10w30 (10w 30)
#1
Nein, bitte keine neue Diskussion ueber was denn jetzt richtig ist (ich hoffe mal das artet nicht aus). dumdidum

Wollte nur mitteilen, fuer diejenigen die 10W30 brauchen, aber nichts finden: Mike und Franks auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt hat Penzoil 10W30 (und auch noch im Angebot). Bin gestern fuendig geworden. Ich hatte mich nach durchlesen der ganzen Oel Diskussion(en) schon auf 10W 40 oder 15W 40 eingestellt aber siehe da, MnF hat 10W30.. Yeeah!


Ich weiss nicht wie das bei den anderen Standorten von MnF aussieht, aber es ist zumindest ein Lichtblick fuer uns 10W30 Fahrer..


Prost!
-Stefan
  Zitieren
#2
30er Fahrer kenne ich, Einbereichsöl eben. Aber was sind 10w30 Fahrer?
Missverständnis?


Gestern noch auf der Hanauer Landstraße unterwegs gewesen, aber keinen gekühlten 82er getrunken, äh, getroffen...
  Zitieren
#3
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Kein Missverstaendnis.. Die Leute die 10w 30 Oel in Ihren Autos haben. Schelm.. Feixen

Schade, haette Dich gerne mal getroffen.. War zwischen 16:30 und 17:00 schleichend in meiner nicht so gekuehlten, dreckigen 82CE unterwegs....

Naeschtes Mal sag ich vorher Bescheid, vielleicht kriegen wir dann was gekuehltes geregelt.
Prost!
  Zitieren
#4
M&F können sich von anderen Fillialen das Zeugs besorgen wenn es an einem Standort nicht vorrätig ist.
Frank
  Zitieren
#5
Das war ja meine Frage. Was soll es für einen Sinn machen 10w30 zu fahren?

Alte Motoren brauchen Einbereichsöl, deswegen schrieb ich von 30er Viskosität. Gibt es von Pennzoil ja auch.



Werde demnächst schreiben, wo ich überall langfahre. Dann kann sich jeder für'n Bier melden, falls er auch zufällig da wäre. Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Frau Rauscher Frank, in Hessen trifft man sich zu Frau Rauscher Blaulicht
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Das war ja meine Frage. Was soll es für einen Sinn machen 10w30 zu fahren?

Alte Motoren brauchen Einbereichsöl, deswegen schrieb ich von 30er Viskosität. Gibt es von Pennzoil ja auch.



Werde demnächst schreiben, wo ich überall langfahre. Dann kann sich jeder für'n Bier melden, falls er auch zufällig da wäre. Großes Grinsen
In meinem Manual steht drin, Mehrbereich's Oel. Wenn ich mich richtig erinnere. Ist ne Weile her das ich das gelesen habe.. Und seit ich das Auto habe ist 10w30 drin (bis auf anscheinend letztes Mal, ich vermute die Klo vom GvO haben da 0wIRGENDWAS reingemacht. Weils am laufen ist wie'n Sieb.. Motzen

Hast Du Info das L83'er Motoren kein Mehrbereichs Oel brauchen/muessen?

@Fabi: Wir sind in Frankfurt, nix da Hessen.. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und, Bier oder Stoeffche ist ok, jedem Tierchen sein Plaesierchen. Feixen
  Zitieren
#8
Keinen Ölthread bitte. Boxen

Ist schon okay, mit dem 10w30. 10w50 oder 20w-was_weiß_ich auch.


Mit "alten" Motoren meine ich wirklich alt. Und nicht so'n Gebrauchtwagentreibling wie Deinen Großes Grinsen

Pass nur auf, dass Du nicht synthetisches reingeschüttet bekommen hast. Das fließt wirklich aus allen Ritzen raus und fabriziert Dir einen netten Motorschaden. Wie einem ehemaligen Moderator dieses Forums mit seiner 69er passiert. Kawumm! Alles platt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 in BB? fost 10 4.524 02.06.2015, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de