Schon mal gesehn ??
#41
Hallo und willkommen

Zitat:Original von Fredi23
na ihr seit ja aufbauend... ich such weiter, irgendwann find ich schon was passendes...

Sollen dich die Jungs hier anlügen?
Ich würde auf die Leute hier hören, glaube mir.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#42
Zitat:Original von Fredi23
na ihr seit ja aufbauend... ich such weiter, irgendwann find ich schon was passendes...

Das ist die REALITÄT ... Willkommen in der Wirklichkeit Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#43
wenn ich bei mobile.de nach corvette bis 13 mille eingebe krieg ich in deutschland knapp 50 c3en aufgelistet, und die solln alle Klo sein ? Motzen
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Fredi23
wenn ich bei mobile.de nach corvette bis 13 mille eingebe krieg ich in deutschland knapp 50 c3en aufgelistet, und die solln alle Klo sein ? Motzen

Könnt gut sein dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Fredi23
wenn ich bei mobile.de nach corvette bis 13 mille eingebe krieg ich in deutschland knapp 50 c3en aufgelistet, und die solln alle Klo sein ? Motzen

Mal anders formuliert: Es hängt davon ab, wie man den Zustand "gut" oder "schlecht" definiert.

Unter "gut" verstehe ich eine Innenausstattung mit Patina aber ohne Mängel. Eine Lackierung, die dem Alter des Fahrzeugs zwar entspricht, aber immer noch so gut ist, daß mit keinen GFK-Schäden zu rechnen ist. Einen technischen Zustand, der es erlaubt, das Fahrzeug sicher und ohne größere Reparaturen und Restaurationen in den nächsten Jahren zu fahren (vom TÜV bestätigt).

Bei einem unrestaurierten Fahrzeug - und davon kannst du bei einem Preis um 13.000 € ausgehen - wird es zumindest bei dem technischen Zustand schon schwierig mit dem Zustand "gut". Bedenke, daß das von dir gesuchte Fahrzeug mindestens 27!!!! Jahre alt ist.

Wenn du dich eingelesen und eingehend mit dem Thema beschäftigt hast, wirst du verstehen.

Bis dahin, nimm entweder die Ratschläge an oder lass es. Dann aber bitte nachher nicht rumjammern, wenn du in deinem neu erworbenen €-Grab versinkst.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#46
Hallo

Glaub es einfach was die meisten hier schreiben. Auch ich habe vor 5 Jahren mit genau Deinen Überlgungen nach einer Chromvette gesucht. Motto war damals: Ein wenig mehr ausgeben und gleich damit rumcruisen und geniessen. Ha, weit gefehlt. Obwohl ich jeden Sommer damit gefahren bin habe ich bis jetzt praktisch nochmal so viel aus der Tasche hinten Links gezupft, wie ich damals bezahlt habe.
Mir wurden auch die gleichen Argumente genannt, aber ich wusste es eben besser.
Heute bin ich stolz auf meine Vette und ich kenne sie in und auswendig. Und ich weiss auch was ich noch alles nicht gemacht habe, und irgendwann mal noch machen werde.

Überlege es Dir einfach nochmal genau ob Du mit Deiner Vorstellung und Deinen finant. Mitteln klarkommst.


Schöne Grüsse
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Fredi23
hey danke für das zahlreiche feedback.
Damit lässt sich arbeiten.

Hab ich denn hier im Umkreis nette leute die sich mal mit mir so eine schönheit angucken würden?
natürlich erst wenn ich eine gefunden habe die es lohnt genauer anzuschaun. immoment ist nichts neues da, oder eben zu weit entfernt.

hier in dortmund gibts irgendwo eine werkstatt die sich auf amis fixiert hat, den hab ich letztens im tv gesehn. vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.

hab schon überlegt mich mal beim "checker" zu bewerben, der sucht ja meistens ausgefallenes für kleines geld...

Deinen Nachtrag in obigem posting lese ich erst jetzt.

Über den checker kann jeder denken wie er mag. Ich würde mir weder ne Vette noch sonst was von ihm suchen lassen. OK!

An jedem 4. Dienstag im Monat kannst du beim "Treffen am Kamener Kreuz" viele Vettefahrer gezielt mit deinen Fragen löchern. Es sind auch einige C3-Fahrer dabei - teilweise auch die, die dir hier bereits geantwortet haben. Je nach Besichtigungsort findet sich bestimmt auch jemand, der dich begleitet. Du solltest allerdings nicht optimistisch glauben, die Vette deiner Träume direkt vor der Haustür zu finden.
Aber dafür gibt es ja dieses Forum. Was für dich zu weit ist, kann für jemand anderen direkt vor der Haustür liegen. Wenn du also ernsthaftes Interesse hast und möglichst viel im Vorfeld geklärt ist, läßt sich über einen thread in der Regel auch jemand finden, der sich das gute Stück für dich ansieht und Fotos macht, damit du entscheiden kannst, ob sie dir die Fahrt für eine Besichtigung wert ist.

Womit wir wieder am Anfang wären. Das bringt nämlich alles nichts, solange DU dich nicht mit dem Thema beschäftigst und das C3-Technikforum, die Kaufberatung und alles andere was du dazu findest rauf und runter liest. Zwinkern

Diesen Monat treffen wir uns ausnahmsweise am kommenden Montag (23.2. - siehe thread) ansonsten wie oben geschrieben. Du bist herzlich eingeladen.

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#48
na das ist mal ein bisschen knapp am nächsten montag. ich arbeite bis abends.

Ich geh auch übrigends nicht davon aus die perfekte c3 für 12.000 zu kaufen. mir ist nur wichtig das sie nicht umbedingt so große mängel hat das man den rahmen direkt schweißen muss oder das sie sofort eine neue lackierung braucht. wie sie von innen aussieht ist mir auch nicht so wichtig. muss auch kein besonderes baujahr sein (von wegen chrommodell oder so).

Es muss doch möglich sein für 12-13.000 eine c3 mit einigermaßen erhaltenem lack und nicht durchgerostetem rahmen zu kaufen?? Einfach ein auto wo man drauf aufbauen kann.

klar werd ich meine ganze patte die ich aufbringen kann dort hineinstecken, dass hab ich schon immer gemacht.

Hab halt nur ein Hobby und das ist numal teuer .... :C3spin:
  Zitieren
#49
Hallo Freddi
Schau dir mal diese an Klick . Die hab ich mir mit einem Kumpel vor ca. 3Wochen angesehen. Die ist zwar etwas teurer, sieht aber echt gut aus, ist auch schon viel daran gemacht worden. Mein Kumpel hat sie bloß nicht genommen, weil hier bei uns auf der Zulassungsstelle ein haufen Teater gemacht wurde und er sie nicht auf rote Nummer zugelassen bekommen hat, was in anderen Landkreisen überhaupt kein Problem ist.Preis ist auch noch verhandelbar.

Gruß Rocco
  Zitieren
#50
Klich mal hier https://www.corvetteforum.de/thread.php?...37977&sid=
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.566 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.347 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 2.295 19.04.2022, 19:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Kühlwassertemperaturfühler und mal wieder unbekannter Stecker jeffrey864 15 3.949 18.10.2021, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Hat sich jemand schon diese C3 1972 in orange angeschaut? letshavefun 26 5.706 03.08.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Joschi_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de