Scheinwerfer UK
#1
Hi,


hab gesucht aber nix gefunden. Irgendwo habe ich aufgeschnappt daß UK-Vetten andere
Scheinwerfer haben. Irgendwas mit T84 und T85 oder ähnlich. Hab nen Engländer an der
Strippe der meint man könne das für Germany im Scheinwerfer umstellen.

Ich kopiere mal den Text :

The headlamps are UK, pointing slightly left, but i have heard that people in Germany alter the reflector somehow to adjust for driving on the right?


Kann mir jemand der Spezialisten sagen ob man das umstellen kann , oder ob doch neue
Scheinwerfer umgerüstet werden müssten , und wenn ja was sowas in etwa kosten würde?


Vielen Dank und Grüße,


Tom
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#2
Der Jochen hat das schon mal beantwortet. Umstellen kann man da nichts, nur umbauen.

Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Falko
Vielleicht können wir ja noch die Scheinwerfer-Frage klären, da diese ja auch wichtig für den Kauf in UK sein kann. Vorausgesetzt jemand kann was dazu sagen.

Um auf diese Frage zurück zu kommen: Es gibt ab Werk zwei Export Optionen für die Hauptscheinwerfer: T84 und T85.
T84 ist für "Right hand" rule of road, also für Länder in denen Rechtsfahrgebot angesagt ist (wie z.B. bei uns). T85 ist für "Left hand" rule of road, also dort wo links gefahren wird, wie z.B. in England.
Die Scheinwerfer haben eine asymetrische Streulinse, die je nach Rechts oder Linksfahrgebot entsprechend entworfen ist.

Im Handschuhfach (oder unter einer der beiden Abdeckungen im Kofferraum) findest Du den Optionscode Aufkleber. Dort mal nachsehen lassen ob T84 oder T85. Dann weißt Du ob umgerüstet werden muss oder nicht!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#3
ja danke,



und gibts da nen Richtpreis für so nen Umbau in etwa?


Aca
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#4
Die Scheinwerfer können nicht anders eingestellt werden.
Es gibt "right Rule" und "left Rule" of the Street Scheinwerfer für die Corvette
Anhand der Nummer T84 oder T85 würde ich sagen das es sich um C5 Scheinwerfer handelt.
Die Umrüstung kostet 210,- pro Scheinwerfer zzzgl. ca. 30 Min pro Seite Arbeitszeit.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Geht es denn hier nicht um die C6 Z06?
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Molle
Die Scheinwerfer können nicht anders eingestellt werden.
Es gibt "right Rule" und "left Rule" of the Street Scheinwerfer für die Corvette
Anhand der Nummer T84 oder T85 würde ich sagen das es sich um C5 Scheinwerfer handelt.
Die Umrüstung kostet 210,- pro Scheinwerfer zzzgl. ca. 30 Min pro Seite Arbeitszeit.
Gruß Molle

Da muß ich mich mal anschließen.

Wie sieht das denn bei den C6 Scheinwerfern aus???

Kann man die Umstellen? Würde mich gerade brennend interessieren dumdidum

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#7
ja sorry.....es geht natürlich um eine C6 Z06


der Engländer hat mir das laut meinem obersten Posting so gesagt und ich
wollte wissen ob es stimmt , daß man was umstellen kann. Gehe aber jetzt davon aus
laut Molle , daß es eben nicht stimmt und umgerüstet werden muss , was ja gleich mal
500-600 Euronen ausmacht.

Wissen und Nichtwissen :-)


Danke


Tom
Nach einem Ausflug zu Lamborghini wieder zurück zur Corvette :-)
  Zitieren
#8
Hi,

dann mußt Du neue Scheinwerfer haben für D. Die Kosten laut meinen Infos so ca 1800 Euro der Satz.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich möchte o. g. Thema gerne nochmal aufgreifen. In meinem Fall geht es um die Scheinwerferumrüstung einer C6 EU-Version aus UK.

Hat von Euch schon mal jemand T85 "Left hand" rule of road Scheinwerfer auf T84 "Right hand" rule of road umbauen lassen? Also quasi ein Teil des Innenlebens (Streulinse) von der einen Seite zu anderen.

Meine erste Adresse dafür würde eigentlich Werner Moll sein, der hat aber gerade Urlaub. Bietet Werner derartige Umbauten an? Kunststoffgläser wechseln etc. ... Dann würde es ja nahe liegen, dass er wenn´s technisch möglich ist, so etwas auch macht.

Hat diesen Umbau schon jemand für seinen Wagen machen lassen?

Würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte, da ich das Fzg. heuer gerne noch ein wenig bewegen möchte.

Freundliche Grüße

Andreas

P.S.: Wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende!
[Bild: ycm.gif] MARK OF EXCELLENCEbow Tie IT´S A STATE OF MIND.
Waaas?70th LT-1 solid lifter sound
  Zitieren
#10
Ich würde mal sagen, einfach nur die Streuscheibe von links nach rechts tauschen ist nicht.
Und auch wenn es möglich wäre - ob der Aufwand lohnt?
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Scheinwerfer mit Wasser und Dreck "gefüllt" nh-Z06 6 4.384 09.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: nh-Z06
  was hat dieser Scheinwerfer für eine Funktion? BlueMan 3 3.660 04.08.2011, 08:11
Letzter Beitrag: Reddevil
  Xenon Scheinwerfer Z o6 Turbo 13 7.689 29.05.2008, 12:01
Letzter Beitrag: lilapegasus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de