Fernbedienung regelmäßig ohne Funktion
#1
wink 
Seit ca. 6 Wochen funktioniert meine Fernbedienung immer wieder nicht. Bei meinen vorherigen C5 ist dieses selten auch mal aufgetreten. Allerdings häuft sich dieses Problem nun. Nachdem ich die Schlüssel/Fernbedienung wieder kalibriert habe geht es zwar wieder aber nach einigen Tagen passiert genau das gleiche. Mittlerweile tritt dieses ein bis zwei mal die Woche auf. Hierbei reagiert die Vette nicht mehr auf die Fernsteuerung, so dass per Hand aufgeschlossen werden muss. Auch wird der Schlüssel für die Memory-Funktion nicht erkannt, so dass die entsprechende Memory-Taste zu drücken ist. Nach Kalibrierung klappt alles wieder (einige Tage).
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Hab zwar noch nicht bei "Opel" angerufen, glaube aber auch, dass das ohnehin wenig bringt.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#2
Hab ich mal in nem anderen Thread schon geschrieben:

Zitat:Also probiers mal mit ner Total Synchro:

- Zündung ein, Motor nicht starten
- Falls vorhanden: Mit dem RESET-Schalter alle DIC-Warnungen wegdrücken
- Mit optionstaste alles wegdrücken bis das DIC leer ist.
- Dann für etwa 3 Sekunden RESET drücken
- OPTIONS-Schalter betätigen bis "FOB TRAINING" erscheint
- Anweisungen im DIC befolgen
- Anweisung entsprechend an der Fernbedinung beide Tasten wieder a. 10 - 15 Sekunden drücken.

Dieselbe Prozedur kannste dann auch mit dem Ersatzschlüssel machen !


Probier das mal, ansonsten check mal die Batterien im Schlüssel
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#3
Hallo Denny,

ist vielleicht die Batterie an Deinem Sender hin? Probiers doch mal mit dem Zweitschlüssel, wenn Du es nicht ohnehin schon versucht hast. Engel

Grüße Manfred

PS:
Bei "Opel" gibts übrigens jetzt einen neuen GM-Ansprechpartner. Namen habe ich schon wieder vergessen (OSC). Machte aber am Telefon einen netten Eindruck und bat mich auch gleich wegen meiner "Zündschloss-Meldung" vorbeizukommen, damit noch mal die Daten ausgelesen werden.



Yeeah! C5-freak war wieder schneller ...
  Zitieren
#4
Zitat:ist vielleicht die Batterie an Deinem Sender hin?
Das hatte ich beim Dicken schon öfters,auch wenn die Batterie vermeintlich neu war. Neue rein und dann gings wieder.
Dann noch was: Steht das Auto immer auf der gleichen Stelle wenn das Problem auftritt? Ich hatte das auch mal, daß ich trotz neuer Batterie per Hand aufschließen mußte. Ursache war vermutlich ein Umformerkasten von der EDIS, der in 3 Meter Entfernung stand.Vermutlich hat die Induktion die von dem Ding ausging Einfluß auf die Funktion oder die Infrarotverbindung genommen. Auto weiter weg gestellt, dann war es wieder okay.

aber nix Genaues wissende Grüße Eckaat

OT: Machen wir 5 (?) Magdeburger/Braunschweiger im Frühling mal so ne fixe Sonntagstour in den Harz? Das letzte geplante Frühlingscruising wurde ja leider in ein Sommercruisung verwandelt-und da kann ich nicht. Heulen Die Berliner Pflanzen kommen bestimmt auch mit....
  Zitieren
#5
Moin Eckaat,

das mit dem Harz ist eine gute Idee. Bin ich garantiert dabei!

Grüße Manfred
  Zitieren
#6
@C5-Freak:
Zitat:Also probiers mal mit ner Total Synchro:
Das habe ich mehrfach ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebis. Es funktioniert, allerdings nur max. eine Woche.

Zitat:Probier das mal, ansonsten check mal die Batterien im Schlüssel

Das habe ich nicht nicht ausprobiert. Allerdings würde es mich wundern, wenn es an der Batterie liegen sollte. Immerhin funktioniert die Geschicht nach dem Synchro ja fast eine Woche problemlos (auch aus recht großer Entfernung)


@Manni
Zitat:PS:
Bei "Opel" gibts übrigens jetzt einen neuen GM-Ansprechpartner. Namen habe ich schon wieder vergessen (OSC). Machte aber am Telefon einen netten Eindruck und bat mich auch gleich wegen meiner "Zündschloss-Meldung" vorbeizukommen, damit noch mal die Daten ausgelesen werden.

Na das wäre ja mal was, wenn es dort einen vernünftigen Ansprechpartner gäbe. Ich drück uns Braunschweigern mal alle Daumen. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob sich beim "Lieblingshändler" etwas positiv verändert hat.

@Eckaat
Zitat:Steht das Auto immer auf der gleichen Stelle
Das Problem tritt an unterschiedlichsten Stellen auf. Keine Zusammenhänge zu erkennen.

Zitat:OT: Machen wir 5 (?) Magdeburger/Braunschweiger im Frühling mal so ne fixe Sonntagstour in den Harz? Das letzte geplante Frühlingscruising wurde ja leider in ein Sommercruisung verwandelt-und da kann ich nicht. Die Berliner Pflanzen kommen bestimmt auch mit....


Gerne. Dafür bin ich auf jeden Fall zu haben!!! Wer ist denn der 5.? (Manni, Meister F., Du, ich)??? Wen habe ich denn wieder vergessen??? besoffen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#7
@Eckaat
OT: gugst du hier! . Ausser Porter, der auch Interesse bekundet hat, ist leider nichts geschehen. Aber das sollten wir in dem o.g. Thread weiter besprechen!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Hmm
Check halt mal die Fehlercodes
Ansonsten könnte vielleicht auch ne Störquelle wie von Eckaat beschrieben dran Schuld sein (reine Vermutung)
Ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig außer zur Werkstatt (wie ich das Wort langsam hasse Zum K....n )

Bin dann auch mit meinem sehr beschränktem Latain am Ende

fernbedinte Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber rechts ohne Funktion Der Graue 65 35.360 20.11.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Waldkater
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.602 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
  Corvette C5 Klimabedienteil ohne Funktion Elektrikproblem leonidas5.7 13 6.362 26.10.2022, 18:36
Letzter Beitrag: Seebär
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.473 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de