C2 1964 Coupe Kauf, worauf achten ?
#1
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mit eine C2 sting Ray 1964 Coupe zu kaufen. Der Motor ist mehr der originale sondern wurde durch einen 5.7 Liter V8 neuerer Generation gewechselt. Die Kiste wurde neu lackiert und innen sieht sie noch ganz gut aus.

Ich habe gesehen die hat keinen Gurt, wie würdet ihr das am besten nachrüsten ? Wie kann ich leicht die Leistung erhöhen (Vergaser?) und kann ich da einfach Pipes dran machen oder geht das bei der 64er nicht so einfach?

Ihr seht fragen über fragen und vielleicht hat einer von euch eine anzubieten oder kennt jemand der jemand kennt ;-)

lg
Eric
meine Leidenschaft gehört der Photography -> fotosight und die letzten 7 Jahre habe ich das aufgebaut -> touareg-freunde
  Zitieren
#2
Hi Eric und herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn der Wagen keine Gurte mehr hat, so wurde sie vermutlich nur ausgebaut. Die Haltepunkte sollten also noch da sein. Gebrauchte Gurte suchen, hoffentlich finden und dann einbauen.
Motortuning durch Nocke, Vergaser usw. geht natürlich. Hängt von Deinem Geldbeutel ab. Pipes kannst Du normalerweise nachrüsten. Was der TÜV dazu sagt, kann ich Dir leider nicht sagen. Hier gibt es vermutlich genau so viele Meinungen dazu wie TÜV-Prüfstellen und Prüfer...

So, solltest Du den Wagen ergattern, wäre es natürlich Deine PFLICHT, Bilder einzustellen.

Grüße,
  Zitieren
#3
Hallo

Wichtiger als einige MehrPS rauszukitzeln, wäre, die Trommelbremsen der 64er auf Scheiben umzurüsten. Richter
Dazu gibt es Komplettumbausätze. Nicht ganz billig, aber wichtig.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Außerdem hilft eine Zwei-Kreis-Bremse enorm den Blutdruck niedrig zu halten.....

Ansonsten: Zustand Rahmen und Zustand Birdcage sind wichtig!
Wichtigstes Kriterium für ein solch altes Fahrzeug sollte aber die Originalität sein. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

also scheiben hat er bereits vorne und wohl auch einen Bremskraftverstärker. Plastik sieht gut aus und innen alles bis auf das Radio noch original. Schöne Patina und leicht gebracht ;-) Ist es einfach ein original Radio zubekommen?

lg
Eric
meine Leidenschaft gehört der Photography -> fotosight und die letzten 7 Jahre habe ich das aufgebaut -> touareg-freunde
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Wichtiger als einige MehrPS rauszukitzeln, wäre, die Trommelbremsen der 64er auf Scheiben umzurüsten. Richter
Dazu gibt es Komplettumbausätze. Nicht ganz billig, aber wichtig.

MfG. Günther






Nun mal nicht Bange machen, mit korrekten eingestellten Trommelbremse kann man hervorragend Bremsen...........

Selber bei meiner ehemaligen Split gehabt................

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#7
Auch hier ---> https://stingray.de/ mal reinschauen.

Nicht vergessen, hier im Forum von der Portalseite die Kaufberatung für die C3 runterzuladen. Unter der Karosse unterscheiden sich die Autos ja nicht so sehr.
  Zitieren
#8
Zitat:Die Kiste
Wenn du den Wagen noch mal so bezeichnest gibbet aber Stunk sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Kennst Du dich mit der C2 aus? Ansonsten solltest Du noch einen Experten aus dem Forum mitnehmen zur Besichtigung. Oder mal den Rolf Gersch aus Mainz kontaktieren (Tel. unter Petty's Vette Shop) - der kennt sich auch aus damit.

Pipes montieren sollte nicht das Problem sein, die Eintragung hängt wie so oft vom Prüfer ab. Wobei es bei der C2 ja eineWerksoption war. Weiß nur nicht, für welche Baujahre.
Frank
  Zitieren
#9
Pipes waren Werksoption ab 65 (bei ner 64er muss man für die orginalen Pipes Löcher in den Rahmen machen, um die Auhängung der Pipes hinten hinzubekommen...die (Löcher) sind ab 65 Standard).

Die Originalanlagen sind heute aber ordentlich teuer...und Hooker sehen auf der C2 nicht soo toll aus. Wenn es nur um Klang geht, kann man da auch mit einem chambered Exhaust hinbekommen.

Gurte waren - soweit ich weiß - ein Extra...und müssen daher nicht unbedingt verbaut sein.

Das mit der Scheibenbremse ich sicher von Vorteil...welche ist denn verbaut? Corvette original (4Kolben) oder mit F-Body Calipers (2Kolben)?

Zustand des Birdcages wäre wichtig...unteres Ende A-Säule, Scheibenrahmen, Regenablaufrinne oberhalb der Tür bis zur Schloßfalle...das sind neuralgische Punkte.

Umrüstungen/Veränderungen sollten eingetragen sein (wegen H...)...originale Autos sind grundsätzlich im Wiederverkauf höher bepreist.
  Zitieren
#10
Hi, um mal das Wesentliche zu nennen. Klar, Allgemeinzustand ist wichtig und Chassis natürlich auch. Aber du sagtest neu lackiert? Karosse alter Lack vorher komplett entfernt? Neuer Lack - welche Basis? Falls der Thermoplastlack nicht richtig entfernt wurde wirst du irgendwann Spass mit den typischen Spinnennetzen haben und dann geht die Arbeit richtig los. Also Lack und Rahmen, der Rest ist relativ easy zu machen und zu besorgen. cuba

PS: Aber in erster Linie kommt es natürlich auf den Preis an und ob du schrauben oder fahren willst.

PS II: ICH LIEBE MEINE TROMMELBREMSEN (63er Cabrio im Originalzustand)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 1964 Elektrikprobleme C264 5 927 11.02.2024, 10:38
Letzter Beitrag: C264
  Suche nach Tipps für C2 Kauf 65plus67Team 18 3.338 06.05.2023, 17:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.495 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  Euere Meinung zu diesem 67er Coupé hagueklo 17 5.708 24.02.2021, 17:21
Letzter Beitrag: mikemn
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 17.948 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de