C5-Zwitschern - Klimaspanner
#1
Ich geh jetzt diesem lästigen "Zwitschern" im Motorraum auf den Grund.

Als erstes versuch ich es mit dem Klimaspanner (Foto). Meiner tänzelt nämlich ganz schön.
Wenn es das nicht ist, werd ich mich weiter nach unten vorarbeiten.

Die Tatsache, daß da nur ein Bolzen dran ist sagt mir, daß das kein Hexenwerk sein kann... aber kaputtmachen will ich natürlich auch nix.

Gibt es was zu beachten???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Könnte die Spannrolle ranz unten sein.
Sitzt noch unter dem Ballancer.

War bei mir der Fall und wurde von Werner entdeckt und auch gleich erneuert, die sie schon an den Leitungen zum Getriebeölkühler schliff dumdidum dumdidum

Also mal Wagen auf die Bühne stellen und von unten nach der Rolle schauen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
Is echt kein Hexenwerk....habe bei Claudia´s Haufen vor einnem Jahr ne ordentliche Ladung WD-40 reingejagt und gut is.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#4
Hallo Asgard,

kann einen schon fuchsen. Es gibt eine ganze Reihe von Urschen, Spannrolle usw. GM hat über 2 Jahre gesucht und alles mögliche erneuert. Die Vögel blieben da. Ich habe mir dann ein Stethoskop gekauft und festgestellt, dass es nur noch die Lichtmaschine sein kann. Um sicher zu sein, hat Werner (Molle) mal als Test eine andere Lichtmaschine eingebaut. (eine Sache von 10 min.) Und es war tatsächlich die LM. Wurde dann von GM noch im Rahmen der Garantie neu geliefert. Eingebaut und die Vögel waren weg.

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
Ich forsche jetzt schon seit Wochen mit der WD-40 Dose nach der Ursache.
Bisher hat nur ein gezielter Sprühstoß auf den Balancer für Ruhe gesorgt, allerdings nur kurzfristig.

Molle meinte, ich sollte den Klimaspanner erneuern - und damit fang ich jetzt an. Geist

Und wenn ich am Ende sämtliche Rollen, Riemen, Spanner und zur Not auch die LiMa tauschen muß... dieses Zwitschern werd ich entsorgen!
  Zitieren
#6
Jau.....weg müssen die Vögel auf alle Fälle.Das entwertet das komplette Auto.Ging mir mit meiner geheimnisvollen Klapperei genauso.
Mich wundert nur,warum bei Claudia der WD-40 Effekt so lange hält Grübeln

Warscheinlich,weil sie nie fährt.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#7
Jo, das geht einfach nicht, daß ein Wagen wie die Corvette Geräusche macht wie ein Ford Granada in den letzten Zügen. Ich hab den Vögeln jedenfalls den Kampf angesagt!
  Zitieren
#8
hi daniel,habe auch alle rollen bei werner tauschen lassen Kingund ruhe im schacht lg dirk Prost!
  Zitieren
#9
Und wenn das alles nix bringt.......den Schlüssel,rechts neben dem Lenkrad nach LINKS drehen!!!
Dann wird die Zentralschmierung aktiviert und der Motor wird völlig Geräuschlos,hat dann aber leider keine Leistung mehr. Richter
Wenn Du Schub brauchst,kehr den Vorgang um. Augenrollen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#10
Habe ebenfalls den Klimaspanner (und die Riemen) wechseln lassen.

Herrlich ruhig ist´s jetzt wieder...
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenspanner c5 / zwitschern im kalten Zustand drsirrens 33 14.298 23.08.2022, 14:27
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Nerviges Quietschen und Zwitschern aus dem Schalttunnel Jochen 20 6.724 13.05.2010, 14:25
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de