Erfahrung Kennzeichengröße Zulassungsstelle BaWü
#11
Zitat:Original von weltzer
Hallöle,

das mit der baden-württembergischen Anweisung (… vorne auch keine LKrad-Schilder möglich) hat mir auch der Leiter der Zulassungsstelle Böblingen gesagt. Er hätte mir vorne gerne auch ein kleines Schild gegeben, darf aber nicht. Und da das Landratsamt auch Kunde von mir ist, glaube ich ihm diese Aussage auch.

Deshalb habe ich zum 2-zeiligen Schild für vorne gegriffen (kleines Kuchenblech) - das ist m.E. immer noch besser, als die Abstandshalterlösung.

Falls die Dir doch was anderes genehmigen, wäre ich für eine Dokumentation dankbar. Dann geh' ich nämlich nochmal hin...

Vielglückwünschenderweise.

Hi,

liebe Grüße an Herrn Böhmler, Leiter der Zulassungsstelle BB:

[Bild: img2323.th.jpg]

[Bild: img2340.th.jpg]


Hat jedoch knappe zwei Tage gebraucht bis ich das auch bekommen habe, er hatte sich anfangs auch quergestellt mit der Aussage: Ein Buchstabe und eine Zahl ist nichts mehr frei... gaaaaaaaaaaaaanz plötzlich war dann nächsten Tag über Nacht eines in Leonberg frei geworden... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kopfschütteln Augenrollen Schnarchen

Übrigens, liebe Grüße nach Hildrizhausen, eventuell sind wir bald Nachbarn, sehen uns grad eine Wohnung in Altdorf an Prost! Hallo-gruen

Grüße
Olli

EDIT: Links zu Bildern korrigiert
Nö.
  Zitieren
#12
Nimm sonst einfach das Kennzeichen, was Du bekommst, pack es in den Kofferraum und nimm ungestempelte Kennzeichen der richtigen Größe für das Auto.
Wenn dann einer Theater macht, musst Du evtl mal 10 Euro Strafe zahlen, was soll's
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#13
Genau, das ist die einzig richtige Antwort, spart Unmengen Zeit, Ärger und Nerven,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Meiko
Hallo Nicolai,

willkommen im Club...

Kurzfassung:
Die Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Zahl haben sie unter Verschluss in einem Schreibtisch... huahua

Langfassung:
Das die Zulassungsstelle Stuttgart-Feuerbach immer schon ein bisschen anders war oder ist, ist ja glaub bekannt...

Ich würde da auch nochmal hin, denn:

Sie geben an Mopeds keine kleineren Schilder wie AA-1 oder A-11 aus, sonder auch die Mopeds kriegen alle neuerdings 2 Buchstaben und 2 Zahlen, wie AA-11 Motzen

Warum wird dies so gemacht?
Die Begründung, damit man "kleinere" Schilder für die hat, die sie wirklich brauchen...

Aha... wenn also nicht für die (Ami-) Oldtimer, für wen dann - würd ich mal fragen...

Außerdem haben die die A-1 Schilder, also ein Buchstabe eine Zahl unter Verschluss im Schreibtisch, auf nem ganz ordinären Zettel gehabt...

Ich habe auch den ganzen Tag auf meinem Lieblingsamt, mit Besuch beim TÜV, extra Anfahrt mit Corvette und hinzunehmen des Amtsleiters zugebracht (die zuständige Kollegin ist nämlich schon keifig geworden und wollte mich mit ner TÜV-Bestätigung linken...) ...

Warum?
Ich habe mir vorher 2 Buchstaben und 2 Zahlen auf nem Leichtkraftradkennzeichen ausgesucht...
Da kam die Dame vom Club der Ungeküssten drauf, dass es die ja nicht mehr gibt - verboten (die roten 07er wäre nur gegangen, weil das ja keine richtige Zulassung ist...)! Richter

Nach einer Weile ging es dann nicht mehr um das LKR-Kennzeichen, sondern darum, dass ein größeres Schild nicht an den dafür vorgesehen Platz gepasst hätte (als ich dann fragte, ob ich denn etwas vom Schuld abschneiden dürfte, ist der Amtsleiter fast durchgeknallt - aber wegen Abstandshalter hab ich ihn gefragt, wie denn das mit den überfahrenen Kindern wäre, die sich ja daran noch schneiden könnten... jetzt tickt er gleich aus... Ja aber bei nem Bekannten haben sie die Zentralmutter der Räder nicht abnehmen wollen, weil sich ja ein Fußgänger noch daran stoßen könnte... speziell, wenn er angefahren worden wäre...)

Ende vom Lied war - als ich fast schon zum blutrünstigen Anmelde-Amokläufer wurde - dass sie einen Zettel heraus holten, auf dem die A-1-Kennzeichen gelistet waren und meinten, naja dann könnte man ihnen ja solch eins zuteilen...

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH hätte die dass nicht am Vormittag sagen können, als die Sonne noch tief stand... Knüppel

Naja, ich habe mich dann schweren Herzen für diese Kombi entschieden S-V 8 H (siehe meine Galerie) und diese Nummer wurde mir zugeteilt... da hab ich nicht mal Wunschkennzeichengebühr bezahlen "dürfen"...


Fazit: Nicht aufregen, ist wie das Wetter - mal so, mal so - wenn auch ärgerlich...


Peng und schon wieda wech...
Meiko
Burnout

RespektDanke für den wertvollen Hinweis Respekt

Sirenegruss Nicolai Sirene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 7.255 15.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  C1 Umbauarbeiten - negative Erfahrung mit GTÜ facelvega 16 5.235 24.11.2015, 19:32
Letzter Beitrag: PeterB.
  Krümmer Ceramic Beschichtung - Erfahrung? fl 14 10.136 21.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Eike
  Zulassungsstelle `I love it` thocar 35 11.389 09.11.2010, 22:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Erfahrung Vollgutachten/TÜV C1 vettenic 18 4.841 28.06.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de