• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlichter
#21
Habe das nun das Telefon vom lieben Augenrollen Polizist erhalten. Es sei verboten, dass die Blinker permanent leuchten. Tagfahrlichter seien in Orange ebenfalls verboten. Er wollte mir zuerst noch eine Busse anhängen die konnte ich Ihm jetzt aber ausreden und muss die Vette in den nächsten Wochen bei einem Polizeiposten zeigen gehen. Verstehe es nicht ganz, da es nach meiner Meinung sicher keinen negativen Einfluss auf die Verkehrssicherheit hat, im Gegenteil. Und ausserdem hat es mir persönlich SUPER gefallen....

Gruss

Heinz
  Zitieren
#22
Wie wird das denn eigentlich beim aktuellen 5er BMW gehandhabt?
  Zitieren
#23
Da ist der orange leuchtende, von vorne sichtbare Blinker erlaubt, weil er ZUSÄTZLICH zu einem normalen, den Vorschriften entsprechenden Standlicht leuchtet... Oder so ähnlich...

Kann sein, dass sich auch beide Leuchtmittel im gleichen Gehäuse befinden müssen...??
Oder das die Positionsleuchte, die man seitlich sieht, und die, die man nach vorne sieht EIN BAUTEIL sein muss...??

Irgendsolche Regelungen gibt es, die der BMW E60 jedenfalls erfüllt...

Ansonsten könnte man bei der C5 ja durchaus das US Standlicht zusätzlich anklemmen? Idee

Weiss jemand mehr? (oder hat einfach Lust mal intensiver zu googlen? Großes Grinsen )

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#24
Hallo Jochen,

bei deinem Link landet man bei der Konkurrenz - und gefunden hab ich den DiY auch nicht mehr.
Ich möchte die DRLs nach Deiner Methode am Wochenende abklemmen.
Stellst Du den Link nochmal ein ? Ich hatte ihn schonmal durchgelesen - aber nicht abgespeichert.

Danke im Voraus !!!!

Ralf
PinkPantherDrivesCorvette
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de