neue Werte für Spur und Sturz???
#1
Hallo Leute,

ich weiß, dass dieses Thema schon öffter hier aufgegriffen wurde, aber die letzen angaben von corvette-freak oder jörg sind von 2005.

Ich bin dabei meine 92-er komplett neu zu buchsen, möchte sie hinterher neu einstellen lassen.

Hat jemand neuere (bessere) Werte oder sind die Daten von Jörg immer noch aktuell?

"Aber die C4 läuft am besten laut meinen Erfahrungen mit 0.5° - 1.15° neg.im Sturz und die Vorspur vorne 0.25" und der Nachlauf 4.50° und Hinten nehme ich im Sturz 0.50° neg. und die Vorspur 0.15" alles andere hat die C4 bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös gemacht "

Muss dazu sagen, dass ich keine Spurverbreiterung und org.Bereifung 275-er habe.

Danke im vorraus für eure Antworten

Adrian
  Zitieren
#2
Hallo,

schau mal z.B. hier: https://www.vbandp.com/instructions/html.../align.htm
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Mal 'ne dumme Frage Augenrollen :

Warum sollten denn neuere Werte besser sein bzw. was sollte sich den ändern?

Zitat:Original von audiadi
Muss dazu sagen, dass ich keine Spurverbreiterung und org.Bereifung 275-er habe.
Ist doch wurscht, das ändert doch die Werte nicht... Schnarchen

Aber deinem Wunsch soll genüge getan werden. Hier ein paar gute Einstellwerte:
https://www.guldstrand.com/alignment.asp

Mit hilfsbereitem Gruß
Rico
King
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#4
Hallo Rico,

vor 2005 wo Jörg die Werte mitgeteilt hat, haben wohl die meisten die Vorgaben der Werkstätte genutzt.

Hätte ja sein können, dass schrauber immer noch am töfteln, suchen sind und raus gefunden haben, das sie bei bestimmten Werten noch besser auf der Strasse liegen.

wie gesagt hätte sein können!!!? Richter

ich habe hier im forum auch gelesen, dass bei änderungen wie zb. Tiefer/Breiter dies bei der Einstellung auch berücksichtig werden sollte.

Daher die Frage und hinweis dass das bei mir nicht der Fall ist. Prost!

Gruß
Adrian
  Zitieren
#5
Hi Adrian,

ich glaub seit 2005 tüftelt keiner mehr an "besseren Werten" für die C4! Bis dahin waren schon längst alle Werte "erfahren"...

Die Änderungen am Fahrwerk (tiefer, breiter), die du ansprichst, beeinflußen ja nicht die Einstellwerte an sich. Natürlich muß nach einer Änderung am Fahrwerk alles neu eingestellt werden, aber eben immer nach den - enstsprechend des Verwendungszwecks - gleichen Werten. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! King

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von chevyforever


Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! King


Hallo-gruen

jo, das haste!

Danke für eure Antworten, werde meine dem entsprechend einstellen lassen!! drivern


Gruß Adrian

PS. Weißt jemand noch zuffälich, wo man die viereckigen U-Scheiben für den oberen
Querlänker beziehen kann, oder macht ihr das mit normalen runden Scheiben???
  Zitieren
#7
Die shims bekommst du bei corvettecentral, summit glaube ich auch,kts usw
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.694 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.344 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  Neue Endschalldämpfer, Rohr zu groß ArniC4 9 12.596 09.03.2020, 22:54
Letzter Beitrag: ArniC4
  Endlich eine Neue ich mag hubraum 6 5.190 19.08.2019, 22:38
Letzter Beitrag: geandu
Question Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. chevyforever 124 64.634 06.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de