 06-08 Z06 Front Brake Rotor – Stock 196089 (2) 06-08 Z06 Rear Brake Rotor – Stock 196120L 06-08 LH Z06 Front Brake Caliper 196120R 06-08 RH Z06 Front Brake Caliper 196131L 06-08 LH Z06 Rear Brake Caliper 196131R 06-08 RH Z06 Rear Brake Caliper 196088 06-08 Z06 Front Brake Pad – Stock 196117 06-08 Z06 Rear Brake Pad – Stock 196115 06-08 Z06 Stainless Steel Braided Brake Hose " Grüße, Peter.


Danke für die detaillierte Info. Die Preisunterschiede sind ja enorm. Da kann man nur hoffen, dass die Carbonbremse auch entsprechend länger hält. Laut den Erfahrungen von GT2-Besitzern scheint das wohl eher zweifelhaft. Hoffe mal das die Bremse bei der Corvette wesentlich beständiger ist, sonst wäre der Preis für mich bei einer gebrauchten ZR1 fast ein No-Go. Aber bis dahin gibts vielleicht nur noch Carbonbremsen mit dem entsprechenden Preisverfall. Geist Ist ja bei den meisten Dingen so, wenn Sie neu rauskommen sind sie unbezahlbar und dann werden Sie irgendwann Massenware. Hoffentlich dauert die Entwicklung hier nicht zu lange, bin nämlich Herz
Na gut ansonsten wird es halt die Z06, wie wir in der Diskussion festgestellt haben, ist diese ja im Vergleich auch nicht zu verachten. Allerdings hatte ich bei meiner bisher einzigen Fahrt in ner Serien-Z06, bzgl. Beschleunigung doch noch etwas mehr erwartet. Hallo Mist das man sich an vieles so schnell gewöhnt. Augenrollen Naja ich beobachte noch etwas, von Z06-Motorschäden usw. hört man ja auch immer weniger, das Problem scheint nun wohl gebannt... :glaskugel:
Und für das gesparte Geld weiß ich schon was ich mir aus Carbon kaufen werde huahua. Aber das ist ein anderes Thema Herz

Gruß
Andreas
  Zitieren
#99
Zitat:Original von Stefan 1
Hallo Sam

Okay ich korrigiere mich, meinte die ZR1 Feixen
Ja das sind schon Welten, geb ich Dir recht.
Nur das man in der Schweiz im täglichen Gebrauch die Beschleunigung von 0-100 sicher mehr braucht.
Bei der Z06 spührt man die Beschleunigung einfach nicht so (Bauchgefühl). Ist das mit der ZR1 mit Kompressor nun anders ?????? (auch hier spreche ich vom Gefühl) Die Werte kennen wir ja alle.
e

Sorry Stefan,
was meinst du mit "Bei der Z06 spührt man die Beschleunigung einfach nicht so"? Bist du überhaupt schon mal eine Z06 gefahren? Wenn ja, kann ich solche Aussagen nicht verstehen... Oder wie meinst du das?

gruss rolf
  Zitieren
Ein aufgeladener Motor hängt giftiger am Gas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.128 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.961 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.418 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.238 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.397 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de