C6 Z06 Blattfeder raus oder nicht ????
#1
Smile 
Hallo

Seit ca. 4500 km fahre ich mit einem Callaway/Eibach Coil Over mit der originaler Blattfeder herum. Das Fahrverhalten ist sicher gut, kann da keine grosse Unterschiede erleutern, da ich nie auf eine Rennstrecke gehe mit meiner Z06. Zusätzich erhielt ich noch andere Schrauben für die Blattfeder, aber da bin ich an Anschlag!

Guckst Du hier:
[Bild: callawayeibachmultipross9.jpg]




Nun kommen immer wieder diverse Fragen für mich:

- Wie krieg ich meine Z vorne noch ein bisschen tiefer?
- Ist das gut die Blattfeder zu entfernen und ein Pfadt oder Bilstein Gewindefahrwerk zu montieren?
- Hält die Aufnahmepunkte der Stossdämpfer ohne Blattfeder am ALU-Rahmen der Z06?


Viele sagen diverse Sachen, aber niemand kann mir sagen ob das gut ist oder nicht die Blattfeder zu entfernen. Bei LG-Motorsport in USA sind sogar Filme zu sehen für die Werbung ohne Blattfeder.

KLICK HIER


Hier noch ein Bild von Bilstein:
[Bild: bilsteinlgdo6.jpg]

Hier noch ein Bild von Pfadt:
[Bild: pfadtfc9.jpg]


Ich bin nicht ein Sekundenjäger auf der Strasse, sondern die Z06 soll einfach noch ein bisschen tiefer werden an der Vorderachse.
Was meint Ihr dazu?
  Zitieren
#2
Ich habe nur die Tieferlegungsschrauben...reicht.

Da gibt ein Konzern Millionen aus, um ein Fahrwerk zu entwickeln und irgendwelche Tuner bauen was zusammen und wir vertrauen deren Konstruktion unser Leben an... Grübeln

Weglassen...das ist meine Erfahrung. Dagegen!
  Zitieren
#3
Also ich bin ca. 30 000 km mit Schraubfedern gefahren und es gab überhaupt kein Problem, außerdem hat KW für ihr FW ein Gutachten, wenn es da irgend ein Problem gäbe, würde man das nie eingetragen bekommen, also alles kein Problem, wenn es aber nur ums tifer legen geht, dann kann ich dir sagen, das es ab einer gewissen Tiefe nicht mehr richtig funtzt, egal mit welcher Feder Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
--- ich bin mit "Serie" (bei der Z06) noch nie etwas Besseres gefahren Yeeah!

Hatten wir nicht schon mal diese Diskusion Frage

und waren nicht viele der Meinung dass man --- so gut wie es ist ---

nichts verbessern solle Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von C53
--- ich bin mit "Serie" (bei der Z06) noch nie etwas Besseres gefahren Yeeah!

Hatten wir nicht schon mal diese Diskusion Frage

und waren nicht viele der Meinung dass man --- so gut wie es ist ---

nichts verbessern solle Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen

Heinz, manchmal macht es Sinn alles zu lesen, der Mann hat doch das CW FW nun schon drin,
glaubst du ernsthaft, das er es jetzt wieder ausbaut und das war ja auch nicht seine Frage,
was besser ist, sondern ob man Schraubfedern fahren kann Zwinkern
Im übrigen ist es wirklich von Vorteil, wenn man mal beides probiert hat um ein glaubhaftes Urteil abgeben zu können.
Wer nicht unbedingt auf den Track will und Sekunden sucht, ist mit einem KW nicht Schlecht bedient, denn es vermittelt einem schon ein sichereres Fahrgefühl, was dem ein oder anderen doch sicher entgegn kommt, aber schneller ist man damit nicht Zwinkern

Hallo-gruen Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
--- ich habe alles gelesen --- und meine Meinung, nochmal, geäußert.
Einen Rückbau halte ich durchaus für möglich dumdidum

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Tomislav63
Zitat:Original von C53
--- ich bin mit "Serie" (bei der Z06) noch nie etwas Besseres gefahren Yeeah!

Hatten wir nicht schon mal diese Diskusion Frage

und waren nicht viele der Meinung dass man --- so gut wie es ist ---

nichts verbessern solle Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen

Heinz, manchmal macht es Sinn alles zu lesen, der Mann hat doch das CW FW nun schon drin,
glaubst du ernsthaft, das er es jetzt wieder ausbaut und das war ja auch nicht seine Frage,
was besser ist, sondern ob man Schraubfedern fahren kann Zwinkern
Im übrigen ist es wirklich von Vorteil, wenn man mal beides probiert hat um ein glaubhaftes Urteil abgeben zu können.
Wer nicht unbedingt auf den Track will und Sekunden sucht, ist mit einem KW nicht Schlecht bedient, denn es vermittelt einem schon ein sichereres Fahrgefühl, was dem ein oder anderen doch sicher entgegn kommt, aber schneller ist man damit nicht Zwinkern

Hallo-gruen Prost!


Ich hab in meinem SRT8 ein KW-Fahrwerk.

Das erste KW-Ding hat das Auto aufgebockt (höhergelegt), beim 2. KW-Fahrwerk ölten nach knapp über 1000 km beide Dämpfer und nach dem ich jetzt das 3. Mal die Umbaukosten aus eigener Tasche trage, wurde mir von der Werkstatt gesagt, dass die neuen Dämpfer für die Kräfte des SRT8 wieder nicht lange aushalten werden.

Vorher war ein perfektes, aber normal hohes Bilsteinfahrwerk drin...

Also ich komme immer wieder zum selben Ergebnis!

Zumindest bei mir soll es kein Tuning sein...muss ja nicht für jeden gelten. Prost!
  Zitieren
#8
Hallo Gil Hallo-gruen

Es ist bestimmt nicht böse gemeint und Du wirst mir auch zustimmen:

Aus Schaden wird man klug --- und es muß ja nicht immer der eigene Schaden sein.
Auch dazu sind solche Foren wie dieses da.
Hut ab vor Leuten die zu Ihren Fehlern stehen Yeeah!

Gruß Heinz Prost!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C53
Hallo Gil Hallo-gruen

Es ist bestimmt nicht böse gemeint und Du wirst mir auch zustimmen:

Aus Schaden wird man klug --- und es muß ja nicht immer der eigene Schaden sein.
Auch dazu sind solche Foren wie dieses da.
Hut ab vor Leuten die zu Ihren Fehlern stehen Yeeah!

Gruß Heinz Prost!


Im Leben kann nur was ändern, wenn man aufhört sich selbst was vorzumachen, daher steh ich auch dazu. Habe etliche 1000 € in Tuning gesteckt, aber wenn ich eine wirkliche Verbesserung bestätigen sollte, kann ich das nicht. Meine Teile waren fast alle fehlerhaft und mit der Qualität der Orginalteile nicht zu vergleichen.

Abgesehen von dem völlig eskalierten Ärger, der aus dem letzten "Tuningversuch" entstanden ist.

Wenn ich heute neu entscheiden müsste, würde ich mir das Geld definitiv sparen...
  Zitieren
#10
Also meine verbauten Teile waren alle Tip Top, bis auf den VaraRam war bisher alles super, das einiges davon nicht das gewünschte Ergebniss lieferte, tja das ist wohl doch ein Lernprozess, aber ich selbst die Dummheit begangen, da kann ja kein anderer was dafür Zwinkern

Trotzdem war die Frage nicht ob Tuning was taugt oder nicht, sondern lediglich ob man
Schraubfedern Gefahrenlos fahren kann oder nicht, darum ging es Idee

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.380 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.336 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.485 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.286 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.663 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de