Sollte man amerikanisches Modell kaufen?
#1
Hi,

bin am überlegen mir wieder eine C4 zuzulegen,sollte man amerikanisches Modell kaufen,oder lieber deutsche Version?Mir gefallen natürlich auch die roten Blinker sehr gut!!
Hat Version Europa andere Kühler?Woran erkenne ich,ob Modell für US oder europ. Markt hergestellt wurde?Radiofrequenzen sollen ja auch anders sein.....
Danke für Infos!!!
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#2
Hi,Corvspeed

Erstmal,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß,eine C4 zu kaufen. Feixen

Nachteile,falls man das überhaupt so nennen kann,sind nur ein paar optische Kleinigkeiten.
Deine angesprochenen,roten Rückleuchten sind nicht immer als solche vorhanden und auch als Ausnahmegenemigung eingetragen.(es gibt jedoch Fälle,da ist der Eintrag dennoch vorhanden.).
Dann wäre noch das Thema "Spiegel".Ist aber reine Ansichts- und Geschmacksache.

Du siehst: Nur banale Sachen,die eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollten.

Das Euro-Modell kannst Du ganz einfach vom US-Modell unterscheiden.
Wenn Du die Motorhaube öffnest,findest Du beim Euro-Modell die Blau-Silberne Plakette
mit den Fahrzeugdaten auf der rechten Seite unterhalb der Haubenverriegelung.
Beim US-Modell ist die Fahrgestellnummer meist eingraviert oder eingeschlagen.
Die Fahrzeugdaten-Plakette ist auch ab und zu beim Euro-Modell unter dem rechten Scheibenwischer zu finden,wenn die Motorhaube geöffnet ist.

Gruß,Mike

(etwaige Abweichungen möglich)
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#3
Die Eurovette hat einige Merkmale, die die Eigentümer eigentlich fast alle nicht ertragen können, sonst würden die wohl nicht soviel zurückrüsten. Man
muss auch beachten, dass die meisten Umbauten, um die Vette in Originalzustand zu versetzen, ohne TÜV-Segen gemacht sind, somit die Versicherung gefährdet ist. Was mich bei der Eurovette am meisten stören würde, sind die seitlichen Blinker in der Motorhaube, die fehlende Seitenbeleuchtung hinten,
eigentlich die komplette Beleuchtung sowie der riesige Nummernschildkasten hinten. Dafür hat sie die besseren Bremsen einen leiseren Auspuff und ein
gedämpften Motorraum, für den der es leise mag. Alles in allem, nichts für mich! Anderen Kühler oder Getriebe hat se nicht!
Gruß Axel ..... und hier noch mal das Bild zum abgewöhnen!!!!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#4
Danke,Axel,für Deine ergänzende Ausführung. Hallo
Einen kleinen Einwand habe ich noch.
Deine Ausführung was die seitlichen Leuchten und die Geräuschdämmung betrifft,kam erst ab der LT1 Baujahr'93 zum Einsatz.
Welchen Schluß ziehen Wir daraus? Wenn schon ein Euro-Modell,dann nur bis '91! Feixen
(Spaß muß sein,sonst kommt keiner auf die Beerdigung Feixen )

Gruß,Mike
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#5
Zitat:Dafür hat sie die besseren Bremsen



ja wie jetzt???? warum ???? check ich ned besoffen
[Bild: fastvette.jpg]
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#6
Mal abgesehen von den Optischen unterschieden, ist nicht so das eine in den USA gefahrene C4 weniger beansprucht wurde als eine die auf D-autobahnen viel öfter und länger an die Leistungsgrenzen gebracht wurde?
Evt. wurde die US Vette des öfteren mal für ca. 14 sekunden auf der 1/4 meile freigefahren aber sicherlich nicht Stundenlangem vollgasbetrieb ausgesetzt.
Ausserdem würde ich, wenn US import, darauf achten daß das Fahrzeug in einem Schneefreien/Regenarmen Staat zuhause war.

Sonnige Grüße,
Andreas
Prost!

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#7
Hi Tim,
die Euro-Version hat halt nicht die Standard- sondern die Z07 Bremsanlage, so jetzt sind fast alle Geheimnisse gelüftet. Euro-Vette R.I.P.!!!Teufelfeuer
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

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#8
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich hatte schon 2 C4er,war damals aber noch nicht im Forum!!
Habe auch C5 probegefahren,fährt sich gut,aber irgendwie nicht so amilike wie
C4!!Die in Erwägung gezogene Vette ist dann wohl ein echtes Ami Mod,sehr störend
empfinde ich,daß diese Vette leider nur manuelle Klimaanlage hat,kann man(n) damit leben?Kann der US Import auch umgeschlüsselt werden auf Abgasnorm Euro2,oder
nur offiziell importierte?
Gruß!!
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#9
Die Suche sagt über Euronorm folgendes:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0

Gruß Ecki

[Bild: search.gif] - kein Knopf wie jeder andere....
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#10
Hallo Corvspeed,


mit der manuellen Klimaanlage kann man problemlos leben. Die Bedienung ist wie bei allen Amis denkbar einfach.

Die manuellen Eingriffe halten sich in Grenzen. Für mich kein Kriterium, ein Auto zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.

Schlimmer wäre es, wenn die Klimaanlage fehlen würde. Da würde ich auch auf das Auto verzichten, da sich die Corvette (Coupe) mit Glasdach und den großen Glasflächen im Sommer schon gewaltig aufheizt.
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
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