Bluetooth FM-Transmitter MP3 Player
#1
Moin!

Hier die "eierlegende Wollmilchsau". Habe ich mir heute mal in einer Filiale eines großen
Elektonikversenders gekauft (66€). Bislang habe ich die FM-Übertragung von MP3-Musik getestet (im Stand).
Funktioniert brauchbar. Ich war bislang sehr skeptisch bei den Dingern.

Es verwaltet SD-Karten bis 32GB, zeigt bei RDS Tilelnr., Interpret (sofern vorhanden) etc. im Radiodisplay an.

Den Buetooth-Kram für´s Mobiltelefon hab ich noch nicht ausprobiert, werde aber berichten.

Edith meint: Es pass bei der C6 auch in die Steckdose in der Mittelarmlehne und die lässt sich dann schließen, passt haargenau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von DreiDee
. Bislang habe ich die FM-Übertragung von MP3-Musik getestet (im Stand).
Funktioniert brauchbar.

Im Stand ist ja ganz wichtig ...... bei einem Fahrzeug Yeeah!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Maseratimerlin


Im Stand ist ja ganz wichtig ...... bei einem Fahrzeug Yeeah!

Gruß Edgar

Naja, aber auch bein Fahren wird sich der Abstand Sender / Empfänger nicht wesentlich ändern.
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren
#4
Aber die Störungen und die wechselnden Frequenzen.
Es gibt nur keine FM - Transmitter die Musik in einer akzeptablem Qualität übertragen.
Das ist klanglich schlicht und einfach Unsinn.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Wünsche Dir viel Glück mit dem "FM-Transmitter".

Nach 3 gescheiterten Versuchen (verschiedene Hersteller mit Preisen zwischen 15 und 45 Euroletten/Stück) hab ich´s gesteckt. Motzen Motzen Motzen


Hatten alle den gleichen Fehler:


Wenn´s im Sommer im Auto sehr heiß wurde (bei abgestelltem FZG) hat jedes der Teile seinen Dienst quittiert. Dagegen!


Nach Abkühlphase (z.B. in der Nacht) ging´s dann wieder.


Meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache.


Und dann noch ständig die Diskussion mit den Verkäufern ("Sie sind der Erste, das haben wir ja noch nie gehört usw. usw.) war mir echt zu viel.


Naja, vielleicht haben´s die Hersteller ja in den Griff gekriegt.


Wünsche Dir das Beste.



Grüße



-joe-

Schnarchen Schnarchen
Grüße


-joe-


Schnarchen Schnarchen
  Zitieren
#6
Hallo
Ich habe seit einem Jahr den DNT musicfly FM-Transmitter in meinem Passat und in der Corvette.
Den hat damals der Raimund (Corvette ZR-1) hier empfohlen. Ich bin damit durch die ganze Republik gefahren und war bisher immer zufrieden. Man muss natürlich am Anfang die richtige Frequenz herausfinden die am wenigsten, mit was auch immer, belegt ist. Ist glaube ich 89,7 Mhz, müsste ich nachgucken. Wichtig ist auch eine ungerade Frequenz wegen der Bose-Anlage, weswegen ich eigentlich den Transmitter gekauft(ca.50€) habe, da ich diese nicht ausbauen wollte.
Man kann an das Dingens auch eine bis zu 32GB Platte über USB anschliessen. Ich muss natürlich dazusagen daß ich kein High-End Freak bin.
Probleme wegen Hitze oder Kälte hatte ich bisher nicht OK!

Mit musikalischen Grüssen
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#7
Bei mir macht der iTrip am iPod auch keine Probleme.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Man muß hier generell zwei Varianten unterscheiden:

1) Die Geräte, die Ihren Input an das Radio per FM aus dem Fahrzeug raus an die Außenantenne und von dort ins Radio rein übertragen. Diese sind wohl sehr anfällig für ungünstige Fahrzeugformen und Störfrequenzen.

2) Die Geräte, die direkt per Kabel zwischen den Antennenanschluß am Radio und das ankommende Kabel von der Außenantenne gesteckt werden. Da diese nicht "durch die Luft" sondern direkt über Kabel übertragen, sollen sie eigentlich sehr zuverlässig funktionieren. Problem ist allerdings, daß der Einbauaufwand hier größer ist und man Stecker passend zum Radio haben muß. Da gibt es bei neueren Radios öftermal Probleme. Europäische Fahrzeuge haben neuerdings Dünne Antennenkabel bzw. Stecker - und nicht mehr die dickeren Antennenkabel, die lange Zeit Standard waren. Welche Stecker nun in den neuen Corvetten verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#9
@Thomas (V8yunkie): Was Du unter 1) beschreibst ist ein FM-Transmitter, was Du unter 2) beschreibst ein FM-Modulator. Zwinkern

Ich habe seit einigen Jahren einen Belkin Tune Cast II (FM-Modulator). Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Wahl einer passenden Frequenz, die nicht nach ein paar Kilometern von einem Radiosender überlagert wird, bin ich mittlerweile sehr Zufrieden mit dem Gerät. Klingt mit dem Delco Bose Gold auch nicht schlechter als Radio oder CD (als das noch funktionierte).

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Moin!

So, auch die Freisprecheinrichtung ist durchaus brauchbar.
Wenn noch irgendwann mal dieses Jahr besseres Wetter ist, teste ich den ganzen Kram mal bei einer längeren Tour und werde dann berichten.
Gruß aus Braunschweig, Dieter

Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewächter mit Bluetooth stumpjumper76 6 3.672 21.12.2021, 19:26
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Statt Radio Bluetooth-Verstärker flashy 4 10.014 16.03.2019, 12:36
Letzter Beitrag: jeepfürst
  FM-Transmitter mit MP3-Player Corvette Captain 18 7.112 31.10.2016, 01:25
Letzter Beitrag: Corvette Captain
Shocked Mein neues Spielzeug PLX Kiwi Bluetooth OBD 2 :D Darkmind 55 12.114 15.04.2013, 06:31
Letzter Beitrag: Cellonde
  FM Transmitter speed300 31 4.895 01.07.2010, 22:48
Letzter Beitrag: Tunc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de