Motor Schaltplan
#1
Hallo Leute,

ich hab ein grosses problem und zwar möchte die vette nicht mehr, sie stand ca. 3tage, und gestern wollte ich sie starten, doch nix ging! sofort jemanden hier von ner werkstatt für amischlitten angerufen, der kam auch, die vette bei der diagnose, doch dann auf einmal, es konnte keine verbindung zum motor hergestellt werden :( so, der fachmann sagte mir dann das wir den motor schaltplan brauchen und dsas er dann die vette wieder hin kriegt!

nun die bitte an euch, hat jemand eventuell so einen schaltplan von der motor elektrik??


Gruss und danke im vorraus

Bata
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#2
Ich würde mal die Batterie laden bevor große Aktionen geplant sind.

Die neueren Vetten sind da recht anfällig.
C5_Coup_sil_60.png
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#3
Hallo,

batterie ist i.O. der typ sagte mir es kann nur an der motor elektronik liegen!

gruss
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#4
Warum sollte die kaputt sein?

Noch mal Batterie checken. 12Volt an den Batteriepolen heißt noch lange nicht, daß die batterie i.O. ist.

Was macht das Fahrzeug denn wenn Du die Zündung drehst und den Motor starten willst?
C5_Coup_sil_60.png
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#5
es wurde auch ne neue batterie angeschlossen, aber ohne erfolg, irgendetwas an der installation ist nicht in ordnung!

wenn ich den zündschlüssel umdrehe, kommt garnix, ein diagnosetest wurde durchgefürht, verbindung zum getriebe ist ok, fehler gibt es keine, verbindung zum motor konnte nicht hergestellt werden :(

bin grad voll am verzweifeln :(
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#6
Was meinst Du mit "kommt garnichts"?
Gibt es Anzeigen in der Tachoeinheit? Hört man Relais klicken?
Sind alle Sicherungen OK?

Welches Diagnosegerät verwendet der Amispezi?
C5_Coup_sil_60.png
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#7
Zitat:wenn ich den zündschlüssel umdrehe,

Wie geht das denn bei der C6?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
die hat den startknopf eingebaut! schlüssel auf stellung 2 und dann per startknopf starten! als diagnosegerät wurde das bosch kts 670 benutzt und noch ein kleines, tecdoc oder tekdata oder so heisst das!

alle sicherungen sind ok, die relais hört man auch nicht, einfach garnix als hat sie kein strom, er meint das sich irgendwas über nacht an dem wagen zu schaffen gemacht hat, ich kenn mich damit leider nicht aus, bin nicht aus diesem fach :(


weiss einer wo ich diesen verdammten motor schaltplan bekommen kann????


gruss und danke für die antworten
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#9
Welchen "Fachmann für Amischlitten" hast Du denn da ran gelassen wenn ich fragen darf? (gerne auch per PN) Da gibt’s ja grade bei uns hier im Raum einige vermeintliche Spezialisten, die ich nicht mal in die Nähe meiner Vette lassen würde...

Wie man bei ner C6 den Zünschlüssel umdreht möcht ich gern mal sehen Feixen
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#10
Automatik Getriebe? Dann Wahlhebel in N oder P.

Schaltgetriebe Kupplung treten, sonst geht nix, aber das weißt Du ja sicherlich ;-)

PS. Da wir alle nicht mit Plänen dienen können (wie auch) versuchen wir mal erst die banalen Dinge.
C5_Coup_sil_60.png
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