Garagenboden gesucht
#31
Andre, mein posting bezog sich ganz allgemein auf GLATTE Böden. Diese sind nicht zu unterschätzen. Ich will damit weder einen bestimmten Boden schlecht- noch ein anderes Material schönreden.

Im Übrigen gehöre ich zu denen, die ungefähr so schnell in ihre Garage rasen, wie die gute alte Dame in die Bankfiliale. King Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Corvettenuschi
Im Übrigen gehöre ich zu denen, die ungefähr so schnell in ihre Garage rasen, wie die gute alte Dame in die Bankfiliale. King Zwinkern

... hm wenn ich mir das Ergebnis dann so betrachte seid Ihr beide wohl immer noch zu schnell driver Burnout

Und jetzt zurück zur eigentlichen Frage

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Wefi
Mal ne Frage und dann klinke ich mich auch aus:

Wie sehen eure Garagen aus ? Steht da das Wasser ein paar cm hoch? Oder Wieviel Wasser / Schnee bringt Ihr an euren Reifen da rein, weil Ihr Sorge um die Rutschfestigkeit habt. Oder ist sie so groß das Ihr ein paar Minuten bis zum Ende fahren müsst (Angst vor Aquaplaning?) um Eure Autos dann endlich zu parken ????

Ausserdem seht euch doch wirklich mal die ganzen Hauseingänge an, die Oberflächen sind garantiert rutschfrei - dann kostet der m² vielleicht 20 oder 25 EUR - immernoch günstiger als ein entsprechende Fliese

Für und Wider zu diskutieren ist ja in Ordnung aber das hier geht glaube ich wirklich an der Frage des Themenstarters vorbei.

André

Wie kommst Du auf diese Preise Frage Frage Frage

Rutschfeste Fliesen bekommst Du um die 10 - 20 .- € dumdidum

Aquaplaning in ner Garage ist schon ne interessante These ...
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Wefi
... also ich kenne die Granitplatten, ich kenne die Garage und ich war auch schon drinne als Sie feucht war (Bewässerungsschlauch) und da war nix rutschig. Ich kenne auch die Gefahren, da ich blöderweise Marmor (DER ist glatt - richtig glatt) im Aussenbereich meines Einganges habe - daher auch der baldige Wechsel nach umfassender Studie der Materialien auf Granit!
Dennoch bin ich der Auffassung das man in eine Garage reinrollt und nicht reinrast !!! Auch nicht mir einer Corvette !!!

Aber gottsei dank darf ja jeder als Bodenbelag wählen was sie / er möchte und für richtig hällt. Übrigens ist der bereits angesprochene polierte Beton auch nicht gerade super griffig, sondern kann auch glatt sein .....

André

P.S.: Man kann auch den Boden rausreißen und ne Fuhre Schotter reinschütten - da hat man solche Probleme jedenfalls nicht mehr fällt mir gerade so ein ! huahua Idee Teufelfeuer

Es kommt doch auf die Oberfläche an Granit und Marmor sind beides Natursteine , Unterschied ist das ein Granit härter ist . Bianco Carrara hat Mohs 3 , ein Blue Pearl Mohs 6 . Eine Fliese ( Feinsteinzeug hat z.Teil Mohs 9. Den höchsten Wert im übrigen hat ein Diamant Mohs 10 .

Wie sagt man so schön "Ein Diamant ist unvergänglich". Zwinkern

Die Naturstein-Oberfläche ist bei Einsatz im Aussenbereich oft nicht poliert, sondern eher grob gearbeitet, um rutschhemmend zu wirken. Sie kann geschliffen sein oder gebrochen, sandgestrahlt, geflammt oder einfach gesägt.

Ein polierter Naurstein ist günstiger , wie ein zb. gestrahter . Ich weiss auch nicht , wer Dich auf die Idee gebracht hat , ein poliertes Material in den Eingangsbereich zu legen. Kopfschütteln

und nochmal ... Granit und Naurstein als Überbegriff im allgemeinen , ist IMMER fleckempfindlicher und Säure empfindliche als Fliesen.

Fliesen sind auch definitv NICHT verstrahlt , es sei den man kauft was aus dem Baumarkt , wo es keine Prüfzeugnisse für gibt und das Herstellungsland wahrscheinlich noch China ist.
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#35
Update:

Ich habe gerade das Angebot für die Race-Deck-Variante bekommen.

Für meine knapp 70 qm sind das rund 2500 Euro.

bin aber noch am überlegen


lg

Daniel
[Bild: Banner1-460x61.jpg]
  Zitieren
#36
Soll der Boden nur durch die Clips gehalten werden Frage
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#37
Ich lese zwar hier viel über Rutschfestigkleit, Preise, Optik......

Aber mal ne andere Frage:

Habt Ihr reine "Abstellgaragen" oder wird darin auch mal oder sogar regelmäßig geschraubt Frage


Wenn geschraubt wird sollte man auch darüber nachdenken, dass gelegentlich auch mal ein Werkzeug runterfällt.


Schätze mal, dass in so einem Fall z.B eine Fliese relativ schnell das zeitliche segnet (also Ecken rausbrechen, Risse entstehen usw.)


Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#38
Zitat:Original von der-müde-joe
Ich lese zwar hier viel über Rutschfestigkleit, Preise, Optik......

Aber mal ne andere Frage:

Habt Ihr reine "Abstellgaragen" oder wird darin auch mal oder sogar regelmäßig geschraubt Frage


Wenn geschraubt wird sollte man auch darüber nachdenken, dass gelegentlich auch mal ein Werkzeug runterfällt.


Schätze mal, dass in so einem Fall z.B eine Fliese relativ schnell das zeitliche segnet (also Ecken rausbrechen, Risse entstehen usw.)


Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen

Bei einem durchgefärbtem , vollflächig im Buttering-Floating-Verfahren verlegtem Feinsteinzeug entstehen diese von Dir geschilderten Vorgänge NICHT . Nein-nein
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#39
hallo daniel,

habe gerade das bei ebay gesehen. sollte etwa sowas in der art sein was du suchst und scheint nichtmal so teuer zu sein.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...0362137115

vielleicht hilft es dir ja.

grüsse sascha
  Zitieren
#40
Zitat:Original von romeomustdie11
Ich weiss auch nicht , wer Dich auf die Idee gebracht hat , ein poliertes Material in den Eingangsbereich zu legen. Kopfschütteln

...wer sagt das ich den Belag da verlegt habe??? Er lag beim Hauskauf schon da..... wird aber noch geändert.

Preise sind regional übrigens schon mal verschieden... und auch nur geschätzt OK!

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de