Was für ein Widerstand um Airbag-Warnleuchte "auszutricksen"?
#21
Liebe Knallpöppe, Kasper und Chaoten!

Ich danke euch recht herzlich für die sachliche, nüchterne und stets themenbezogene Hilfestellung! Kein albernes Abgeschweife, kein dummes Gequatsche, keine verfehlte Thematik!
So sollte es immer sein! Respekt Da können sich einige eine Scheibe abschneiden! Dafür

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich darf also nochmal zusammenfassen:
Ich kaufe mir also den Megablaster, kopple den über einen Voltamperemultitestmeter in Knick-Knack-Knall-Schaltung mit dem Airbag zusammen und gebe da über's Starkstromnetz 2 Megagold ...äähhh -volt huahua auf die Leitung? Danach brennt dann also die Warnleuchte nicht mehr?
Mit welch' simplen Mitteln man doch so hochkomplizierte Technik überlisten kann! Und es ist sogar so leicht, daß ich als anerkannter Elektrik-Doppellinkshänder mit lauter Daumen es problemlos versteht! Werd' ich morgen gleich ausprobieren!
King

Viele Grüße
Rico
der mit dem Kasper tanzt...
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#22
Was mich freut ist die Tatsache, dass es nur noch darum geht, das kleine Widerständchen einzulöten und deine Vette dann wieder fahrbereit ist animierte C4 Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich rechne fest zur Saisoneröffnung mit dir Rico! Und deiner Vette Teufel
  Zitieren
#23
Und dann am besten draussen im Hof messen Zwink
Messbericht
  Zitieren
#24
Den hier find ich ja super: 1-2-3



...4

Aber in deiner Vette, Rico, ist nur sowas drinne Hallo
--
Microsoft is not the Borg collective:
The Borg collective has proper networking.
  Zitieren
#25
Na dann Rico, Let's Blaster... Teufel huahua

Kleiner Tip: Wenn die Vette hinterher so aussieht, dann warst du mit Sicherheit erfolgreich - dann bleibt diese kleine miese Airbag-Warnleuchte ein für alle mal aus:

















































[Bild: burned-corvette-interior.jpg]


King King King King King



Mit explosivem Gruß Teufelfeuer
Der Ralph


PS: Es geht doch nichts über gute Freunde, die einem jederzeit mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen. OK!
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Jupiter76
Was mich freut ist die Tatsache, dass es nur noch darum geht, das kleine Widerständchen einzulöten und deine Vette dann wieder fahrbereit ist animierte C4 Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich rechne fest zur Saisoneröffnung mit dir Rico! Und deiner Vette Teufel
Ja, ja, Heiko, bohr' ruhig in der Wunde! :kreuz:


@smartie

Wenn du wüßtest, wie mein "Haus" derzeit noch aussieht, würdest du sagen: Am besten drinnen im Haus messen...
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


@kreuzendes Rausnehmkönnendach

Ja, Ralph, mein FREUND! Schön dich zu haben! Knüppel Auf die Rübe haun Großes Grinsen


Gruß
Rico
der mit dem Airbag tanzt...
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#27
Zitat:Ist verboten , weist ja , gehört zum Sicherheitskonzept.


Und es gibt keine HU TÜV/Dekra/etc. Abnahme mehr.

Bei mir haben die schon ein paar mal angerufen und gefragt ob,
ab Werk ein Airbag in der C4 1990 – 1996 eingebaut war.

Die haben dann die Plakette verweigert.

Mir wäre mein Leben wichtiger, als ein anderes Lenkrad. Hallo-gruen

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Zitat:Ist verboten , weist ja , gehört zum Sicherheitskonzept.


Und es gibt keine HU TÜV/Dekra/etc. Abnahme mehr.

Bei mir haben die schon ein paar mal angerufen und gefragt ob,
ab Werk ein Airbag in der C4 1990 – 1996 eingebaut war.

Die haben dann die Plakette verweigert.
Lieber Raimund,

wie du sicherlich in meinen postings gelesen hast, ist mein Lenkrad + Nabe bereits ordnungsgemäß eingetragen! Und du willst mir jetzt erzählen, daß der nächste TÜVler mir die HU verweigert? Auf welcher Grundlage? Soll also heißen, jede C4 mit Sportlenkrad ohne Airbag (und tausende andere Fahrzeuge die auf airbaglose Sportlenkräder umgebaut haben) muß jetzt zurückrüsten??? Sorry, das halte ich für absoluten Blödsinn! Kopfschütteln Naja, dann lesen wir halt demnächst in der Tages- oder Boulevardpresse die Schlagzeilen: Insolvenz aller Sportlenkradhersteller - Umsätze bei Momo, Sparco, Raid und anderen schlagartig weggebrochen!
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Zitat:Original von Corvette.ZR1
Mir wäre mein Leben wichtiger, als ein anderes Lenkrad. Hallo-gruen
Schön für dich, tut hier aber nichts zur Sache!
Hatte ich nicht in meinen Startposting darauf hingewiesen, daß ich keine Meinungsbekundungen zur Sinnhaftigkeit brauche? dumdidum
In der Schule hätte es früher geheißen: Thema verfehlt, setzen, sechs! Augenrollen

Mit lebensmüdem Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#29
Zitat:wie du sicherlich in meinen postings gelesen hast, ist mein Lenkrad + Nabe bereits ordnungsgemäß eingetragen! Und du willst mir jetzt erzählen, daß der nächste TÜVler mir die HU verweigert? Auf welcher Grundlage? Soll also heißen, jede C4 mit Sportlenkrad ohne Airbag (und tausende andere Fahrzeuge die auf airbaglose Sportlenkräder umgebaut haben) muß jetzt zurückrüsten??? Sorry, das halte ich für absoluten Blödsinn! Naja, dann lesen wir halt demnächst in der Tages- oder Boulevardpresse die Schlagzeilen: Insolvenz aller Sportlenkradhersteller - Umsätze bei Momo, Sparco, Raid und anderen schlagartig weggebrochen!

Ja, genau so ist es erst vor ein paar Monaten passiert, der TÜV kannte sich wohl etwas
mehr mit der Corvette aus.
Die TÜV Prüfer hat die Abnahme verweigert, obwohl das Lenkrad eingetragen war. (C4 1993)
Ist ja fast so, als wenn der Sicherheitsgurt ausgebaut wird.
Und wenn bei einem Unfall die Versicherung davon Wind bekommt, werden die sich
sicher versuchen vor Zahlungen zu drücken.

Ich bin bei diesem Thema sehr sensibel, hätten der PKW meiner Eltern ein Airbag
gehabt, wären sie jetzt noch am Leben.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#30
Es ist aber nun mal so, daß man den Airbag autragen lassen kann. Wie die Versicherungstechnische Seite bei einem Crash aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Im Zweifel sollte man halt wieder zu dem Prüfer gehen, der das neue lenkrad eingetragen hat.
Letztendlich ist es die eigene Entscheidung was mit dem eigenen Leben passiert.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.047 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.587 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.775 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.681 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.728 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de