ZR1 vs Z06
Hallo Thomas

Ja Deine Aussagen decken sich mit meinen. In der Schweiz kostet am Huber seine ZR1 239'000.- CHF.
Thomas was meinst du mit Motorgeräuschen. Hab ich da was nicht verstanden ???

Gruss

Stefan
  Zitieren
Ich meine mit Motorgeräuschen, das Auto Motor Sport das Auto wohl zwei Tage bei sich hatte (vermutlich zu Testzwecken oder mindestens für einen Fahrbericht) und das sie angerufen haben, holt das Auto ab es macht Motorgeräusche, mehr weiß ich auch nicht ???
Muß ja nicht gleich heißen, das der Motor gar ist, kann aber Idee

Der Huber hat das Auto aus Prestigegründen für 30k über Preis gekauft, weil er die erste Offizielle haben wollte und so weit mir ist sollen jetzt noch ne Hand voll kommen, allerdings mutiert das ganze zum Trauerspiel, all das was mit der C5 angefangen über C6 und besonders mit der Z 06 aufgebaut wurde die letzten 4-5 Jahre, werden sie in kürzester Zeit zerstören.
Ich werde meine Z demnächst mal inserieren und ich weiß wirklich nicht was dann, drauf zu warten das es vielleicht ne abgestandene ZR1 gibt, die dann nur Probleme macht weil sie seit nem 3/4 Jahr in irgend einem Haen frierend und rostend dumm rumm steht, hab ich keine Lust, außerdem stellt sich auch die Frage ob man denn auch wirklich eine bekommt und wenn ja ist es dann schon Herbst ???

Naja........... Kopfschütteln

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Leid, leid. Da gäbe es mal ein Auto der Superlative, welches sicher auch qualitativ gut bis sehr gut ist und dann das.... unverständlich.
Das mit den Motorengeräusche finde ich schon komisch, was es auch immer heissen soll.
Denke aber, dass wenn die Wirtschaft anzieht, die Sache generell wieder in einem anderen Blickwinkel zu betrachten ist. Hoffe ich wenigstens.
Ja Huber wollte unbedingt diese Corvette. Nächste Woche sollten wie gesagt die ersten Europäischen Modelle in die Schweiz kommen, bin gespannt ob das nun hinhaut.
Ich habe nach wie vor noch keinen Liefertermin bekommen.
Gut wenn ich so aus dem Fenster schaue, pressiert es auch nicht so :))))
Im Internet findet man nun schon so etliche Anbieter, welche einen Direktimport anbieten, wie seriös das diese sind weiss ich nicht. Sie sprechen von einer Lieferzeit von 4-6 Wochen ?!

Gruss

Stefan
  Zitieren
Du Thomas oder auch all Ihr anderen Corvette Fahrer.
Was meint Ihr, wird die Qualität von Corvette wegen der Finanzkriese schlechter werden (Kein Geld mehr für anständige Entwicklung, richtiges Personal,......) ????

Gruss

Stefan
  Zitieren
Zitat:Original von Stefan 1
Was meint Ihr, wird die Qualität von Corvette wegen der Finanzkriese schlechter werden (Kein Geld mehr für anständige Entwicklung, richtiges Personal,......) ????

Gruss

Stefan

Die Qualität wird kaum schlechter werden. Was sein kann, sind Kinderkrankheiten. Die kommen bei vielen Neueinführungen vor.
Ich gehe davon aus dass der LS9 verfeinert wird. Verbesserungsmassnahmen sind weitaus billiger als komplette Neuentwicklungen.
Weiterentwicklungen in Form von Mehrleistung sind durchaus denkbar. Konstruktionsseitig verfügt der Motor über genügend Reserven.
Die Herstellungsschritte sind derartig präzise definiert, dass kaum was schief gehen sollte.

Das schwächste Glied wird wie so oft der Fahrer sein.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
Ja nun hat ein GM von der Entwicklung folgendes gesagt:

Das die C8 einen Mittelmotor erhalten hat, daran ist dei C6 ZR1 Schuld.
Gegenüber der Z06 kamen 80 KG zusätzlich auf die Vorderachse, was die Ballance gegenüber der Z06 verschlechterte.
Am Anfang war die ZR1 nicht schneller als die Z06.
Nur der Umstand, das man andere Reifen entwickelte, den Michelin Pilot Super Sport ,
mit denen man die Pormance auf die Straße brachte, machte es überhaupt möglich, die Leistungswerte der Z06 zu schlagen.
Die Gewichtsverteilung bleib bei der ZR1 schlechter.
Wir erkannten mit der C6 ZR1 , das wenn wir schneller werden wollen, hin zum Mittelmotor gehen müssen.

Das sind Aussagen von der GM Entwicklung zum C8 und dem Mittelmotorkonzept.
Warum das nun nicht schon bei der C7 geschah ist mir unbekannt.
Also die C6 ZR1 war Schuld am C8 Mittelmotorkonzept.
Bei ca 500 Ps scheint der Frontmotor am Ende zu sein, um die Leistung einer Corvette per Heckantrieb auf die Straße zubringen.

Grüße Frank
  Zitieren
Das mutet eigenartig an, immerhin gibt es bei der C7 auch Z06 und ZR1, auch wenn letztere eher eingeschränkt verfügbar ist, im Gegensatz zur Z06.
Ferrari bietet gar 800PS im Front-Mittelmotorlayout. Zugegeben, der Superfast ist nicht als Rundstreckengerät positioniert, sondern entspricht mehr dem klassischen GT Gedanken. Aston Martin hat im DBS auch deutlich über 700PS als Frontmotorkonzept. Verstehen kann ich hingegen, dass es mit Front-Mittelmotor und somit einer annähernd 50:50 Gewichtsverteilung, sicher schwieriger ist >700PS auf die Straße zu bringen, als mit einem Heck-Mittelmotor und tendenziell leicht hecklastiger Gewichtsverteilung.

LG Christian
  Zitieren
(14.08.2019, 14:02)keineAhnung schrieb: Ja nun hat ein GM von der Entwicklung folgendes gesagt:

Also die C6 ZR1 war Schuld am C8 Mittelmotorkonzept.
Bei ca 500 Ps scheint der Frontmotor am Ende zu sein, um die  Leistung einer Corvette per Heckantrieb auf die Straße zubringen.

Grüße Frank

Wenn die C6 ZR1 dran schuld war und alles ausgeschöpft wurde warum dann eine C7 ZR1 raus bringen?
Die dann auch von 0-100 schneller ist als eine C6 ZR1.
Aber klar das die irgend wann auf Mittelmotor umsteigen mussten da dieses Konzept einfach besser ist und man mehr Kraft auf die Straße bekommt.
  Zitieren
Die Frage ist leicht zu beantworten: Entwicklungszeit und Vorlauf.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
(15.08.2019, 07:39)colonel schrieb: Die Frage ist leicht zu beantworten: Entwicklungszeit und Vorlauf.

rischdisch! Ich erinnere mich daran, dass es hier mal Fotos von einem ziemlich hässlichen Testfahrzeug mit Mittelmotor gab, als die C7 noch gar nicht raus war.
Ich gehe mal davon aus, dass sobald ein Modell erschienen ist die besseren Varianten noch designed werden, und dann geht es sofort weiter mit der nächsten Generation. Also war die C7 schon mitten in der Entwicklung als sie mit dem Mittelmotor angefangen haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.035 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.692 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.049 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de