Garagenboden gesucht
#21
Zitat:Original von renncorvette
... außerdem wenn er naß ist ist Rutschgefahr.
Hab ich mir auch schon gedacht, obwohl der Hersteller ja indirekt mit Rutschsicherheit wirbt...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#22
Hi!

Ja das mit dem Granit hört sich kreativ an, aber in diesem Fall hätte ich lieber Kunststoff.

Und ich habe auch schon gelesen, dass Betonfarbe oder eine Versieglung nicht das wahre ist was die Haltbarkeit angeht.

Das mit der Rutschfestigkeit ist wahrscheinlich so eine Sache: entweder man rutscht leicht, wenn der Boden nass ist, oder mann kann keinen Rollwagenheber benutzen wegen des Plattenprofils.

am liebsten würde ich mir das mal irgendwo ansehen.

lg

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#23
Ich würde auch was weicheres nehmen, wenn ich in der Grage arbeite. Der Rücken dankt es nach einiger Zeit.
Macht mal einen Test und bewegt Euch einen Tag lang mit normalen Straßenschuhen auf einer weitläufigen Messe. Der Betonboden "schlägt" im wahrsten Sinne des Wortes durch auf die Wirbelsäule.

Sowas wie Racedeck gibt es bei vielen Anbietern, die Werkstätten ausrüsten (z. B.mal nach Gödde googlen).



Wenn es nur eine Show and Shine Garage werden soll, ist das natürlich zweitrangig. Farbe ist okay oder Fliesen. Aber bei beidem drauf achten, dass es für Kraftfahrzeuge geignet ist. Da gibt es durchaus unterschiedliche Qualitäten.
Bei einem Freund beispielsweise löst sich die Farbe ab. Und zwar genau unter den Reifenflächen, wo das Auto stand. Das Zeugs klebt dann am Profil. Kopfschütteln
  Zitieren
#24
ach, nochwas:

auf dem Boden ist schon Beton drauf, aber halt "nackt"

vorm Fliesen legen habe ich auch keine Angst, aber das hört sich äußerst rutschig an.
lg

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#25
Es gibt auch stumpfe Fliesen in Keramikoptik. Jede Opel-Werkstatt ist damit ausgelegt.
Setz Dich aber vorher hin, wenn Du den Preis erfragen möchtest.



Farben können durchaus haltbar sein, wenn sie entsprechend vorbereitet werden (inkl. Grundierung). Suchbegriff ist hier "Rust-O-Leum". Ein Händler sitzt in Köln.
Billiger als Fliesen wird das aber nicht unbedingt.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von SuperG
ach, nochwas:

auf dem Boden ist schon Beton drauf, aber halt "nackt"

vorm Fliesen legen habe ich auch keine Angst, aber das hört sich äußerst rutschig an.
lg

Daniel

@DANIEL es kommt auf die Rutschfestigkeit an . Dann gibt,s keine Probleme . Idee
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Mal ne Frage und dann klinke ich mich auch aus:

Wie sehen eure Garagen aus ? Steht da das Wasser ein paar cm hoch? Oder Wieviel Wasser / Schnee bringt Ihr an euren Reifen da rein, weil Ihr Sorge um die Rutschfestigkeit habt. Oder ist sie so groß das Ihr ein paar Minuten bis zum Ende fahren müsst (Angst vor Aquaplaning?) um Eure Autos dann endlich zu parken ????

Ausserdem seht euch doch wirklich mal die ganzen Hauseingänge an, die Oberflächen sind garantiert rutschfrei - dann kostet der m² vielleicht 20 oder 25 EUR - immernoch günstiger als ein entsprechende Fliese

Für und Wider zu diskutieren ist ja in Ordnung aber das hier geht glaube ich wirklich an der Frage des Themenstarters vorbei.

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#28
Andre, ich habe mal ne alte Dame in der Bankfiliale nen Adler machen sehen, weil sie sich die Schuhe auf der Sauberlauf-Matte nicht getrocknet hatte. Die arme Frau hat nen doppelten Rittberger gemacht. In der gleichen Filiale wäre es mir fast auch mal passiert. Ähnliches passiert dir mit dem Auto, wenn du dir nicht vorher Gedanken über den passenden, rutschfesten Bodenbelag machst.

Um mit nassen Reifen ein Fahrzeug gleich zum anderen Ende der Garage wieder rauszuschießen, braucht es kein cm-hohes Wasser o.ä. Da reichen nasse Reifen, um sich beim Bremsen zu wundern, daß die Kopfwand der Garage doch noch ziemlich schnell auf einen zukommt. Das ist nicht zu unterschätzen.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#29
Zitat:nen Adler ... nen doppelten Rittberger

Etwas mehr Respekt vor den älteren Mitbürgern, bitte - denk mal an Heinz und Konsorten. Feixen

"die Dame ist unglücklich gestürzt"

Ansonsten verwundert mich, mit welchen Geschwindigkeiten Ihr anscheinend in Eure Garagen reindonnert, wenn Bremswege und Reifenabrieb ein Thema sind.

Respekt - meine Herrschaften!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
... also ich kenne die Granitplatten, ich kenne die Garage und ich war auch schon drinne als Sie feucht war (Bewässerungsschlauch) und da war nix rutschig. Ich kenne auch die Gefahren, da ich blöderweise Marmor (DER ist glatt - richtig glatt) im Aussenbereich meines Einganges habe - daher auch der baldige Wechsel nach umfassender Studie der Materialien auf Granit!
Dennoch bin ich der Auffassung das man in eine Garage reinrollt und nicht reinrast !!! Auch nicht mir einer Corvette !!!

Aber gottsei dank darf ja jeder als Bodenbelag wählen was sie / er möchte und für richtig hällt. Übrigens ist der bereits angesprochene polierte Beton auch nicht gerade super griffig, sondern kann auch glatt sein .....

André

P.S.: Man kann auch den Boden rausreißen und ne Fuhre Schotter reinschütten - da hat man solche Probleme jedenfalls nicht mehr fällt mir gerade so ein ! huahua Idee Teufelfeuer
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de