X-RAM Ansaugspinne für Crossfire-Motor !!
#1
Liebe Mitglieder,
hier möchte ich Euch einmal meine X-RAM Ansausspinne vorstellen, die ich seit 2 Jahren in meiner 82 Collector habe. Diese Spinne hat ein Gewinn von 26 PS, auf einem Rollenprüfstand gemessen. Ein DYNO-Sheet habe ich auch. Ich habe dann die TBI´s von 46 auf 50 Millimeter aufbohren und mit neuen Drosselklappen versehen lassen. Außerdem wurde die Benzinpumpe mit einer 1985er ersetzt. Die Laufkultur und das Beschleunigungsverhalten ist ein ganz neues Gefühl.
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#2
Die Drosselklappen wurden natürlich auf 50 Millimeter erweitert. Hie noch ein Bild vom Lid, dem Adapterstück:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
So sehen die aufgebohrten TBI´s aus, allerdings snd diese bereits auf 52 mm aufgebohrt, das entspricht in etwa 750 CFM. Die ich in meiner corvette habe, sind 50 mm und etwa 650 CFM:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#4
Keine anderen 82er Crossfire-Besitzer hier?
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Nur noch ein "Ex"! Heulen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#6
Ist natürlich auch für eine 84er Crossfire geeignet. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
hallo,
natürlich gibt es X-fire piloten, allerdings habe ich im moment leider zuwenig zeit......
aber sobald es die zeit wieder zulässt wirst du mir über deine erfahrungen berichten "müssen".
gehetzte grüße
alex
  Zitieren
#8
Für 454big. Zum anschauen! Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#9
Moin,

hab einen 84 Camaro mit Crossfire, bei dem müste man doch das ganze auch hinbekommen können...
Was müsste ich denn da eigentlich alles machen?

Grüße Christian
The components have no significance except as they contribute to a functioning whole.
Wer später bremst ist länger schnell.

No trees were killed in sending this message. However, a large number of electrons were seriously inconvenienced.....
  Zitieren
#10
Da Du auch einen V8 von GM hast, passt die X-RAM-Spinne auch drauf. Ich würde an deiner Stelle einen kompletten Satz (incl. alle Anbauteile und Schäuche) X-RAM http://WWW.X-RAM.COM bestellen. Ich habe damals 425.00 bezahlt.
Dazu würde ich von CRANE eine CompuCam 2030 oder 2040, oder vergleichbar einbauen, damit das Drehmoment ein wenig besser wird.
Zum Schluss, oder gleichzeitig würde ich die Drosselklappen der TBI´s auf 50 mm aufbohren lassen.
Infos würde ich mir unter:
https://www.crossfire.homeip.net/
holen. Dort findest Du auch denjenigen, der die Drosselklappen aufbohrt. Ist ein Privatman, zu kaufen gibt es so etwas im Fachhandel nicht. Und wenn, dann ist es Arschteuer!
Gruss
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 647 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.139 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.207 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.243 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.001 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de